1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. -chriss-, 27.05.2010 #1
    -chriss-

    -chriss- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo liebe Android-Hilfe-User,
    ich bin geraded daran meine erste App zu proggen. Nun steh ich vor folgendem Problem. Ich möchte eine "Introanzeige" machen. Sprich einfach ein Bild und einen Schriftzug (mittig). Nur bekomme ich den Schriftzug nicht über das Bild. Dort sollte soetwas wie "Bitte drücken" stehen. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Schriftzug erst nach 1 Sekunde erscheint?


    Was genauso gehen würde, wäre einfach dass das Bild 2 Sekunden da wäre (zb. mit wait(2000) ) und dann eine weiterleitung auf die richtige Seite.


    Gruß Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2010
  2. MichaelS, 27.05.2010 #2
    MichaelS

    MichaelS Fortgeschrittenes Mitglied

    is doch garnet so schwer =)

    einfach ne View mit background image nehmen bzw. per theme skinnen und dann dein label nach x sekunden zur view hinzufügen =)

    ansonsten einfach das label auf invisble setzen und nach ner sek auf visible =) gibt also mehrere ansätze die alle ziemlich einfach sind!

    Gruß
    MichaelS
     
    -chriss- gefällt das.
  3. -chriss-, 27.05.2010 #3
    -chriss-

    -chriss- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied


    Hmm okay...mein Problem ist, den passenden Code zu finden (zumindest einen der in die Richtung zur Lösung meiner Probleme führt). Ich brauche nämlich unter anderem immer ein gleiches Menü und z.b. beim ersten Button googlemaps eingeblendet (dachte ich: da nimmst natürlich ein frame layout....find mal was dazu ;) ).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2010
Du betrachtest das Thema "Willkommensbildschirm" im Forum "Android App Entwicklung",