WindowsMobile wiederherstellen

Androidfan1515

Androidfan1515

Dauergast
154
Eventuell wurde es hier schon erwähnt, ich bin aber nach einer kurzen Google-Abfrage nicht fündig geworden. Wusste nicht so richtig, wonach ich suchen sollte.
Ein Bekannter von mir hat ein HD2 und würde sich gerne eine Android CustomROM raufspielen. Vorrausgesetzt ihm gefällt es nicht und er will doch wieder zurück auf Windows: Muss ich im Vorfeld, ähnlich wie auf Windows-PC, ein Image der Systempartition machen und die dann im Fall der Fälle wieder zurückflashen? Ich war/bin mir nicht ganz sicher, wie das bei Windows Mobile abläuft, da es ja lizenzpflichtige Software ist und es eventuell wie auf Win-PCs einen Lizenzschlüssel gibt, welchen ich beim Flashen von Android überschreiben würde.
Bitte klärt mich auf, WinMobile ist für mich absolutes Neuland und das wird hoffentlich auch so bleiben ;)
 
Erste Frage, wie alt ist das Handy, sind noch Garantieansprüche geltend machbar?

So, jetzt aber Spass bei Seite. Wenn Du Android flashst wird ganz klar die Systempartition überschrieben, aber wenn Du zurück willst, ist es kein Problem ein WinMobile wieder per RUU drüber zu flashen. Egal welcher Provider, sollte nur möglichst zur SIM passen, ist aber auch kein muss, soweit ich weiss ..

Tapatalked with my DRH-ICS-Hannspad
 
Ich habe deine Frage mal in eine neues Thema verschoben - denn im alten Thread ging es um was ganz anderes...
 
  • Danke
Reaktionen: Spawn78
Spawn78 schrieb:
Wenn Du Android flashst wird ganz klar die Systempartition überschrieben, aber wenn Du zurück willst, ist es kein Problem ein WinMobile wieder per RUU drüber zu flashen. Egal welcher Provider, sollte nur möglichst zur SIM passen, ist aber auch kein muss, soweit ich weiss ..

Ok danke für die Info. Das Handy hat eine T-Mobile USA Sim-Karte bzw. wurde mit dieser erworben. Ich kann jetzt also wirklich ohne mir Sorgen um Lizenzen machen zu müssen einfach eine Android-ROM flashen?

4dro1d schrieb:
Ich habe deine Frage mal in eine neues Thema verschoben - denn im alten Thread ging es um was ganz anderes...

Kein Ding, bin es nur von den Moderatoren hier im Forum gewohnt, das jedermann gleich angeschissen wird, wenn ein neuer Thread eröffnet wird, dessen Post man nicht irgendwie thematisch in einen anderen Thread packen könnte.
 
Nein, musst Du nicht. Schließlich sind die Update-RUU's offiziell auf der HTC-Seite für jederman frei zugänglich. Ausserdem besitzt Du ja das Gerät mit einer Hardwarekennung, die maximal bei einem Update abgefragt wird um zuzuordnen, welche Provider-RUU für das Phone freigegeben ist.

Es dürfte klar sein, das es nicht funktioniert, über HTC aus einem Providerhandy ein freies zu machen, aber wie gesagt, wenn Du eine Provider-RUU passend zu Deiner Hardware flashst, kein Lizenzproblem..


Tapatalked with HTC Sensation using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Androidfan1515
Ok danke für die schnellen Antworten
 

Ähnliche Themen

Piotre
Antworten
8
Aufrufe
2.200
Partitionator
P
miRAWR
Antworten
13
Aufrufe
7.620
ThatGangsta
ThatGangsta
S
  • sansibar
Antworten
2
Aufrufe
4.757
sansibar
S
Zurück
Oben Unten