Wipe, Repartition + Titanium Backup

B

bytewise

Neues Mitglied
0
Hallo,

gibt es irgendwelche Schritte, bei denen ich die durch Titanium Backup angelegten Backups löschen/verlieren kann?

Z.B. bei einem Wipe (Factory Reset) oder Repartition (Odin)?

Ich frage mich gerade, ob ich, bevor ich solche Schritte ausführe, den Ordner TitaniumBackup sicherheitshalber von der internen SD-Karte auf meinem Rechner zwischenspeichern sollte (oder auf der externen SD-Karte). Sozusagen das Backup des Backups :)

Mir ist leider nicht ganz klar, welche Daten alle durch ein Wipe gelöscht/zurückgesetzt werden.

Und welche Partitionen werden eigentlich neu angelegt, wenn ich in Odin Re-partition wähle?
 
Also ich habe beides schon mehrfach getan ( mehrere FW updates mit re-partition, und auch nen wipe ). Konnte mit dem Titanium Backup immer alles zurückspielen.

Das Problem ist eher dass einige Apps, wenn man auf eine neuer FW updatet, dann nicht mehr sauber laufen...

LG Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wipe und Werkseinstellungen betrifft immer nur die 2GB internen Speicher.
Titanium Backup legt aber die Dateien des Backups auf die interne SD.

Allerdings kommt es nicht schlecht, diesen Ordner auch auf die externe SD, oder den PC zu kopieren.
Mir hat mal ein Alpha Lagfix die gesamte interne SD gelöscht und damit auch das Backup.
 
Danke euch, das hilft mir weiter.
 
Um das kurz zu vervollständigen: Die neuste Titanium Version erlaubt jetzt auch Das Backup in der Dropbox zu sichern (wer das nicht kennt, gerne PM an mich).

Und über die Secret Codes (also besondere Nummern beim wählen) gibt es auch eine Reset, der dir auch die SD Karte löscht, dieser Modus ist aber NICHT über das Recovery Menü zu finden. Würde sich anbieten, wenn man das Telefon mal weiter gibt/verkauft.

PS: Wer mehr so codes wissen willen oder auch benutzen will: Such im Forum oder Market nach SGS Tools!
 
aloha,

habe auch ne (anfänger)frage zu titanium backup.

nämlich hab ich mein sgs heut von froyo JPA auf JPY anhand der tollen anleitung in diesem forum geflasht - zuvor alle apps und systemdaten mit titanium gesichert.

soo..und nun bin ich dann im titanium auf "batch" > "alle apps+daten wiederherstellen" gegangen.
während der wiederherstellung is mir dann aufgefallen, dass nicht nur apps u. userdaten (also kontakte, appeinstellungen etc.) - sondern auch - ich sag jetzt mal "systemdaten" wiederhergestellt wurden.

ich frag mich jetzt nur, ob dass iwie probs macht - also ob da von der alten firmware jetz wieder daten da sind, die da nicht dazupassen?

bin nämlich davon ausgegangen dass nur sozusagen "einstellungen von apps" wiederhergestellt werden. :unsure:

*panik*
probs hab ich zwar bis jetzt keine, aber ich will halt nur nicht dass vll dadurch iwas unnötig ausgebremst wird :rolleyes2:

lg, AvA
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte mit der neusten TB Version nicht mehr problematisch sein
 
hmm..."sollte"..

ich glaub ich flash u. wipe einfach nochmal, das lässt mir sonst keine ruhe - so wie ich mich kenn *g*
 
Bin nun gerade mit dem flash JPY und root fertig.
Nun möchte ich das backup wieder einspielen, wie gehe ich da richtig vor?
Ich denke ich muss Titanium wieder asu dem market laden - aber was dann?
Danke für eure Hilfe!
 
Denke ich hab es gefunden, muss nun wohl jede App einzeln bestätigen aber was solls, damit kann ich gut leben ;-)
 
Das ist halt der Unterschied wenn man die Bezahlversion hat, dann macht er das ohne Bestötigungen...
 

Ähnliche Themen

M
  • Mirrorblade
Antworten
2
Aufrufe
1.612
Mirrorblade
M
Joe Hallenbeck
  • Joe Hallenbeck
Antworten
0
Aufrufe
986
Joe Hallenbeck
Joe Hallenbeck
B
  • box90
Antworten
2
Aufrufe
786
box90
B
Zurück
Oben Unten