Wipe nicht möglich

P

picard0909

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich nutze seid einiger Zeit cm auf meinem Galaxy Nexus. Ich hatte damals 10.2 per cm-installer drauf gespielt.
Vor einigen Wochen hatte ich dann auf cm11 aufgerüstet. Lief auch alles Problemlos, bis jetzt.
Gestern beim hochfahren stürzte das Telefon das erste mal ab. Beim zweiten mal ging es aber dann Problemlos. Heute morgen aber nicht mehr. Ich starte das Handy komme bis zum Sperrbildschirm und dann rebootet es automatisch.
O.K. kann mal vorkommen. Bin also ins recovery um einen Wipe zu machen. habe ich auch gemacht aber es kommt die Fehlermeldung: E: unknown volume "/sdcard/.android_secure"
bei den anderen punkten sagt cwm, O.K.
Komisch - Neustart probiert, keine Änderung.
Ich habe darauf hin den Wipe per fastboot probiert - gibt auch ein O.K. aus. Nach Neustart keine Änderung.
Auch per sideload eine anderes Rom zu installieren klappt nicht - keine Änderung.
Nun habe ich probiert die original firmware per fastboot zu flashen (über nexus toolkit) das ganze dauerte sehr lange und sagte: erledigt. Reboot: immer noch cm drauf mit dem selben Fehler. Das Telefon ist nicht nutzbar. Meine Befürchtung ist, dass der Flash Speicher irgendwie im Eimer ist.
(systempartition formatieren per fastboot habe ich auch probiert)
Was könnte man noch probieren? Kennt jemand das Problem?
 
Das klingt ja mal richtig spannend... :D

Welche Recovery hast Du denn zur Zeit installiert? Funktioniert Deine ADB Verbindung korrekt? Hast Du mal versucht das Recovery Image ohne Toolkit zu flashen? Fehlermeldungen?

Ansonsten möchte ich alle Nutzer des Galaxy Nexus warnen: Bitte, nutzt den CM Installer nicht. Man kann hier und in anderen Foren sehr viel über Probleme hören, die durch den Installer verursacht wurden und beim manuellen Flashen eher nicht aufgetreten wären.
@picard0909 Ich zweifle daran, dass bei Dir das Problem durch den Installer kommt.
 
Ich habe CWM. Habe aber auch mal versucht TWRP über fastboot zu flashen. Ich bekomme auch die Rückmeldung, der Flashvorgang sei erfolgreich verlaufen, aber wenn ich ins Recovery gehe ist immer noch CWM drauf. Völlig komisch. Es wurde also (wie immer) nichts am System verändert.
Im Fastboot steht ja auch immer unten, dass er gerade dies oder das macht. Aber scheinbar macht er das eben nicht.
 
Solche Fälle gab es schon vereinzelt (ich habe die Links nicht bei der Hand) aber da war dann immer der Speicher defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Solche Fehler hatten wir hier wirklich schon. Lag dann tatsächlich an einem defekten Speicher, wie @Schnello geschrieben hat.
Hilft nur eine Austauschen des Speichers/Mainboards. :(
 
Solche Fehler hatten wir hier wirklich schon.

Na geh... wirklich??!!
Sorry aber das konnte ich mit jetzt nicht verkneifen. :)
Das was ich geschrieben habe bedurfte eigentlich keiner Bestätigung mehr. Ich bin zwar "alt" aber nicht soooo alt.

Grüße
 
Sorry, aber ich musste was schreiben. ;) Ich hatte einfach gerade Lust drauf. :)
Hatte Dir aber dafür auch ein Danke dagelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnello
Das klingt ja quasi nicht so sonderlich gut. Ein Austauschen des Mainboards lohnt sich wohl eher nicht. Da muss ich mich wohl nach einem neuen Telefon umsehen. Mein gutes altes Nexus mit austauschbarem Akku wird mir fehlen.
 
Ich kann Dir das LG G2 empfehlen. Akku lässt sich auch recht einfach tauschen. Von der Größe ist es mit dem Galaxy Nexus identisch.
Gehört hier aber nicht rein...
 

Ähnliche Themen

F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.788
flipsns
F
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.802
jigga1986
jigga1986
N
  • nexalaxy
Antworten
1
Aufrufe
2.171
Speedboat
S
Zurück
Oben Unten