wipe data/factory - Wipe funktioniert nicht

B

blaublau

Neues Mitglied
0
Okay also jetzt erstmal mein Problem...

Ich habe den Mustercode zu oft falsch eingeben, nachdem ich ihn geändert hatte.
Dann sollte ich mich mit meinem Google-Konto anmelden.
Bevor ich mein Muster änderte hatte ich allerdings das Wlan nicht aktiviert, deshalb funktioniert dies auch mit 100%-richtigen Passwort nicht.

-> Gibt es irgendeine Möglichkeit das Wlan zu aktivieren um mich in meinem Google Konto einloggen zu können?
Also durch USB Anschluss mit Handy & Computer..?

Mit Google habe ich da keine Möglichkeit gefunden, deshalb habe ich weiter recherchiert was man in diesem Fall tun kann.
Man solle das Handy in den Werkzustand zurücksetzen.

-> Gibt es auch noch andere Möglichkeiten, wenn der Mustercode vergessen wurde? Möglichst ohne alle Daten zu verlieren? Habe da recherchiert und bin auf etwas mit "Odin" gestoßen. Ich habe keine Ahnung was das ist, kann mir jemand erklären wie mir das helfen könnte? Und eine neue Software, könnte mir das auch irgendwie helfen?

Also, weil ich keinen Anderen Ausweg wusste habe ich jedenfalls die Lautstärke-Tasten, die viereckige Menütaste und den An/Aus-Knopf zusammen gedrückt und kam zu dem Samsung Recovery Menu.
Dort wählte ich die dritte Option "wipe data/factory"aus und bestätigte mit der viereckigen Hometaste (das war doch die richtige Taste?)

Ich dachte, wenigstens das sollte klappen...

Doch das Handy ließ sich nicht in den Werkzustand zurücksetzen. Nachdem ich bestätigt hatte passierte stundenlang nichts, nur ein grünes Menschen mit einem Ausrufezeichen war zusehen.

Ist das normal so? Wie sollte es eigentlich aussehen, nach dem man "wipe data" ausgewählt hat? Wie lange müsste das wypen dauern?

Heißt das, dass das Wipen bei mir nicht funktioniert?
Das müsste aber doch eigentlcih bei jedem Handy funktionieren, ist das dann ein Fehler des Herstellers?
Dann würde ich das Handy zurückschicken.

Oder ich habe bei dem in den Werkzustand zurücksetzen einen Fehler gemacht. Was kann man denn sonst machen bei diesem Problem?
 
Hi,
ich hab genau dasselbe Problem. Heute wollte ich mein Handy mal wipen weil ich mir davon versprochen habe das es dann ein wenig schneller läuft. Leider passiert bei mir das gleiche wie oben beschrieben, das zurücksetzten funktioniert nicht und es ist auf dem Display nur das grüne Männchen mit dem Ausrufezeichen zu sehen. Ich habe nur wipe cache partition durchgeführt, genauso wie oben beschrieben.Das ganze läuft nun schon zwei Stunden so und ich habe vorsichtshalber das Ladegerät angesteckt weil ich Angst habe das das Galaxy mir unter den Händen abstirbt. Hat jemand nen Rat für mich übrig?

mfg manniefresh
 
Wenn das Männchen erscheint muss man nochmal die mittlere Taste drücken, so als Bestätigung quasi.
Der Wipe wird dann in 2 Sekunden durchgeführt.
Der Wipe löscht aber nur den Cachespeicher, um das Handy zurückzusetzen muss man den Menüpunkt darüber nehmen, und nicht vergessen mit der Home Taste zu bestätigen.
Dann erscheint beim factory reset eine Liste, wo man mit den Laut Leise Tasten
navigieren kann um das Handy zu resetten, einfach mal anschauen, ist selbsterklärend.
 
  • Danke
Reaktionen: manniefresh
Mach es so:
Laut +
Laut -
Home
und einschalten gleichzeitig
einmal einschalten lassen aber noch immer gedrückt halten
es schaltet aus
und dann schaltet es sich wieder an
jz lasst du den einschaltknopf los aber die anderen drückst du noch weiter bis du inst menü kommst

und dann wipe cache, factory reset, wipe cache, reboot
 
  • Danke
Reaktionen: roedelheimer52
hallo, habe alles so gemacht wie angegeben um das handy zu reseten (Wipe Data/Factory Reset) aber ich komme von dort nicht mehr hinaus. wie muss ich da vorgehen das ich wieder normal das handy benutzen kann. bitte um hilfe
 
ikki schrieb:
hallo, habe alles so gemacht wie angegeben um das handy zu reseten (Wipe Data/Factory Reset) aber ich komme von dort nicht mehr hinaus. wie muss ich da vorgehen das ich wieder normal das handy benutzen kann. bitte um hilfe

Der erste Menüpunkt ganz oben. REBOOT. :)
 
hab es schon probiert. funktioniert nicht
 
Da du eh schon alle Daten verloren hast würde ich dir empfehlen es einfach mal mit neu flashen zu versuschen, irgendwas ist da bei dir nicht so wie es sein soll.
 
einfach ausschalten?
danach wieder einschalten?
 
qaysedcftgb schrieb:
einfach ausschalten?
danach wieder einschalten?

Aber irgendwas kann ja nicht ganz richtig sein wenn sein CWM nicht mal den reboot richtig macht... :huh:
 
vielleicht ist die home Taste zum bestaetigen auch nur kaputt?
Weiss man´s?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.966
email.filtering
E
Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.385
Fluxina
Fluxina
D
Antworten
3
Aufrufe
1.316
DeSy
D
Zurück
Oben Unten