Windows 7 und Fastboot, doch lieber 2 OS?

IrealiTY

IrealiTY

Stammgast
164
Hallo,

"isch verzweifle" - könnte ich einen Film drehen der Das Thema Fastboot unter Win7 behandelt, würde er so heissen.

Seit 2 Tagen versuche ich einen Recovery auf meinem Galaxy zu installiere und wie man dem Titel entnehmen kann, ohne Erfog. Nach dem Start des Fastboot suche ich die Treiber aus dem SDK Verzeichnis für AMDx64 (Win7x64 mit Intel Centrino Duo x64) jedoch Banane ^^'
Habe dann gesten das hier gefunden
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-i7500.21/fastboot-und-winxp.4769.html
Ebenfalls nix >_>'

Da ich nun wirklich fast verzweifle, soll ich mir lieber nen 2.OS dazu installieren auf welchem es funktioniert oder macht es eine VM auf Windows7 auch?
 
die forensuche hätte dich auch weitergebracht .... hier

bei mir läufts ja auch mit win7x64 auf nem centrino 2 laptop
 
  • Danke
Reaktionen: IrealiTY
IrealiTY schrieb:
Hast Du auch die INF aus dem unterem Post genommen (die ist neuer, für SDK 1.6 und dort ist auch der AMD64-Treiber berücksichtigt)?

Was heißt "nix" denn genau?
Findet er ein Gerät "Android 1.0" ?
Findet er die INF (und einen anderen Gerätenamen), aber kopiert die Treiberdateien dann nicht? (die TXT-Datei muss in .INF umbenannt werden und die gleichnamige Datei des SDK-Treibers ersetzen)
Verweigert er die Installation weil eine digitale Signatur fehlt?
Hat die Treiberinstallation geklappt, aber nach vielen Versuchen findet Fastboot immer noch kein Gerät? (In diesem Fall mit dem Taskmanager mal schauen, ob noch eine ADB.EXE läuft)

Kannst Du die DeviceID ermitteln (sollte in den Details des unbekannten Geräts irgendwo stehen)?
 
@rotateh
Hatte den beitrag gefunden, jedoch habe ich den Kompatibilitätsmodus unterschätzt und nicht probiert, später hatte ich einfach vergessen das es den thread gegeben hat ^^'

Da wurde ich eines besseren belehrt.

Hat super geklappt ^^ und das ohne INF modding, nur mit deinem modpacket


@Thyrion
danke für die hilfe hat sich aber erledigt
 
Ich habe Win7 32-Bit und musste nicht den Kompatibilitätsmodus verwenden, allerdings muss ich das NPC mit Adminrechten installieren/ausführen damit es was tut.
 
Ich habe allerdings ein ähnliches Problem: die normale Verbindung (mit adb) funktioniert bei mir unter Win7x64 prima, im Fastboot-Modus erkennt "fastboot devices" allerdings kein Gerät. Es erscheint aber auch kein Treiber-Installationsdialog o.ä. (da der Treiber ja ansich auch installiert ist und funktioniert).
Wieso findet fastboot das Gerät nicht, adb aber wunderbar?
 
Die IDs unterscheiden sich bei "normaler" ADB-Benutzung und unter Fastboot. Evtl. fehlt bei Dir der Fastboot-Eintrag. Schau mal, ob Du in dem kurzen Moment in dem Fastboot aktiv ist ein unekanntes Gerät oder ein Gerät "Android 1.0" im Device Manager findest.

Falls ja, dann musst Du hier den Treiber noch nachinstallieren oder aktualisieren (die passende INF gibt's in dem anderen Thread - die ist für den USB-Treiber aus dem SDK 1.6R1).

EDIT:
Das Galaxy meldet sich im ADB-Modus mit: VID_04E8&PID_6640&...
Und im Fastboot-Modus mit: VID_18D1&PID_D00D&...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flori9100
Danke dir, so funktioniert's direkt :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.554
email.filtering
E
L
Antworten
0
Aufrufe
1.675
ludibubi
L
M
Antworten
8
Aufrufe
2.381
megakill32
M
Zurück
Oben Unten