Wir präsentieren: den Dümmsten Anzunehmenden User

D

DAU2017

Neues Mitglied
28
Schönen guten Tag allerseits !

Ich bin Niki aus Leipzig und habe mir gerade mein allererstes smartphone zugelegt: ein Huawei Y6II compact, das es neulich bei Aldi auf dem Wühltisch für 129 Steinchen gab und noch dazu gab es so eine Aldi prepaid-Karte, von der das Guthaben ruckzuck weg war. Ich dachte zuerst an die fürchterlichsten Sachen: Cyberterrorismus, Finanzamt oder so, dann hab ich mal gegooglet und hier die Antwort gefunden: das ist ganz normal, das "gehört so", wenn man eben ein

Dümmster Anzunehmender User

ist, weswegen ich mich auch hier angemeldet habe und woraus ich dann auch meinen Nickname gemacht habe: DAU - mit der Jahreszahl.

Ich bin dann zu einer Bekannten gelaufen, die mit von sowas Ahnung hat und die hat mir das Teilchen dann erst mal so eingerichtet und mir die allerersten Schritte ein bischen erklärt, so daß ich nicht ständig arm gesaugt werde und die kümmert sich dann auch darum, daß ich baldigst einen sogen. "Vertrag" bekomme, wo das dann nicht mehr passieren kann, hat sie gesagt und daß ich im 21. Jahrhundert noch nicht so richtig angekommen wäre. Das stimmt wohl - ich bin ein recht konservativer Mensch insofern und war ja auch bis jetzt ein Smartphone-Verweigerer gewesen. In der Provinz, in der ich bislang wohnte, kommt man damit ja auch noch durch - aber ich bin nicht nur neu im 21. Jahrhundert, sondern auch neu in der Großstadt Leipzig mit einem ÖPNV, der wirklich nur noch mit der app von den Verkehrsbetrieben zu bewältigen ist. Und man wird auch hier ganz komisch von allen angeguckt, wenn man kein phone hat - weil hier haben alle sowas und daddeln alle ständig darauf rum.

Um also im 21. Jahrhundert, in der Großstadt und der menschlichen Gesellschaft wieder anzukommen, werde ich also erstmal brav die Suchfunktion nutzen, bis es qualmt. Wenn ich dann aber immer noch nicht durchblicke, dann bleibt mir nichts übrig, als auch hier wieder dumme Fragen zu stellen, über die sich einige die Haare raufen und andere sich totlachen werden !

Also, sehr geehrte Damen und Herren, macht Euch auf was gefasst !

Lieben Gruß
Niki DAU2017
 
  • Danke
Reaktionen: Robin94, Mabuhay, DPX und 4 andere
Du bist doch auch hier um zu lernen Niki, also passt das auch :thumbup:
Herzlich Willkommen im AH Forum :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, Miss Montage, Wattsolls und eine weitere Person
Hihihi, danke für deine originelle und lustige Vorstellung, Niki!
Viel Erfolg beim Lösen der mobilen Probleme und gleich ein doppeltes Herzlich Willkommen: Im 21. Jahrhundert und bei Android-Hilfe! :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Reddy und Wattsolls
Also mit der originellen Vorstellung begiert man ja geradezu Deine erste Frage zu lesen. ;)
Auch von mir ein Willkommen hier bei uns.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, Miss Montage und Reddy
Hi Niki,

hoffentlich machst du deinem Nick nicht alle Ehre :flapper: Auch ich heiße dich herzlich Willkommen bei AH.de ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy

Ähnliche Themen

D
  • DerKoyote
Antworten
2
Aufrufe
50
DerKoyote
D
eifelzwerg
  • eifelzwerg
Antworten
9
Aufrufe
160
B3nder
B3nder
P
Antworten
1
Aufrufe
211
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten