Windows 32/64 Windows 10 und dessen Geräte.

Hoffen ist allerdings ein Wort, mit dem man in diesem Geschäft keinen Blumentopf gewinnen kann.
Entweder man steht für etwas und kann dies gewähren oder man geht unter.
Leere Versprechungen ziehen einmal beim Kunden, aber kein zweites Mal. Der Markt ist nachtragend.
 
Nur mal so zur allgemeinen Information: Bei Amazon.DE (ja, genau dort und nicht nur bei FR) gibt es jetzt endlich auch das Lumia 640 LTE DS, also die 5"-Variante "mit alles", um knapp 165 Euro!

Das Gerät ist ja auch deswegen so interessant, weil es, als eines der ganz wenigen Geräte überhaupt, nahezu alle weltweit genutzten Frequenzbänder und Technologien (die einzige wirklich nennenswerte Ausnahme ist die PRC mt ihrem 2.600er-Netz) unterstützt! Also für Weltreisende de facto ein Muss!
 
Ist denn jetzt Windows 10 Mobile offiziell draussen?
 
Ich glaube nicht, da ich gestern noch ein Gerät (mein 640 LTE Dual-SIM) per Windows Insider auf die 1511er bringen musste. Kann aber wohl nicht mehr lange hergehen, aber wohl nicht für alle Modelle gleich zu Beginn. (Zumindest mein 535DS und die 640er sollen in der ersten Welle dabei sein.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini
Die 640er wurden ja schon von Anfang an für Windows 10 angepriesen.
 
PINTY schrieb:
Ist denn jetzt Windows 10 Mobile offiziell draussen?
Nein noch nicht.
Es wird gemunkelt das die ersten Geräte (Ausgenommen natürlich die 950/ XL) noch im Dezember beliefert werden.
 
Wer so wie ich einfach nicht mehr warten will (und ich bin sicherlich niemand der unbedingt jede beta, preview usw. haben muss), sollte wirklich den Umweg über Windows Insider gehen und dort den "fast ring" wählen (und nach dem Upgrade meines Erachtens einen factory reset durchführen). Ich habe die entsprechenden Builds jetzt sicherlich schon sein einem Monat in Benutzung und kann eigentlich nicht klagen. Da gibt es nur sehr wenige Kleinigkeiten die noch nicht optimal sind, doch gröbere Fehler sind mir noch nicht untergekommen. Auch die Performance ist eindeutig "brauchbar", sprich auf einem Niveau bei dem man sich als "Outsider" sagt, viel kann sich da eigentlich bis zum offiziellen Release gar nicht mehr tun!
 
Hat das Microsoft Lumia 550 wirklich werksseitig Windows 10 drauf?
 
Da es ein neues Gerät ist, gehe ich schon davon aus. Dennoch wird da wohl auch gleich ein größeres Update verfügbar sein, denn die 10.0.10586.29 kann da zwangsläufig noch noch drauf sein,

Allerdings verstehe ich nicht so recht, warum man so kurze Zeit nach dem 640er ein weiteres Gerät mit nahezu gleichen, nein eher leicht schwächeren Spezifikationen raus bringt. Und das dann auch noch mit einer nanoSIM.
 
Ist doch bei Microsoft mittlerweile normal, war doch unter dem Namen Nokia schon nicht anders.
 
Muss ganz ehrlich sagen, Windows Smartphones werden immer heißer!
Konnte mir mittlerweile nun einen persönlichen Eindruck vom Lumia 950 & XL verschaffen.
Die Dinger sind sowas von smooth, funktionell & bedienerfreundlich, findet man nicht überall vor.

Wenn man jetzt noch an der App Auswahl & an der Funktionalität & Qualität der bereits vorhandenen Apps arbeitet, dann kann das echt noch eine top Alternative werden! :)

Kommt Zeit, kommt Rat.
Mein erstes Hands On war jedenfalls zu 95% positiv.
Verarbeitung, Performance & Kamera waren genial.
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1: und PINTY
Habe mit dem 950 XL letztens im Media Markt rumgespielt, ist schon echt ein riesen Teil. Ist ansich eigentlich ein nettes Gerät aber ich empfand die Verarbeitungsqualität nun nicht als etwas besonderes. Performance war gewohnt smooth und die Kamera auch sehr fein. Insgesamt ein tolles Gerät aber leidet leider unter der Appqualität und Vielfalt.
 
Also die neuen Lumia 950 und Lumia 950 XL scheinen echt Hammergeräte zu sein. Ich muss ich Morgen mal losfahren und die Dinger befummeln!

 
Das beste Gerät, nützt einem nix, wenn das Softwareangebot nicht stimmt.
Ich hätte mir auch gerne mal was anderes gekauft, als einen Droiden. Aber nicht mit diesen App Einschnitten.
 
Ich werd Windows 10 noch mal testen, weil ja bekanntlich alle guten Dinge 3 sind. Ich werd es aber wohl nur mit dem Lumia 550 machen.
 
Ist doch jetzt die Tage beim Aldi im Angebot.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Zum antesten ist das 550 definitiv die beste Wahl, was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft.
Mich stört aktuell auch nur noch die App Auswahl und die Qualität der bereits vorhandenen. Mal sehen, inwieweit sich das bis zum Sommer nächsten Jahres entwickelt und ob sich genügend tut.

Dann hole ich mir definitiv eins. Eventuell gibt es ja dann schon das Surface Phone. :D
 
Mein Lumia 550 ist heute aus Großbritannien angekommen.
Windows 10 ist drauf und der erste Eindruck ist gut.
Display gefällt mir sehr gut.
Preis-Leistung ist top.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
258
chk142
C
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
387
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
1
Aufrufe
142
dtp
D
Zurück
Oben Unten