[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

Hallo Scoty,

nein nein, ich sagte das DeBlurred ROM verschiebt sich noch einige Tage, das ist eine andere ROM über die hier vorher schon diskutiert wurde ;-)

Alte Speicherkarte mal wieder eingesteckt? ists dann wieder da? Das ist ein 3rd Party Mod, welches beim Flashen von der ROM mitgeschrieben wird, dementsprechend braucht man dann wahrscheinlich auch die Karte die beim Flash drin war ;-) GScript lässt sich bestimmt auch manuell installieren, da müsstest du dann aber google bemühen...


LG,

acone
 
Wenn ich die alte Karte rein gebe ist wieder alles da. Nur meine Frau brauchte leider eine größere Karte ;-) . Wenn die 1.03 da ist muss man eh wieder alles neu machen. Dann wird auch die Apps die jetzt weg sind dann auf der neuen Karte wieder drauf sein hoffentlich.
 
Hallo,
ich hab nun das Problem das ich unter 3G keine Internetverbindung bekomme. Bei mir im Ort ist nur Edge verfügbar und damit funktioniert es. Nur heute war ich in ner größeren Stadt wo 3G verfügbar ist, und keine Chance eine Internetverbindung zustande zubekommen.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Benutze die Preclair Final 1.01 Version mit ner Tchibokarte (O2 Netz).
 
vllt keine einstellungen vorhanden? check doch mal ob die konfi einstellungen für internet eingetragen sind, kann da leider selbst nich gucken weil ich nur üer wlan ins internet gehe!
 
flecki1234 schrieb:
Hallo,
ich hab nun das Problem das ich unter 3G keine Internetverbindung bekomme. Bei mir im Ort ist nur Edge verfügbar und damit funktioniert es. Nur heute war ich in ner größeren Stadt wo 3G verfügbar ist, und keine Chance eine Internetverbindung zustande zubekommen.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Benutze die Preclair Final 1.01 Version mit ner Tchibokarte (O2 Netz).

Hallo,
hatte ich auch. Mach mal Netzsuche und stelle Deinen Provider manuell ein. Wenn Du dann 3G hast, kannst Du es wieder auf automatisch stellen.
Danach ging bei mir wieder alles.

Lg Tanja
 
Kann es sein, dass sich das Haptische Feedback der Sensortasten nicht mehr deaktivieren lässt? Also der Menü-Punkt ist nach wie vor da, aber ob das Häkchen nun gesetzt ist, oder nicht, ändert nichts am Verhalten der Sensortasten...
 
das flashen hat bei mir gut geklappt. nur gibts probleme mit den feineinstellungen.

1. APNDroid

Funktioniert die App generell nicht mit 2.1 oder liegts an mir? Wenn ich zwischen on/off wechseln möchte dauert es ewig lange. Dann kommt entweder ein systemneustart, oder ich muss den PIN neu eingeben... gibts dafür evtl. lösungen? =)

2. App2SD

Habe gerade in GMod app2sd erlaubt.
Kann man generell alle Apps die neu installiert werden auf die SD karte laden?
Kann man auch bereits installierte apps verschieben?


grüße
 
Habe es nicht ausprobiert, aber dieses GMod Script kann doch deinen Speicher durchsuchen und alle App2SD-fähigen Programme auf die SD verschieben, oder? Damit wäre ja dann die Frage beantwortet, ob bereits installierte Programme sich verschieben lassen...

Was APNdroid angeht, werde ich es heute Abend mal testen. Habe meiner Frau Beautiful Widgets installiert, da gibts seit ein paar Tagen auch ein Widget dafür... und das funktioniert anscheinend problemlos.
 
Hmm hab keine solche funktion bei Gscript Mod gefunden. =/

Mir ist grade was aufgefallen wegen dem haptischen Feedback, das sich nicht ausschalten lässt:

Geht mal im App Drawer (Übersicht für die ganzen Apps) auf 'Spare Parts'
hat so ein Zahnrad Symbol... Dann ein wenig runterscrollen. Haptic Feedback den Haken raus machen...
 
Hallo!

Richtig, einige Funktionen sind bei Preclair 2.1 auf 'Spare Parts' ausgelagert, so z.B. auch das haptische Feedback!

@duckel

APNdroid funktioniert bei mir ohne Probleme. Hast du vielleicht extrem viele nicht genutzte APN profile von anderen Providern mit in der Liste? Wenn er die alle editieren muss statt nur des einen wirklich genutzten dann dauerts natürlich länger!


Die Funktion EnableApps2SD findet man in der Liste von Gscript. ACHTUNG: Für Apps2SD muss die SD-Karte mit ext3 Formatiert sein!



LG,

acone
 
Naja unter APNs (zugangspunkte) find ich nur O2 DE (surfo2apndroid)
Kanns mir daher nicht wirklich erklären. Gibts weitere Möglichkeiten für die Probleme?


Das mit der SD karte werd ich gleich mal überprüfen und ggf. ausprobieren ^^
 
Also ich hab die 1.01 jetzt drauf, seit sie draußen ist und muss sagen dass ich total unzufrieden bin. :thumbdn:

Das telefon ist sowas von langsam, reagiert spät, hackt, und ging mir heute auch einfach 2x aus.

ich habe nichts anderes als vorher drauf, nur ca 5 apps, hab auch alle apps2sd geschoben, trotzdem ist es nicht besser geworden.

jemand ähnliche erfahrungen?

mfg ropz
 
Hi ropz,
ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht.
Habe auch wieder Anrufe verpaßt, da die Mailbox dran war, bis das Telefon endlich reagiert hat. Auch hat mein Bildschirm teilweise total verspätet reagiert. Wenn ich in Seiten geblättert habe, wurde mehrmals die gleiche Seite gezeigt, bis endlich die nächste kam etc.

Da ich 3D nicht unbedingt brauche, habe ich wieder die letzte Beta-Version geflasht. Seit dem geht es wieder richtig flott :smile:.
Vielleicht kommen die Verzögerung durch die 3D Funktion?

Gruß Tanja
 
hallo, bin neu hier... die anleitung ist an und für sich sehr gut beschrieben allerdings kriege ich es nicht gebacken:( vielleicht kann mir´ja einer von euch helfen!!! ich wäre euch zu tiefst dankbar... also mein problem liegt daran dass ich das gerät nicht rooten kann es klappt einfach nicht habe es schon an 3 versch rechnern versucht :( komme bis nach diese cmd eingabe. danach muss ich ja bei dem terminal emulator cd/data/local/tmp eingeben dann heisst es immer wieder data no found und es tut sich nichts :( bitte um hilfe!!! danke im vorraus beste grüße
 
andyomsen schrieb:
hallo, bin neu hier... die anleitung ist an und für sich sehr gut beschrieben allerdings kriege ich es nicht gebacken:( vielleicht kann mir´ja einer von euch helfen!!! ich wäre euch zu tiefst dankbar... also mein problem liegt daran dass ich das gerät nicht rooten kann es klappt einfach nicht habe es schon an 3 versch rechnern versucht :( komme bis nach diese cmd eingabe. danach muss ich ja bei dem terminal emulator cd/data/local/tmp eingeben dann heisst es immer wieder data no found und es tut sich nichts :( bitte um hilfe!!! danke im vorraus beste grüße
Hi,
wenn du es im Terminal genauso getippt hast wie hier, dann liegt der Fehler an dem fehlendem Leerzeichen zwischen cd und dem Rest.
 
Also im grunde bin ich total zufrieden! Jedoch funktionieren einige Einstellungen nicht bzw man kommt nicht ins Auswahlmenü!

Beispiel: Einstellungen -> SD-Karte und Telefonspeicher -> Erworbene Medien

Da bringt er dann die Meldung:

-
Tut uns leid!
Die Awendung Einstellungen (prozess com.android.settings)
wurde unerwartet beendet.
Versuchen sie es erneut.
-

Die tritt bei mehreren verschiedenen Einstellungen auf.

Das das Backflip langsamer geworden ist, ist bei mir nicht der fall im gegenteil es ist viel schneller und auch weiterhin keinerlei sonstige probleme.
Ja ok zweimal isses abgeschmiert und hat sich neu gestartet wobei dann nurnoch akku rausnehmen und rein machen geholfen hat da er sich beim android logo aufgehangen hat aber das war bei der alten version noch viel öfter der fall!


Mal eine andere frage noch, im hintergrund läuft immer Wetter+News
Ich habe kein wetter widget oder app am laufen gibt es da eine möglichkeit es dauerhaft zum stoppen zu bringen? genau das gleiche bei news.

achso .... wenn ich alle unnötigen tasks kille habe ich 110 - 120 m zur verfügung variirt sich. nur zur info^^

ich habe auch genausowenig die apps2sd verschoben.

@andyomsen
achte unbedingt auf die leerzeichen und die abwechslung von \ und /
daran wird es wohl liegen! ;)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morning !!! danke für die info, werde es heute abend versuchen hoffe es klappt auch so wie ihr es beschrieben habt. sonst drehe ich noch durch, bin jetzt den 4 tag dabei und war echt kurz vorm ausrasten. Danke nochmal ihr seid meine rettung :D


beste grüße
 
ach ja noch eine bescheidene frage, nach jedem wort ein leerzeichen?
 
duckel schrieb:
Geht mal im App Drawer (Übersicht für die ganzen Apps) auf 'Spare Parts' hat so ein Zahnrad Symbol... Dann ein wenig runterscrollen. Haptic Feedback den Haken raus machen...

Habe das gestern mal ausprobiert, aber leider blieb auch das ohne Erfolg.
 
bin jetzt wieder dabei in diesem terminal die sachen einzugeben... ich bin echt am verzweifeln :( cd \ data \ local \ tmp funzt aber sobald ich das andere eingebe tut sich nicht es kommt einfach eine neue zeile mit dem $ zeichen!!! hilfe was soll ich tun habe alles versucht aaaaaaaaaaa
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.826
Dromi
D
acone
Antworten
578
Aufrufe
113.175
Manudel96
Manudel96
I
Antworten
3
Aufrufe
1.431
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten