Wildfire - Wildpuzzel 8.0 Froyo 2.2 Tutorial

hi zusammen bin neu hier und auch neu im android geschäft^^

ich habe es nun geschafft mein handy zu rooten und habe WildPuzzleROM_2.2 Froyo v8.0.11 aufgespielt. ohne weitere roms läuft es super doch installier ich 0053_kernel_custom_2.6.29_aufs_overlay.zip lässt sich das handy nicht mehr bedienen das touchpanel ist wie tod. mit 0050_kernel_orginal_from_1.28.1107.2_standard.zip geht es aber es ist bisschen zäher. schalte ich sense aus und live wallpaper an ist es seeehr zäh und verzögert jeden befehl um ca 1sekunde.desweiteren wird mir kein standort mehr auf dem schreibtisch angezeigt
installier ich weitere roms geht soweit auch alles doch die tastenspeere lässt sich nicht mehr aufheben da der ausschaltknof irgendwie keine funktion hat.

vielleicht kann mir jemand helfen welche roms dringend wichtig sind und welche auch funktionieren.

mfg

Kaoz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfehle Titanium Backup zum sichern von Apps und Einstellungen sowie SMS und Verlauf! Funzt bei mir 1a!
 
Also ich habe mir auf meines gestern nur WildPuzzleRom 8.0.11 intalliert und dann mit clockwork die zippakete 0055_oc_kernel_2.6.32_v7.zip und danach 0110_768mhz_cpu_speed_v3.zip installiert.
Jetzt Läuft mein handy wieder ohne mucken.
Nur HTC Sense und LauncherPro habe ich entsorgt und ADW Launcher mit dem Theme ADW Elegant installiert.
Und schon gefällt mir mein handy jetzt.
und Dank der übertaktung um 240mhz auch schneller.
Der vorteil ist durch die beiden paket (0055 und 0110) taktet sich der chip nach bedarf. Also idle irgendwas um 200mhz bei auslastung auf 768mhz.

Nur eines hat sich trotzdem nicht behoben nähmlich das die Skypeapp nicht korrekt funktioniert sondern beim benutzen abstürzt.
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=GWUrOf6tCD0[/YT]
 
Zuletzt bearbeitet:
werd das auch mal ausprobieren sieht gut aus :)
 
ich hab soweit alles hinbekommen doch mir wird immer noch kein standort angezeigt. gibt es da eine lösung?
 
KaoZ schrieb:
ich hab soweit alles hinbekommen doch mir wird immer noch kein standort angezeigt. gibt es da eine lösung?
Hmm bei mir funkzt es musste mal bei den einstellungen schauen.
Ansonsten mal GPS einschalten und Google Navigater und/oder maps verwenden.
Eventuell hilft es.
 
also GPS anschalten bringt nix. im news & wetter stimmt die location auf dem sense schreibtisch und anderen wtter addons steht nur standort. bei googlemaps ist mein standort ca 2km falsch und bei navigon stimmt es exakt.

es geht eigetlich rein um den standort der im wetterapp und schreibtisch steht dort wird mir nix angezeigt
 
KaoZ schrieb:
also GPS anschalten bringt nix. im news & wetter stimmt die location auf dem sense schreibtisch und anderen wtter addons steht nur standort. bei googlemaps ist mein standort ca 2km falsch und bei navigon stimmt es exakt.

es geht eigetlich rein um den standort der im wetterapp und schreibtisch steht dort wird mir nix angezeigt

bei maps hatter dich nur per Mast gefunden per GPS dauert immer nen tuck länger.
Standort bei nen paar Wetterapps müssen anders eingestellt werden die nutzen nicht alle das gleiche.
Bei z.B der "Sense Analog 24 clock" die ich nutze wollt er nen wettercode von MSN Wetter haben.
Mach mal nen Bild in welchen apps oder anzeigen die standorte nicht funkzen.
Eröffne dafür aber besser nen Extra Thread wegen der forenübersicht.
 
Peinerpegasus schrieb:
Also ich habe mir auf meines gestern nur WildPuzzleRom 8.0.11 intalliert und dann mit clockwork die zippakete 0055_oc_kernel_2.6.32_v7.zip und danach 0110_768mhz_cpu_speed_v3.zip installiert.
Jetzt Läuft mein handy wieder ohne mucken.
Nur HTC Sense und LauncherPro habe ich entsorgt und ADW Launcher mit dem Theme ADW Elegant installiert.
Und schon gefällt mir mein handy jetzt.
und Dank der übertaktung um 240mhz auch schneller.
Der vorteil ist durch die beiden paket (0055 und 0110) taktet sich der chip nach bedarf. Also idle irgendwas um 200mhz bei auslastung auf 768mhz.

Nur eines hat sich trotzdem nicht behoben nähmlich das die Skypeapp nicht korrekt funktioniert sondern beim benutzen abstürzt.

Hm ich hab die Dateien in deiner Reihenfolge installiert aber mein Wildfire bleibt beim Booten hängen. Hast du ne Idee woran es liegen könnte oder hast du davor noch irgendwas installiert? meins läuft nur mit dem Standard-Kernel.

Danke im Vorraus

Kaese

Edit: Skype läuft auf den meisten HTC´s nicht... ist irgendwie typisch für Skype... immer halbrohe Software auf den Markt schmeißen...
 
nicht mit den Rom loader installieren.
Mach mit dem Rom loader nur ne sicherung.
danach mit dem Clockwork das erste packet installieren dann tueste neu starten nach dem reboot das 2te.
dann dürfte es funktioniern.
 
ich mach das nur über Clockwork... das Problem ist dass sobald ich das erste Paket installiert habe er mir nicht mal mehr in den Bootscreen fährt sondern beim HTC Zeichen hängen bleibt... wenn ich dann allerdings das zweite Paket mit Clockwork drauf haue fährt er mir in den Bootscreen kommt da aber auch nimmer weiter...
 
hmmm bei mir hatts so geklappt.
Welches Wildpuzzlerom haste es den getestet.
 
Hey Chaoskaese bei mir war mein Buzz um die 20 min nach dem einspielen des Wildpuzzle in dem Htc Bildschirm und dann noch mindestens 10min bis der Bildschirm nach dem Entsperen was angezeigt hat.
Überhaupt nach dem einpielen der Roms hab ich mir öfters gedacht, dass das Ding jetzt hängt aber einfach mal in Ruhe gelassen.
 
@Peinerpegasus: 8.0.11
@rediska: ja beim einspielen ist das ja normal aber auch beim installieren des kernels?
 
Peinerpegasus schrieb:
Also ich habe mir auf meines gestern nur WildPuzzleRom 8.0.11 intalliert und dann mit clockwork die zippakete 0055_oc_kernel_2.6.32_v7.zip und danach 0110_768mhz_cpu_speed_v3.zip installiert.
Jetzt Läuft mein handy wieder ohne mucken.
Nur HTC Sense und LauncherPro habe ich entsorgt und ADW Launcher mit dem Theme ADW Elegant installiert.
Und schon gefällt mir mein handy jetzt.
und Dank der übertaktung um 240mhz auch schneller.
Der vorteil ist durch die beiden paket (0055 und 0110) taktet sich der chip nach bedarf. Also idle irgendwas um 200mhz bei auslastung auf 768mhz.

Nur eines hat sich trotzdem nicht behoben nähmlich das die Skypeapp nicht korrekt funktioniert sondern beim benutzen abstürzt.

ich hab es genau so gemacht nur statt dem 8.0.11 hab ich den 8.0.8 genomme denn 8.0.11 lief bei mir recht instabil vorher lief das 8.0.8 auch nicht richtig sonder erst mit dem kernel 0550 und dem Packet 0110 läuft das 8.0.8 bei mir.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber mir ist so das egal was für ein ROM ich eingespielt hab ob Kernel oder System das erste booten ewig gedauert hat.

Gruß
Roman
 
ne also jetzt hat er eine Stunde einfach nix gemacht.... muss ich bei dem Installieren irgendwas beachten?
 
ne genau nach der Anleitung
- clock recovery drauf
- reset to factory defaults
- install from SDCard ROM von der SD wählen
- booten lassen neu booten install from SD Kernel wählen
- neu booten install from SD takt Rom wählen

Hast du noch ein Branding drauf kann ich weiß nicht ob es daran liegen kann aber als ich das erste mal versucht hab das 2.2 drauf zu paken hatte ich das Branding von 1und1 drin mitlerweile nicht mehr und jetzt gehts auch.
Ich könnte mir vorstellen das es zusammen hängen könnte bin aber nicht so Vertraut mit der Materien auf den Mobilen-Teilen.
 
Ne ich habs erst unbranded, danach gerootet und dann Wildpuzzl drauf... aber sobald ich nen alternativen Kernel drauf tu bleibt er hängen und macht nur was wenn ich den Standard-Kernel drauf hab...
 
chaoskäse falls du noch drann bist inzwischen gibts wieder nen update des Overclockingkernels. 0055_oc_kernel_2.6.32_v9.zip
Werd den vielleicht mal testen.
Mehr informationen auf der hauptseite.
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
0
Aufrufe
1.899
hydra2002
H
A
  • AFKAssassin
Antworten
1
Aufrufe
2.430
hydra2002
H
H
Antworten
5
Aufrufe
2.523
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten