Wildfire - Wildpuzzel 8.0 Froyo 2.2 Tutorial

live wallpaper funktionieren
 
Ich Probiere mein Glück mal hier.


booting schrieb:
Hallo HTC Freunde,

ich habe das HTC Buzz (Wildfire) mit dem Rom (WildPuzzleROM v8.0.6, Froyo 2.2).

Ich habe das HTC Sense deaktiviert und bekomme einen Fehler wenn ich das Das Telefon Symbol klicke (Siehe SS)

attachment.php


Kann mir bitte einer Helfen. Danke
 
das problem habe ich auch mit dem tele button
 
Hat sich soweit erledigt. Ich habe mir Heute die Version 8.0.8 Installiert.

Was mich jetzt aber noch Interessiert, wie ich den Kernel bzw. den "CPU" auf 768MHz bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
musstest du nach dem update deine programme neu istallieren oder bleiben diese erhalten?
 
ysl3000 schrieb:
musstest du nach dem update deine programme neu istallieren oder bleiben diese erhalten?

Bitte lese mein Beitrag nochmal. Ich habe eine neu Installation gemacht und kein Upgrade.

Gruß
 
ysl3000 schrieb:
musstest du nach dem update deine programme neu istallieren oder bleiben diese erhalten?

Einfach unter Nandroid Advanced Restore Backup aufrufen und alle Programme müßte wieder dasein!!
 
hi! also leider hänge ich bei dem Punkt, bei dem man die Größe des EXT und SWAP einstellen soll..

nachdem ich die Größen einstelle und das system neu hochfahren will, hängt es leider. Also der Ladebildschirm lädt, bleibt einige minuten und fängt wieder von vorne an, so als ob er in einer schleife hängen würde.

hatte jemand von euch diese Problem ebenfalls??

und wie wichtig ist es, die Größen du definieren, nachdem man die ROM aufgespielt hat?
 
Gizl schrieb:
hi! also leider hänge ich bei dem Punkt, bei dem man die Größe des EXT und SWAP einstellen soll..

nachdem ich die Größen einstelle und das system neu hochfahren will, hängt es leider. Also der Ladebildschirm lädt, bleibt einige minuten und fängt wieder von vorne an, so als ob er in einer schleife hängen würde.

hatte jemand von euch diese Problem ebenfalls??

und wie wichtig ist es, die Größen du definieren, nachdem man die ROM aufgespielt hat?

Musst du nicht unbedingt machen. Die EXT-Partition brauchst du nur für das App2SD Script (NICHT die in Froyo eingebaute App2SD Variante, die funktioniert sowieso) und um den Dalvik-Cache auf die SD auszulagern.

Beides wäre halt dafür da, mehr Speicherplatz auf dem Handy freizuhaben, aber unbedingt nötig ist es nicht. Habe auch Wildpuzzle 8.08 am laufen ohne diese Schritte, funktioniert prima.
 
Zoopa schrieb:
. Habe auch Wildpuzzle 8.08 am laufen ohne diese Schritte, funktioniert prima.

Danke für deine Antwort.
hatt einige std auch den 0055_oc_kernel_2.6.32_v3 drauf.. aber bei mir lief dann das ganze system sehr instabill.. teilweise sehr gut, aber dann begann es irrsinnig zu hängen.
also jetzt probiere ich mal den 0050_htc_froyo_2.2_orginal_kernel_v1 .. mal sehen, wenn das android wieder zum spinnen beginnt, liegt es doch an etwas anderem..

übriges weiß ich nicht, wie gut es ist den cpu auf 768 mhz zu takten.. nur mal abgesehn von dem stromverbrauch..

hat schon jemand erfahrung mit dem oc kernel 2.6.32 ?
 
Hallo ich hab es auch nach anleitung gemacht. Nur es Hängt es beim Android logo beim Booten soll ich es so lassen oder was muss ich tun? Es steht schon seit 5 min so.

PS: Wenn ich das Update einspielen lasse dauert es erst kleinen Momment dann ist die Statusleiste bei ca. 10% und dann nach ein paar sekunden bei Complete ganzer vorgang dauert ca. 1-2 minuten ist das Normal?

Greets TK

EDIT 1: ich hab jetzt alle versionen Probiert es gehen bei mir nur die 7er version die 8er starten erst garnicht was mache ich falsch? habe die v8.0.0 und die v8.0.7 und v8.0.8 getestet es funktioniert nicht er macht dauernd neustarts was mache ich falsch??

EDIT 2: komisch auf einmal ging es...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tkbah schrieb:
Hallo ich hab es auch nach anleitung gemacht. Nur es Hängt es beim Android logo beim Booten soll ich es so lassen oder was muss ich tun? Es steht schon seit 5 min so.

EDIT 2:
komisch auf einmal ging es...


Auf XDA steht auch, dass es beim ersten Booten bis zu 10min dauern kann. War bei mir auch so. Ich dachte erst, dass ich mir das Gerät zerschossen habe dem war aber nicht so.
 
Hi Leutz,
hab mir gerade nach dem Tutorial hier 2.2 auf mein Wildfire geflasht.
Und das sollte eingentlich doch schneller sein aber es ist deutlich langsamer beim hochfahren so wie auch in der Bediengung.
Was mich noch wundert ich hab immer noch das Branding von 1und1 drin wie kann das sein oder ich verstehe was falsch.

Gruß
Roman
 
es hatte sich bei denn ersten versuchen tatsächlich aufgehangen xD hat sich dauernd neu gebootet, ich werd mir aber das 7.3.1 drauf machen weil mir das 8er noch zu viele fehler hat. kann Keine Kontakte hinzufügen, Swipe geht nicht, total langsam, und schließt noch andere apps
 
k thx es kann schon mal sein das die version instabil ist.
Aber wieso sehe ich immernoch das 1und1 logo beim einschalten?!?
Ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch. Wenn man ein Handy flash mit neuem OS muss doch das Branding raus sein oder???
 
bei mir war es auch noch drinn.. danach kam ein für mich sehr schönes Bios StartUp und danach reboots..
 
Wie ist das denn eigentlich mit der Datensicherung?
Was wird alles gesichert?
Wie sichere ich die Anrufliste und die empfangenen Nachrichten?
 
Buldog schrieb:
Wie ist das denn eigentlich mit der Datensicherung?
Was wird alles gesichert?
Wie sichere ich die Anrufliste und die empfangenen Nachrichten?
Das was du sichern willst kannste in der Software von HTC einstellen.
Wenn ich mich nicht irre sind Telefonbuch und SMS standart aktiv.
Ich selber habe keine sicherung gemacht weil ich sowiso nichts wichtiges draufhatte.
 
Peinerpegasus schrieb:
Das was du sichern willst kannste in der Software von HTC einstellen.
Wenn ich mich nicht irre sind Telefonbuch und SMS standart aktiv.
Ich selber habe keine sicherung gemacht weil ich sowiso nichts wichtiges draufhatte.


Die Telefonkontakte kann ich damit sichern, aber leider nicht den Anrufverlauf oder die SMS - bzw. ich bin zu blind das zu sehen :(
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
0
Aufrufe
1.909
hydra2002
H
A
  • AFKAssassin
Antworten
1
Aufrufe
2.439
hydra2002
H
H
Antworten
5
Aufrufe
2.535
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten