1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. aeon, 24.02.2011 #1
    aeon

    aeon Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,



    im Gegensatz zu Windows Vista erkennt mein Windows 7 meine SD-Speicherkarte nicht, obwohl HTC Sync installiert ist und natürlich auf Festplattenfunktion umgestellt ist.



    In der Datenträgerverwaltung wird die SC-Card als „nicht zugeordnet “ angezeigt, die Größe wird allerdings richtig angezeigt. Beim Versuch den laufwerksbuchstaben einzustellen meldet Win 7, dass das Datenträgerverwaltungs-Snap-In nicht aktuell ist usw.


    Was kann ich bloß machen??
     
  2. elknipso, 25.02.2011 #2
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    In 99% der Fälle hilft bei solchen Problemen ein Neustart vom Handy und vom PC.
     
  3. aeon, 27.02.2011 #3
    aeon

    aeon Threadstarter Junior Mitglied

    Habe ich natürlich früh bei der Fehlerkorrektur ausprobiert, der Fehler bleibt. Die Erkennung klappt aber dennoch nicht. Die SD-Karte bleibt „nicht zugeordnet.
     
  4. Thyrion, 28.02.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Sind da irgendwie mehr als eine Partition auf der SD-Karte? Und ist die FAT32-Partition evtl. nicht die erste?
    In diesem Fall spuckt Windows tatächlich diese unsinnige Fehlermeldung - da wirst du umpartitionieren müssen, dass die FAT32-Partition die erste ist (und auch aktiv).
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Windows 7 erkennt SD-Karte im Desire nicht" im Forum "Android Allgemein",