Wird Android durch einen Wipe wiederhergestellt?

G

geko1522

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich hab mir bei Ebay ein 1 Jahre altes Galaxy S2 ersteigert, es stammt aus einer Vertragsverlängerung bei O2 und hat inzwischen Android 4.03 drauf.
Leider hat das Handy auch das Twlaunscher Problem das der Launscher einfriert, das Löschen der Daten und des Caches hat leider nix gebracht nun würd ich gern auf Werkseinstellungen zurücksetzen und hab die Frage ob dann Android 4.03 noch drauf ist oder evtl. ein Älteres Betriebssystem. Das Handy ist gerootet.
Was kann ich sonst tun?
Zwischenzeitlich han ich den GoLaunscher aufgespielt was auch ganz gut funktioniert, möchete aber auch ganz gern das alles wieder OK ist.
Gruß geko1522
 
Das Android bleibt bestehen.
 
  • Danke
Reaktionen: geko1522
Ein factory reset (aka wipe bzw. "das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen") hat eine Schnellformatierung der Cache- & Datenpartitionen zur Folge, aber wiederhergestellt wird dabei gar nichts, weil die Systempartition dabei ja nicht angefasst wird.
 
geko1522 schrieb:
.. Leider hat das Handy auch das Twlauncher Problem, dass der Launcher einfriert ..

Wenn der Launcher also korrupt ist, nutzt eine Factory Reset somit auch nichts.

Sehe ich das so richtig :mellow:

In dem Fall müsste das Android 4.0.3 also neu geflasht werden :)
 
Danke erstmal für euere Hilfe, hab aber nochmal Fragen.

1. Habe mit Kies verbunden und festgestellt das es kein neueres Update gibt, somit kann ich die Firmware mit Kies nicht erneuern. Wo find ich den die Firmware 4.03 und gibt es da verschiedene?

2. Mit welchem Programm kann ich die dann aufs Handy aufspielen?
Gruß Günther
 
Oben hast du doch geschrieben, dass du 4.0.3 drauf hast? Wieso willst du dann updaten?
Sonst mit Odin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil er Probleme hat, wie man lesen kann. ;)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.671
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.843
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten