Windows P7 auf dem Milestone ?

Vielleicht sollte jemand mal den Thread umbenennen...um WP7 gehts ja schon seit 5 Seiten nicht mehr.
 
@bingo5:
Mein fm 2.9.3 läuft auch locker 2-3 tage obwohl es durchgängig als Sipphone an ist, also wlan die ganze zeit läuft.
Wo ist da also der vorteil?
Denke das diese ganzen probleme am anfang durch dsi und co kamen, inzwischen aber von jedem rom beherrscht werden.
 
bingo5 schrieb:
Jep CM war auch noch nie meins ;) Muss aber
fairerweise sagen dass ich CM7 schon ewig nicht mehr getestet habe - will
ich auch gar nicht, da mir das MIUI Interface so sehr zusagt. Wenn ich aus
Performance-/Stabilitätsgründen auf CM7 umsteigen müsste, so würde ich
gleich auf Stock 2.1 zurück und selbst diverse Tweaks machen.

Kann ich verstehen, aber ich habe mir den Desktop so eingerichtet,
das er fast so aussieht wie bei meinem MIUI, also es fühlt sich so an,
läuft halt nur flüssiger und stabiler ;-)

bingo5 schrieb:
Aber atm. bin ich ja mit MIUI vollkommen glücklich :) Hatte gestern Nacht
noch 70% Akkuanzeige - nach etwa 15 Stunden ohne Strom.
k.A. ob es an den aktuellen MIUI liegt (bei dem ich allerdings auch schon ein
Bug gefunden haben der den Deep Sleep verhindert - ich weiß nur noch
nicht ob es an MIUI oder an mir liegt) oder an einer neuen Methode den
Akku zu kalibrieren.

Ja Respekt, 70% nach 15 St. ist schon verdammt gut, das war bei mir
mit MIUI nicht möglich, jetzt mit CM schaffe ich es das er von morgens
bis Abends durchläuft und ungefähr noch 30% hat ( mit ein bißchen iNet
action, Whatsapp, Telefonie & SMS )

Aber so eine Kalibrierung sollte/wollte ich auch machen, bin aber noch nicht
dazu gekommen, evtl. würde es dann auch noch länger laufen :-D

bingo5 schrieb:
Bei der neuen Methode wird nach dem normalen kalibrieren das Milestone
ausgeschaltet, der Akku entfernt und nur mit angesteckten Ladekabel
(nicht via PC, sondern Steckdose) gestartet. Dann muss man warten bis
das Motorolalogo vorbei ist und steckt dann wieder den Akku rein -> restart
und fertig ;)

edit://Mancloud macht es ähnlich, allerdings komplett manuell:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tom-edition.126781-page-124.html#post-2498986 nach seinen Angaben
schafft er ja auch 2-3 Tage Akkulaufzeit.

Danke für den Tipp, werde da mal reinschauen, wenn/falls ich wechsle,
momentan habe ich auch wenig Zeit, um mich mit dem Stein zu beschäftigen
aber Du hast mich schon ordentlich neugierig gemacht ;-)

Grüße
crank
 
Zuletzt bearbeitet:
TheSpiritof69 schrieb:
Vielleicht sollte jemand mal den Thread umbenennen...um WP7 gehts ja schon seit 5 Seiten nicht mehr.

Ich habe es versucht, das muss wohl ein Mod machen, bei mir bringt die
Änderung nichts ;)
 
FZelle schrieb:
@bingo5:
Mein fm 2.9.3 läuft auch locker 2-3 tage obwohl es durchgängig als Sipphone an ist, also wlan die ganze zeit läuft.
Wo ist da also der vorteil?
Denke das diese ganzen probleme am anfang durch dsi und co kamen, inzwischen aber von jedem rom beherrscht werden.
Ja 2-3 Tage ist jetzt sicherlich kein außergewöhnlich guter Wert.
Aber die Realität zeigt dass die meisten dennoch gerade so ein Tag schaffen. Mit DSI hat das evtl. auch was zu tun, aber gefixt ist dass schon lange... Das Problem ist einerseits dass es eine menge an Möglichkeiten gibt die den Deep Sleep des MS verhindert - teilweise liegt es an den Roms, teilweise auch an selber installierter Software. Ich würde da kein all so großen Unterschied zwischen MIUI, CM7 und anderen Roms machen. Jedes ROM hat seine Bugs - die wiederum aber nur bei bestimmten Personen auftreten.
Das 2. große Problem ist die Art wie das Milestone mit dem Akku umgeht, d.H. wie es den Akkuzustand berechnet. So kann es sein dass der Akku noch gar nicht fertig geladen ist und das Milestone schon 100% anzeigt und die Ladung stoppt. Andererseits kann der Akku auch noch halb voll sein und das Milestone zeigt 5% an und geht aus.
Dagegen gibt es verschiedene Workarounds zum so genannten "kalibrieren".

crankrider schrieb:
[...]
Danke für den Tipp, werde da mal reinschauen, wenn/falls ich wechsle,
momentan habe ich auch wenig Zeit, um mich mit dem Stein zu beschäftigen
aber Du hast mich schon ordentlich neugierig gemacht ;-)
[...]

Der Workaround ist übrigens nicht nur auf MIUI zugeschnitten - das gleiche Problem gibt es auch unter CM7 und kann daher auch dort die Akkulaufzeit drastisch erhöhen ;) Aber gerade die manuell, aber damit sicherste, Lösung kostet halt etwas Zeit - Zeit in der man auch nicht mehr erreichbar ist (nach Mancloud seiner Anleitung).
Daher habe ich es auch lange vor mir hergeschoben und nur automatische Apps benutzt - die haben aber defacto fast nichts gebracht... ich denke wirklich das die Lösung des ganzen ist, das MS ohne Akku zu boten.
 
Zu CM7, habe es gestern getestet, alles schön frisch gemacht, Dach_Froyo und valunable geflasht, aktuelles CM7 mit Gapps (wo ist denn Gmail geblieben?), Google Account eingegeben, gewartet bis alle Apps automatisch installiert waren.
Und dann mal getestet wie "viel" freier RAM denn nun vorhanden ist, nach dem das ROM sooo ein tollen Fortschritt gemacht hat.

Resultat: starten von Maps und Navigon dauert einiges länger als bei Stock mit Addon.
Einmal die Hometaste bei Navigon betätigt und schwupps ist es aus dem RAM geflogen :( das passiert bei Stock nicht.



Sent from my Milestone using Tapatalk
 
mblaster4711 schrieb:
Resultat: starten von Maps und Navigon dauert einiges länger als bei Stock mit Addon.
Einmal die Hometaste bei Navigon betätigt und schwupps ist es aus dem RAM geflogen :( das passiert bei Stock nicht.

Jupp, kann ich nur bestätigen. Bei CM6 musste bei mir der Zeam-Launcher nicht EINMAL neu "gebaut" werden. Bei CM7 sehr oft und das war seeeeeeeeehr nervig :(
 
@mblaster

Bring deinem Handy mal "vulnerable" bei, bei deinem "valunable" rollen sich mir jedes mal die Zehennägel hoch :D
 
TheSpiritof69 schrieb:
@mblaster

Bring deinem Handy mal "vulnerable" bei, bei deinem "valunable" rollen sich mir jedes mal die Zehennägel hoch :D

Let the good times roll ?

vulnerable : gespeichert (im deutschen Wörterbuch)


Sent from my Milestone using Tapatalk
 
mblaster4711, wenn du langeweile hast :D könntest du das gleiche ja mal mit MIUI versuchen, würde mich interessieren wie es da aussieht.
Aber vermutlich ist es mit Stock doch besser... 2.3 ist einfach nichts fürs MS.
Ich benutze außerdem auch das V6 SuperCharger Script ("Multitasking" und noch ein paar mehr Tweaks welche das Script anbieten) - naja solang es nun absolut flüssig und stabil alles läuft, soll mir das egal sein... Das einzige Problem: Ich habe gestern mal wieder versucht Angry Birds Season zu spielen - eine Ruckelparty vom feinsten bis ich dann den Akku rausnehmen musste weil nichts mehr ging.
 
Oh,
also Ihr hält im Allgemeinem nicht viel von CM7, so wie es sich anhört ;)

Ich konnte mom. noch nichts finden was mich stören würde, klar, es gibt
einige Futures, die ich von MIUI vermisse, aber dafür läuft es super auf
meinem Stein :D

@ Bingo,

Bei Angry Birds ist es am ruckeln gewesen ? Das Lag dann aber an der SuperCharger
Einstellung, oder ? den das Game sollte das MS doch packen ;)
Ich habe damit, aber noch nie gespielt, daher habe ich keine Ahnung davon.

Grüße
crank
 
Naja gibt sicherlich eben so viele CM7 Verfechter und ;)
Was Angry Birds angeht... ich weiß nicht genau an was es liegt.
Das aller erste Angry Birds lief noch sehr Reibungslos (aber ein Tick ruckeliger als bei meiner Freundin ihrem iPhone 3GS).
Jetzt habe ich mir vor einigen Wochen mal die neuste Version runter geladen und die ruckelt nun.
Ich weiß nicht ob es an MIUI, SuperCharger oder an was anderen liegt.
Ich glaube aber eher das Angry Birds grafisch aufwendiger geworden ist - kommt mir zu mindestens so vor.. habe jetzt aber auch keine Lust das genau zu untersuchen - läuft halt nicht und damit ist gut *g*
 
Ist ja auch nicht so wichtig, Hauptsache das OS läuft reibungsloß,
geht mir zumindest so, spielen tuh ich auf dem Rechner und nicht
auf dem kleinem Stein :D

Grüße
crank
 
crankrider schrieb:
spielen tuh ich auf dem Rechner und nicht
auf dem kleinem Stein
????

330110249.101217.jpg


Ist das nicht unbequem wenn man in der Bahn, oder im Wartezimmer sitzt ?
Und wo kommt dann der Strom her ?
 
Klar, wenn man eine Bahn-Fahrt vor sich hat oder warten muss,
dann ist es praktisch, aber da bin ich dann ehr am surfen ;)

Das Bild hat etwas :D
 
Ja um Wartezeiten zu überbrücken sind solche kleinen Spielchen schon nett... aber da gibt es noch genügend anderes außer Angry Birds - das meiste aber too much fürs Milestone :(
 
Ähm... ich will ja nix sagen, aber irgendwie hat das ganze schon gar nichts mehr mit Windows Phone (was sowieso keiner haben will) auf dem Milestone zu tun xD :p
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.565
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.491
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten