Wipe der Data Partition, exclude Internal Storage?

@

@dgar

Stammgast
114
Moin,
würde gerne meine Rom von MM zu Nougat wechseln. Nur hab ich ein Problem, dass meine USB Buchse defekt ist.
Nun die Frage, ich muss die Rom.zip ja irgendwo speichern, und dann n Fullwipe vorher machen. Lässt TWRP den internal storage unberührt beim wipen der Datapartition? Normal von meinen älteren Phones kenn ich das so, ist es beim FLO genauso?
Nicht das ich wipe, und dann kann ich nix mehr machen kann weil ich keine Daten mehr drauf bekomme
 
Wenn es ein aktuelles TWRP installiert ist, steht der Nougat-Installation nichts im Weg. Beim TWRP kann man genau auswählen, was gewiped werden soll.
 
Ich meine aber mich zuerinnern, dass man alles wipen soll, also dalvik, cache, system, Data(kann man hier internal ausschließen, oder ist es immernoch so, dass TWRP es automatisch ausschließt?)
 
Beim Standard-FullWipe ist das ausgeschlossen. Wenn man manuell wiped, lässt man dort das Häkchen weg.
Aber wie gesagt...ein aktuelles TWRP sollte für Nougat drauf sein, sonst geht es wahrscheinlich nicht.

Aha... sicherheitshalber im anderen Forum auch noch nachfragen? :glare:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
981
GatuRatz
G
TzGuf
Antworten
4
Aufrufe
2.411
TzGuf
TzGuf
R
Antworten
13
Aufrufe
1.767
RichieX
R
Zurück
Oben Unten