wipen...?

M

myvleaf

Neues Mitglied
0
da ich nen anfänger bin und unter der suche sehr viele treffe bekomm frag ich einfach mal dumm:

hab hier vom "wipen2 gelesen. was bedeutet das ganz genau. mein handy stürzt momentan recht häufig ab und ich wollt mal schauen ob das was bringt! sind nach dem wipen die daten auf der speicherkarte weg?was passiert mit meinen nummern?
 
Ein Wipe setzt Dein Handy auf Werkszustand zurück d.h. alle Daten (inkl Kontakte, Apps, etc), die auf dem Gerät von Dir gespeichert wurden sind danach weg - es betrifft aber NICHT die SD-Karte.

Gruß,
Shini
 
  • Danke
Reaktionen: myvleaf
ah danke für die schnelle antwort. wie kann ich den meine kontakte retten. hab versucht mit google zu syncronisieren aber hat bis jetzt nicht ganz geklappt....
 
tja dann bleibt dir eher die möglichkeit, und das ist dann auch am sichersten....dir ein stifft zu schnappen und alle kontakte aufschreiben.

und nach dem wipe gleich mal bei google sync den hacken bei kontakte drinnen lassen....

das war für mich am wichtigsten dass die kontakte nicht verschwinden.
 
soooo, jetzt hab ichs mich endlich getraut.... und siehe da, mein g1 funzt wieder prima !!! hatte die nummern mit mybackup gesichert und nach dem wipe wieder aufgespielt. und diesmal auch das häckschen bei syncronisieren gelassen....
 
so hab ich es auch gemacht....die nummern sind mir am wichtigsten...deswegen freue ich mich dass ich die auch in google drinnen habe.... hab eh keine geheime nummer...von dem her darf google sie auch sehen...da hab ich keine bedenken.

aber wichtiger ist mir...dass wenn ich mal handy tauschen sollte oder verloren geht, dass ich die nummern alle wieder habe.

und glaubt mir....ich weiss wovon ich rede....arbeite am flughafen im fundbüro...und weiss wieviel da verloren geht...täglich!!!!!!!
 
muuuahahah hast sicher was einstecken xD heheheh

ne spaß bei seite ...

die kontakte sollte doch google automatisch synch wenn du es nicht geändert hast wenn ich mich nicht irre ???

klar mit my backup kannst du auch gleich mehrere sachen sichern wie z.b. sms, apps, einstellungen, .... etc ... wobei du dir die apps sowieso wider zihen kannst weis garnicht wenn du apps backup machst ob die im markt sind ??? weil dann bekommst du keine updates von den apps
 
nein sind sie nicht...

man muss schon die apps gleich alle drauf wenn man den market aufruft installieren....sonst werden die dann auch nicht mehr angezeigt...und ansonsten bekommt man keine updates.
 

Ähnliche Themen

M
  • Manfred
Antworten
1
Aufrufe
1.279
Denowa
Denowa
trautna
  • trautna
Antworten
7
Aufrufe
1.945
trautna
trautna
Markus4283
  • Markus4283
Antworten
4
Aufrufe
5.740
Markus4283
Markus4283
Zurück
Oben Unten