Wir rooten das Milestone [Gelöst]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SeraphimSerapis: Hab ich nicht irgendwo News-Meldungen gelesen, dass Motorola den Kernel für den Stein bereits freigegeben hat?
 
Oder Einfach ein Custom Recovery Image besitzen, aufspielen und auf diesen den Kernel Compilieren.
Spätestens dann wissn wir wie viel der OMAP 3430 taugt :)

Lg,
Corpswalker

PS. Der Kernel ist Quelloffen, ist ein standard Linux Kernel, dazu noch ein Linux mit ARMtoolchain-Compiler und die Auswahl der richtigen Treiber.
Fertig ist das Süppchen!:D

Ein Kollege von mir hat schon ein Kernel für nen ARM-Prozessor gebastellt, aus reiner neugier:p. Funzt prima.
 
Edgar_Wibeau schrieb:
sharky: jup, spätestens mit Blacklisting lässt sich sowas lösen, ist aber auch nur notwendig, wenn zwei Treiber für eine Hardware vorhanden sind. Nicht aber bei zwei verschiedenen Treibern für zwei verschiedene Hardware-Module - die Modems sind unterschiedlich und sollten nterschiedliche Hardware-IDs haben, alles Andere wäre äußerst eigenartig.

Tja, wenn das wörtchen "wenn" nicht wär ;)
Warten wirs einfach ab und hoffen das beste.

Wenn dass denn alles so funktioniert wie wir hoffen, bleibt nur noch die amis immer wieder dran zu erinnern, dass sie nicht auf die idee kommen sollen das deutsche tastaturlayout zu entfernen beim custom rom erstellen *g* (meine speziell die hardware-tastatur)
 
Edgar_Wibeau schrieb:
SeraphimSerapis: Hab ich nicht irgendwo News-Meldungen gelesen, dass Motorola den Kernel für den Stein bereits freigegeben hat?

https://opensource.motorola.com/sf/sfmain/do/viewProject/projects.milestone
https://opensource.motorola.com/sf/sfmain/do/viewProject/projects.droid
Milestone und Droid Kernel sind beide vorhanden. Ein Port der Milestone-Software auf den Droid existiert ja schon, da dürfte die umgekehrte Richtung auch nicht schwer sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Edgar_Wibeau
Corpswalker schrieb:
PS. Der Kernel ist Quelloffen, ist ein standard Linux Kernel, dazu noch ein Linux mit ARMtoolchain-Compiler und die Auswahl der richtigen Treiber.
Der Kernel ist quelloffen, so viel ist kar. Aber die Anpassungen auf das Milestone, besonders die Treiber für die GSM/CDMA etc Modems und andere verbaute Hardware-Module sind relativ wahrscheinlich nicht im Standard-Kerne enthalten.

Ah, cool Kranki, wusste ich's doch :)

Ich müsste mir hin und wieder ein paar Bookmarks (was noch mehr? :eek:) setzen.
 
Ach stimmt, es war ja der Kernel Quelloffen, und die Firmware nicht verfügbar - so rum wars :)

Danke für den Hinweis
 
[11:34] <AndroidianiCom> Someone interested in rooting the milestone ?
[11:34] <AndroidianiCom> i need help

Kommt mal in den IRC Chat :)
 
nuutsch schrieb:
[11:34] <AndroidianiCom> Someone interested in rooting the milestone ?
[11:34] <AndroidianiCom> i need help

Kommt mal in den IRC Chat :)

welchen channel? welcher server?
 
Habt ihr schon Kontackt mit Modaco aufgenommen? Wollten wir den nicht ins Boot holen?

Ich bin so begeistert ;) freu freu freu...

Also noch frohes Schaffen!
 
Ich habe ihn angeschrieben - der hat aber auch eine Familie und vermutlich selber genug zu tun :)

EDIT: Mit AndroidianiCom habe ich Kontakt aufgenommen.

Er schlägt vor, dass wir versuchen ein gültiges boot.img fürs Milestone zu finden und dann wie beim Cliq mit RSD_Lite zu rooten.
Hierzu müsste das boot.img etwas modifiziert werden - er hat dazu schon ein paar konkretere Ideen und wird mit mir noch darüber reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok, burnside, Aerox und eine weitere Person
Gibts schon was neues ? Ich kanns kaum erwarten :D
 
Es gibt leider kein boot.img im Netz und selber eins erstellen geht leider nicht ohne root.
Der andere Weg geht leider erst, wenn das Update raus ist
 
  • Danke
Reaktionen: ixi und thedoginthewok
Und wann können wir ungefähr mit dem Update rechnen?
 
Wenn es Neuigkeiten gibt, dann werden diese hier schon früh genug gepostet. So wie ich SeraphimSerapis kenne, checkt er im Minutentakt, ob 2.0.1 endlich raus ist :D.

Es muss also nicht alle paar Tage danach gefragt werden ;).

Wir sitzen alle auf heißen Kohlen, also habt einfach noch ein wenig Geduld. Was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig.
 
Die Kohlen werden mir langsam zu heiß, ich kann garnich mehr warten xD

Nächsten Monat kommt meine Pandora und mein Handy wird hoffentlich noch in der Zeitspanne gerootet. Da hab ich endlich wieder was zum rumspielen :D
 
Sobald ich das Update erlange gebe ich es an die richtigen Leute weiter und werde selber auch daran rumspielen ;) Etwas Geduld und das wird schon.
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Die selben Fragen Täglich mehr mal´s und immer die gleichen Antworten...Leute, einfach mal mehr Geduld haben, so bald das Update da ist, werden die richtigen Leute das Update entweder weiter geben für das Rooten oder es selbst Rooten, aber das Tägliche fragen nach dem Stand der dinge Spam ehrlich gesagt solche Freds einfach nur zu und machen diese unnötig lang...

Wenn das Update da ist, wird es mit Sicherheit einen neuen Fred dazu geben, damit es auch der Letzte es mitbekommt!
 
  • Danke
Reaktionen: Deanna
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.895
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.888
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.023
Mais
M
Zurück
Oben Unten