Windows 7 64Bit USB Problem

H

HTCDream

Gast
Hallo Leute,

nach einer Recherche, hatte ich diesen Beitrag mit meinem Problem ergänzt: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-hero-t-mobile-g2-touch.25/windows-7-usb-problem.10032.html und später festgestellt, dass es sich um G2-Forum handelt. Daher unter G1 ein expliziter Beitrag mit einem Verweis darauf.

Kurzes refresh des Themas, da es mich immer noch beschäftigt.

Es liegt bei mir nicht am Kabel, wobei es im Einzellfall durchaus sein kann.
Ich habe das gleiche Problem, jedoch schlimmer:

Windows 7 64Bit Business lesen kein Problem, aber schreiben schon. Wie oben beschrieben treten ähnliche Symptome auf.
Dies führt teilweise immer wieder zum Bluescreen, wenn ich die USB-Verbindung immer wieder bereitstelle.

G1 mit last stabel Cyano im Einsatz.

Woran mag es liegen? Ich hatte schon vieles ausprobiert.
Fileexplorer gewechselt, Total Commander oder nativ OS-Explorer - kein Erfolg.
Habe mit XP-Mode versucht, also das virtualisierte XP was es zu Win7 gibt - kein Erfolg. Unterschiedliche USB-Ports - kein Erfolg.

Dagegen Windows XP 32Bit läuft ohne Probleme!

Hat es schon jemand mit Win 7 64Bit lösen können?
Ggf. andere Treiber etc. ?

edit: Die Idee mit den Energieeinstellungen - kein Erfolg (https://www.android-hilfe.de/forum/...verbindung-bricht-staendig-zusammen.4804.html)

Danke und Gruß
 
Hallo HTCDream,

ich selber habe das Problem nicht, aber ich habe Windows 7 Ultimate 64 Bit. Vielleicht kann man so das Problem weiter eingrenzen.

Hast du die Möglichkeit die Speicherkarte direkt an deinem PC anzuschließen?

Greetz,
Timcrack
 
Hallo Timcrack,

root ja, direkt an PC nein.

Ich habe aktuell einige Änderungen durchgeführt und es scheint stabil zu laufen.
Einige Kopiervorgänge sind seit dem erfolgreich gelaufen ohne Disconnect.
1. Habe in den Energieoptionen bei USB deaktiviert.
2. Treiber unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Geräte und Drucker > Eigenschaften > HTC Android USB Device entfernt und neu installieren lassen

Mal schauen wie sich das weiterhin verhält. An dieser Stelle möchte ich noch das Widget USB Switcher empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.369
123matze123
1
L
  • luk31
Antworten
0
Aufrufe
2.388
luk31
L
D
Antworten
3
Aufrufe
1.431
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten