Windows XP + Xperia P = Funktion?

brauch nicht aufräumen :), mein XP hab ich erst vor paar Wochen neu installiert, da ich die Festplatte gewechselt hab; dachte mir eine komplette Neuinstallation schadet bestimmt nicht (das war schon gute 9 Jahre drauf ;-))
Aber ich probiers morgen mit den Treibern vom vorherigen Beitrag.
Danke für deine Unterstützung
 
JA gut dann brauchst du das nicht.
Aber vielleicht hilft das ja anderen noch mal weiter.
 
Hi,

ich habe genau das selbe Problem.

Das XPeria P wird unter Windows XP SP3 als LT22I erkannt und mann kann auch auf die Bilder und Videos zugreifen.

Problem Nr.1: Ich kann Videos kopieren, die bis zu 200 MB groß sind. Will ich ein Video mit z. B. 270 MB auf den Rechner holen, dann gibt es ein Kommunikationsproblem.

Problem Nr. 2:
Weder das Update via des Java Programms auf der Webseite noch der PC Companion wollen das Gerät finden. Dabei ist es vollkommen egal, ob ich eine Verbindung über USB oder Bluetooth versuche. Prompt nach dem Anschluss meldet er, dass er das Gerät nicht findet bzw. nicht will. Ich habe auch das USB Debug aktiviert sowie die Treiber von der Sony - Seite installiert. Ich habe auch auf einer 2. Partition ein blankes Windows installiert - ohne Erfolg.

Ebenso dort herrscht ein beschränkter Datenzugriff (Dateien mit 270 Mb und größer könne nicht kopiert werden) und der Companion will nichts finden.

Weiterhin ist es so, dass ja auch auf dem XPeria P selbst ein PC Companion Installer vorhanden ist. Die Startme.exe tut rein gar nichts. Den Companion musste ich mir von der Sony Seite herunterladen.

Offensichtlich gibt es einige Leute, die keine Probleme mit XP und dem XPeria P haben. Das einzig auffällige ist, dass ich über das Handy selbst bereits ein Systemupdate durchgeführt habe (über die Update - Suche). Möglicherweise gibt es da einen Zusammenhang.

Morgen werde ich das ganze mal auf einer anderen XP - Maschine ausprobieren.

In jedem Falle ist sowas sehr ärgerlich.

Die Hardware meines Rechners ist übrigens keine 9 Jahre alt. Es handelt sich um ein solides Systam auf Basis eines AMD Phenom Prozessors und einer Asus M4A89GTD PRO/USB3 Hauptplatine. An und für sich nichts ungewöhnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
@H4ns hast du das mal ausprobiert was ich eine Seite davor gepostet hatte ?
Ich meine das wo der link drin ist.
 
Hi,

nein, die Treiber habe ich noch nicht bereinigt. Ist aber denke mal eine gute Idee.
Ich habe nun das ganze auf einem 2. PC auf Windows XP - Basis ausprobiert (mit installierten Treibern von dre Sony Seite). Da hat es sofort anstandslos funktioniert und auch der Companion auf dem XPeria selbst war installierbar.
Offensichtlich liegt ein Fluch über meiner Maschine. Werde mal einen anderen USB controller ausprobieren.

Ganz nebenbei - das ganze Theater habe ich gemacht, um in Erster Linie Andorid 4 draufzubekommen - leider gibt es noch kein Update. Nunja - abwarten und zurücklehnen.
 
H4ns schrieb:
Hi,
Ganz nebenbei - das ganze Theater habe ich gemacht, um in Erster Linie Andorid 4 draufzubekommen - leider gibt es noch kein Update. Nunja - abwarten und zurücklehnen.

:thumbsup: . Ich warte auch sehnsüchtig. Aber mehr aus Neugier, als dass ich mir erhebliche Nutzungsvorteile erwarte. Sonst würde ich manuell über das Flashtool updaten. Aber ich übe mich in Geduld.
 
Habs jetzt mit den Treibern probiert
außer, dass ich im Gerätemanager ein weiteres Gerät angezeigt bekomme ändert sich nichts.
Es bleibt bei der Digitalkamera.
Der SPC findet nichts...
Habs auch schon mit verschiedenen USB Controllerkarten probiert.

Auch wenn der Großteil meine Hardware ca. 9 Jahre, es war damals ein "Hochwertiger Multimedia Computer" der heute noch einwandfei und schnell läuft :)

FAZIT:
- Ich lass es jetzt bleiben. (Schnautze voll)
Werd warten bis panasonic evtl. mal ein brauchbares Telefon baut.

Mir gings nur um Bilder und Musik
ICS ist mir egal, solange GB läuft
 
da_anda schrieb:
Mir gings nur um Bilder und Musik
ICS ist mir egal, solange GB läuft

Wenn Du Wlan hast nimm zum Bilder und Musik kopieren ES Datei Explorer.
Damit kannst du auch auf Netzwerkfreigaben zugreifen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.512
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.590
Zarabusta
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.570
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten