Wipe & Partition

S

Schtief

Ambitioniertes Mitglied
3
Servus, hab gesucht aber nciht gefunden was ich wissen wollte ..

Ich habe meine SD partitioniert sodass ich mit CM meine Apps auf die SD karte laden kann.

Meine Frage ist jetzt, wenn ich einen wipe mache, gehen die Apps dann verloren? oder gehen nur die üblichen Sachen verloren wie SMS,Email?
Danke für die Hilfe
 
Bei einem Wipe gehen auch die Apps verloren.

Du könntest sie vorher mit dem AppManager sichern. Dir dürften dann aber beim Wiederinstallieren übern AppManager die Einträge im Android Market fehlen. Du müsstest dann also über aTrackDog oder so immer auf Updates prüfen.
Oder du installierst dann alle Apps einmal über den Market neu.
 
Bei einem wipe, werden die DATA und die CACHE Partition gelöscht. Die SD-Karte hat da nix mit zu tun. Allerdings hat z.B. AmonRA in seinem Recovery Image die Möglichkeit eingebaut auch die SD-Karte zu wipen. Musst du mal schauen/aufpassen.
 
Danke für die Rückmeldung ..
Hab Amon Recovery und hab dann einfach nur mal die Cache gewiped.. lief danach auch wieder flüssiger .. oder es lag an der neuen Cyano die ich draufgemacht hab :)
 

Ähnliche Themen

K
  • KingDroid
Antworten
4
Aufrufe
1.176
KingDroid
K
ex0ps
  • ex0ps
Antworten
15
Aufrufe
3.352
ex0ps
ex0ps
P
  • phoenix2007
Antworten
1
Aufrufe
1.275
phoenix2007
P
Zurück
Oben Unten