Wipe mit TRWP, App Daten teilweise trotzdem noch da?

A

ayron

Erfahrenes Mitglied
47
Mir ist gerade etwas mir nicht verständliches passiert, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe auf einem Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 TRWP als Recovery geflasht, einen Wipe durchgeführt, CM Mod 13 + GAPPS geflasht und wieder einen Wipe gemacht. Ich komme von Stock 4.4. KitKat.

Jetzt richte ich das Tablet ein, und stelle fest, dass einige Apps (AnkiDroid) oder auch GTA Vice City ihre Einstellungen bzw Speicherstände nicht verloren haben. Eine Datenwiederherstellung über Googles Server habe ich nicht vorgenommen.

Habe ich nicht richtig den Wipe durchgeführt? Ich hab die Wipe Voreinstellungen genommen wie in TRWP angeboten.

Oder kann es daran liegen, dass ich ein paar AppDaten unter 4.4 auf die externeSD gezogen hatte und die Apps automatisch ihre Daten wieder auf der nicht-gewipten SD-Karte gefunden haben?

EDIT: Hab die SD-Karte rausgemacht, die zwei Apps haben immer noch ihre Daten. Daran kanns also eigentlich nicht liegen. Bei anderen Apps sind keine Daten da. Für GTA Vice City kann ich aber sicher sagen, dass die Spielstände NICHT via Google synchronisiert werden, das hatte ich nämlich zuvor versucht als ich die App am Handy installiert und gestartet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 'normalen' Wipe-Data wird der Inhalt der 'internen SD-Karte' nicht mit gelöscht (Daher meldet sich das auch mit 'Lösche /data ohne /data/media). Wenn Du den Inhalt der 'internen SD-Karte' löschen willst, musst die komplette /data Partition inklusive /data/media gelöscht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Danke für die Aufklärung! Der normale Wipe "Data" Befehl löscht also nicht automatishc die interne SD mit. Verstehe.

Das heißt ich muss nicht noch einmal neu flashen und vorher "wirklich alles" platt machen? Die Rom scheint nämlich äußerst gut zu laufen. Aber unter /data liegen ja eh nur Nutzerdaten (und Daten einiger Apps des Nutzers), somit dürften diese ja nichts mit der Stabilität des Systems zu tun haben, oder irre ich?
 
Ja, genau.

Und dass der normale Wipe Data die interne SD Karte nicht löscht, macht durchaus Sinn, da dort auch die TWRP-Backups aufbewart werden, wenn man keine externe SD Karte hat.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
599
textmarker007
T
alf.228
Antworten
5
Aufrufe
1.863
Tetsujin
Tetsujin
Andonisch
Antworten
35
Aufrufe
2.108
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten