Wildfire will nicht über EDGE hinaus!?

N

nerdydan

Neues Mitglied
1
sers alle,
bin seit 4 tagen stolzer besitzer eines htc wildfire mit O2o und 1gig flatrate.
mir ist aber aufgefallen das ich nie über edge hinaus komme. während freunde von mir neben mir sitzen und 3g oder HSDPA haben dümpel ich auf dem blöden E rum... hab ich eine falsche einstellung drin oder an was kann das liegen?
danke schonmal für die hilfe.
mfg daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuck mal unter Einstellungen, drahtlos/netzwerk,mobile Netzwerke. Ob da ein haken bei nur 2G drin ist?
 
meinst du bei netzwekmodus? da kommt bei mir "nur WCDMA","nur GSM" und "gsm/WCDMA automatisch"... steht nix mit 2g :(
 
GSM:2 G. Stell mal auf Automatisch dann sollte er in das schnellere 3 G wechseln, wenn verfügbar.
 
Und schon probiert?
 
jo aber es will auch jetzt nicht über "e" hinaus... blödes ding ^^
kann das an o2 liegen?
 
nerdydan schrieb:
... während freunde von mir neben mir sitzen und 3g oder HSDPA haben dümpel ich auf dem blöden E rum...

Habt Ihr auch alle das gleiche Netz?
 
Haben deine Freunde denn auch O2 ? Vielleicht ist bei dir mit O2 einfach noch kein UMTS möglich
 
Denke auch das da bei dir der O2 Emphang , was HSDPA und 3g angeht nicht so toll ist!

Versuch mal nur auf HSDPA(3G) zu stellen! könnte dann sein das du dann ´gar kein Netz mehr hast!

Gruss Chang
 
nerdydan schrieb:
meinst du bei netzwekmodus? da kommt bei mir "nur WCDMA","nur GSM" und "gsm/WCDMA automatisch"... steht nix mit 2g :(

ich kann hsdpa bei mir garnicht aussuchen... obwohl das handy das doch eigentlich können sollte oder?

ja die anderen haben auch o2
 
Stell mal auf WCDMA.
 
Ältere SIM-Karten sind auch nicht UMTS-fähig. Guck' mal bei Deinem Provider...
 
Du kannst dir auch von O2 eine neue Simkarte mit der gleichen Nummer zuschicken lassen. Dann ist die neue UMTS fähig. Als ich noch bei Simyo war hätte ich das machen können (10€ kosten).
 
dann wirds daran liegen meine simkarte is leider schon mehr als 4 jahre alt ^^
werd mal bei o2 nachfragen... meld mich dann nochmel ;)
danke schonmal
 
  • Danke
Reaktionen: gtown4life
so danke mein Problem hat sich dann der info von nerdydan auch erledigt
meine simyo karte war noch eine 16K card also keine umts (72k) card, eine neue ist bereits bestellt
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.342
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.043
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
1.899
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten