Windows(-Programme) unter Android laufen lassen

Warum will man denn soetwas machen interessiert mich mal?

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Chiqz
Ich habe Deinen Thread mit dem von Lion13 verlinkten zusammengeführt, wo...
Du, Simon G., auch nachlesen kannst, warum Android-User das wollen.
 
Hallo Leute,

kann mir jemand genau in kurzen Schritten erklären wie ich ein exe Programm (Repitorix 7) auf meinem Odys Genio zum laufen kriege!?!

Ja, ich weiss das eine exe nur über Windows läuft oder auf einem windowsähnlichen BS und ich weiss auch das ich kein XP auf mein Odys Genio aufspielen kann aber dennoch bin ich verwirrt und lese hier das es irgendwie möglich sei eine exe Datei unter Android zum laufen zu bekommen, aber wie!?!

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ich wüsste wo ich genau anfangen soll. Muss ich vielleicht zuerst mein Tablet rooten so wie ich es beim Handy gemacht habe? - Andere Firmware drauf spielen?

Habe da keinen Plan....

trotzdem vorab schonmal DANKE für Eure Mühe!
gruss Michel



Hier mein System:
Odys Genio
Prozessor 1,6 GHz (Cortex A9 Kernel)/ RAM: 1GB DDRIII
Interner Speicher/ Externer Speicher 8 GB Flash HDD/
Externe 8GB micro SD
Betriebssystem Google Android 4.1.X (Jelly Bean)
 
".exe" Programme sind nicht ausführbar, emulationen für solche gibt es auch nicht.
 
Hallo,

habe das exe Programm aufmeinem Android-Handy zum laufen bekommen indem ich es in eine SWF-Datei zurückverwandelt habe und diesen Player dann hier heruntergeladen und bei mir auf dem Android Handy installiert habe: Extract SWF files from Flash Executables - Northcode Inc.


danke,
gruss Michel
 
@Michael
Warum Du nur einen Tag, nachdem ich Dich hier im Odys-Genio-Forum explizit auf diesen Thread hier verwiesen habe, einen weiteren eigenen Thread zum Thema eröffnet hast, erschließt sich mir nicht nur nicht, sondern verstößt auch gegen die Forenregeln. Jedenfalls habe ich diese Threads jetzt vereint.

@Patrick89bvb
Vielleicht ist dieser Thread hier auch für Dich von Interesse.
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb
Hallo,
ich habe oft gehört, dass es unmöglich ist, Windows-Programme auf Android auszuführen. Doch hier zeige ich euch, wie es funktioniert:

1.Installiert die App "Debian No Root" vom Play-Store auf euer Gerät, öffnet sie und installiert das Image.
2.Wenn Debian installiert ist, öffnet das Terminal und gibt ein:

apt-get install wine

3.Macht immer JA bei der Installation.
4.Um Windows-Programme runterladen zu können, müsst ihr noch einen Webbrowser auf Debian installieren, ich empfehle Midori: Terminal öffnen und eingeben:

apt-get install midori

Immer JA bei der Installation.
5.Öffnet Midori und sucht das Programm, welches ihr haben wollt (und ladet es euch selbstverständlicherweise runter).
6.Fertig! Ihr braucht nur noch den Setup durchzuführen.

ACHTUNG: NICHT ALLE PROGRAMME FUNKTIONIEREN!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weißt hoffentlich, dass Debian Linux ist.

P.s.: Anspruchsvolle Programme werden nicht laufen; vielleicht ein Taschenrechner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss vor 'apt-get' nicht noch ein sudo? Oder geht das auf Debian ohne root Rechte?!....
 
Gibt es da nicht ein Root-Terminal?
Sorry wenn das Normale nicht geht dann nimmt das Root-Terminal.
Außerdem bin ich erst 12!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, mit 12 hab ich das noch nicht gewusst, erst mit 13 :p
Aber nur in Bezug auf Ubuntu, reines Debian habe ich noch nicht genutzt.

Aber du brauchst dich nicht rechtfertigen, ist doch Klasse, das du eine Anleitung gemacht hast!
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel Kng

Ähnliche Themen

Scoty
Antworten
0
Aufrufe
251
Scoty
Scoty
D
Antworten
1
Aufrufe
142
dtp
D
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
124
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten