[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

Ist es eigentlich definitiv dass Froyo fürs Backflip erscheint? Theoretisch ist es ja möglich, da es ja aber anscheinend nicht geplant ist kann man ja auch kein US release "bearbeiten".
 
Ich hab mein Backflip jetzt nicht nochmal geflasht, sprich die alten Probleme sind immernoch da.

Bezüglich des Themas,dass das Handy immer ausgeht:

Wenn es passiert, dann immer wenn man die Tastatur aufklappt.

Ich hatte bis jetzt keine Zeit es nochmal neu zu wipen, werds mal bei Gelegenheit machen, und hoffe dann sind die Probleme weg.

Hat einer ähnliche Probleme?

mfg ropz
 
cHriz-MB300 schrieb:
neuerdings stellt sich alles aus und das anstellen von apndroid bringt nix! erst ein neustart des handy hilft! oben wird auch kein 3g angezeigt (nur der netz balken)

Das ist bei mir auch so, seit ich 2.1 drauf hab. Nach jeder Nacht, also wenn ich deutlich länger nicht am Telefon war hab ich keinen Internetzugriff mehr. Bei mir hilft es, wenn ich dann manuelle Netzsuche mache und (bei o2) das zweite o2-de Netz auswähle. Ist nervig, aber damit hat man relativ schnell wieder Internet, ohne das Telefon neustarten zu müssen. Wenn jemand eine Idee hat wie man das Problem behebt wäre ich sehr dankbar.

Zum meinem Akku-Problem: Wenn ich es normal nutze hält es nun doch ca. zwei Tage. Ist also ertragbar.
 
Ich habe mich bisher noch nicht mit Nandroid beschäftigt. Aber wie wäre denn die Vorgehensweise, wenn ich nun mein Backup von Android 1.5 wieder herstellen wollte?
 
Ja, das mit der netzsuche hab ich heute morgen auch versucht gehabt und hilft! Nur schon komisch! Aber haffe deblured kommt bald! Vllt is der bug da weg!

Weiß einer obsn app gibt wo man zwischen edge 2g und g3 wechseln kann? Wär aufjedenfall akkusparsamer fürs erste!

Als das alte android drauf war is bei mir das handy auch ständig abgestürzt! Immer wenn ich sms schreiben wollte tasta aufgemcht und zack. ... aus! Jetz mit dem preclair wunderbar!
 
Danke, jedoch hab ich die app sch versucht! Klappt nich bim backflip! Er schmeißt mich einfach in die netzwerk einstellungen des handys... hmm
 
Hallo, evtl. kann ja jemand helfen. Habe mein BAckflip von 1.5 nach 2.1 gem. Seite 1 upgedated. Nun wollte ich GPS AURA instalieren, ging auch alles wunderbar. Nur beim Programmstart sagte mir AURA " dieses Gerät unterstützt keine 3D Hardwarebeschleunigung" und schloss das Programm.
Hum, aber es steht auf Seite 1 das das Rom auch 3D Hardwarebeschleunigung unterstützt. Muss man irgendwo extra aktivieren oder habe ich was falsche verstanden.
 
Hallo!

Ob und wann Froyo kommt oder nicht hängt wohl allein von der Motivation der Modder ab... Und davon ob Motorola den Source Code von 2.1 rausrückt:
We still don't have the official 2.1 source, just the release. Hopefully MOTO will get on releasing the source in the next couple of weeks (though they never did bother releasing the source to 13.37...)
Ich drücke mal fest die Daumen! ;-)

Das mit dem APNDroid finde ich wirklich merkwürdig! Evtl. ist das ein Bug der erst mit der neuesten Version auftritt, als ich mein Handy geflasht habe war der Market grad down, also hab ich eine ältere Version aus dem Netz gezogen, die nutze ich nach wie vor und sie läuft wie eine Eins.

was DeBlurred betrifft: Verschiebt sich aus einem fast unglaublichen Grund, Ich zitiere Nexten, den Modder:
To all my followers on this project: sorry i have not been on here latley to update everyone on the satus of the build. i just started a new job after not being able to work for six months. (...) I was working in tulsa, building an FM radio tower. Got off work an went to the motel and two black individuals robbed an shot me in the hallway. They shot me with a .22 pistol in the side of the knee, the bullet bounced around and royally screwed things up for me. I have been out of work for six months an finally I'm able to push thru the little pain I have left and work. I still have to wear a brace off and on when it really flares up but I have lost everything due to that incident an im just now able to try an regain what I've lost (...) PS: This will get built it may take longer then was oringinally expected but it will HAPPEN
Jaja, die USA... ;-)



2G/3G Umschalten funktioniert nach wie vor aus dem einfachen Grunde nicht, das keiner weiss wo besagte Option im Quelltext zu finden ist :D Vielleicht tut sich da noch was!

Um zurück zu 1.5 zu kommen: 1. Stock Firmware flashen (Link im Beta Thread in den Posts) 2. Neu Rooten / RecoveryImage installieren 3. In RecoveryImage das NandroidBackup wiederherstellen.
Damit sollte es funktionieren.

@olija
komisch, probiere ich mal aus.
edit: Habe mir jetzt mal die Testversion gezogen, die Bewertungen im Market sind ja schon mal eher Suboptimal... und 80€ für ein Navi App??? Dafür kriegt man ja schon ein ganzes Navigationssystem! Konnte es bisher leider nicht installieren, 600MB Map/Basefiles per 3G ziehen war mir ein bisschen viel... Erfahrungsgemäß kann ich jedoch sagen, dass 'Navigon' (ein wie ich finde sehr schönes Konkurrenzprogramm) das Backflip schon bis aufs äusserste auslastet, ist eben kein Hardwarewunder... Wenn die Darstellung bei AURA noch etwas aufwändiger ist und z.B. Shader vorraussetzt dann wird es wohl einfach zuviel sein fürs Flip... Dem mittlerweile schon etwas betagten Prozessor fehlen wahrscheinlich einfach extensions zur korrekten Darstellung.


LG,

acone
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Acone

Vielen Dank für den Tip mit dem SIM-Karten Import. Es hat funktioniert!

@ropz

Mir passiert es auch vorwiegend beim Aufklappen der Tastatur, daß die Kiste abstürzt. Meist ist es so ein paar Momente danach.

Noch was, was mir bei 1.5 aufgefallen ist (seither habe ich es nicht mehr probiert): Habe auch ein paar Fotos gemacht, währenddessen versuchte das Handy Leute aus dem Telefonbuch anzurufen. Konnte dann gar nicht mehr auflegen, sondern mußte zwangsläufig das Gespräch führen. Ist mir einige Male passiert, war oftmals peinlich....

Schließlich noch was ganz verrücktes: Ich rief jemanden an, dessen Handy in der Betriebssprache Italienisch lief (ich weiss nicht welches Handy der Gesprächspartner genau nutzt), aber eine deutsche Mobilnummer.

Nach dem Auflegen bekam ich eine Statusmeldeldung über das erfolgte Gespräch - aber in Italienisch! Da war auch noch 1.5 drauf. Das hatte ich bisher nur mit diesem Gesprächspartner.
 
Hallo zusammen,
wie bekomme ich die root-daten von der ModMyMobile Seite???
Muss ich mich anmelden?
Gibt es ein Link?
Vielen Dank im Voraus!

:rolleyes2:
 
Hi,

erst mal danke für die tolle Anleitung, bei mir läuft 2.1 bis jetzt super !

Für alle die 3G abschalten wollen, hab bei mir Anycut aus dem Market installiert funktioniert bei mir sehr gut !

Hab es aus nem Motorola Forum .

Ich weiss nicht ob ich hier nen Link posten darf, wenn nicht bitte löschen !

https://supportforums.motorola.com/message/151537

Die Anleitung erklärt sich eigentlich von selbst, scheint aber nicht mit allen Backflips zu funktionieren !

Mfg Enrico
 
  • Danke
Reaktionen: WolfHF
Ok habe mir die Daten irgenwo aus dem netz besorgt. Aber komme trotzdem nicht weiter! Bitte um HILFE!
Ich habe die Anleitung befolgt. Aber sobald ich # /data/local/tmp/install-root.sh in das Motorola eingebe kommt die Fehlermeldung /data/local/tmp/install-root.sh: not found.
Warum weiß ich nicht! Ich vermutte das ich der Ordner /data/ auf der SDkarte nicht existiert. Wie bekomme ich ihn??? oder Sieht man ihn nicht???:confused2:
 
@acone

hast du vllt noch die installationsdatei für apndroid?
wäre schon gut, wenn das wieder funzen würde =)


so siehts übrigens derzeit aus:

snap20101115225104.png




snap20101115225235.png
 
siggionstage schrieb:
Ok habe mir die Daten irgenwo aus dem netz besorgt. Aber komme trotzdem nicht weiter! Bitte um HILFE!
Ich habe die Anleitung befolgt. Aber sobald ich # /data/local/tmp/install-root.sh in das Motorola eingebe kommt die Fehlermeldung /data/local/tmp/install-root.sh: not found.
Warum weiß ich nicht! Ich vermutte das ich der Ordner /data/ auf der SDkarte nicht existiert. Wie bekomme ich ihn??? oder Sieht man ihn nicht???:confused2:


Hi,
welche Daten ? Die superuser.apk ?
Wenn Du alle Schritte richtig befolgt hast, dann sollte diese Datei zusammen mit der su, install-root.sh und rageagainstthecage-arm5.bin auf deiner Festplatte im Ordner Moto_MSM_Root zu finden sein.

Vielleicht mal kurz zur Erklärung, mit dem Befehl adb push macht man nix anderes als die Dateien vom PC auf das Handy kopieren.
Alles was nach /sdcard/ geht, sollte auf der SD-Karte im Handy landen, und könnte eigentlich auch per Explorer kopiert werden.
Die Dateien install-root.sh und rageagainstthecage-arm5.bin werden in den internen Telefonspeicher kopiert, auf den können wir im normalfall nicht zugreifen, hier hilft nur 'adb push'.
Vermutlich hast du dich beim rüberkopieren der install-root.sh (adb push c:\Moto_MSM_Root\install-root.sh /data/local/tmp/install-root.sh) vertippt.
Wiederhole einfach mal diesen Schritt auf den PC und probier es nochmal.
Eventuell kannst du mit dem ES File Explorer ja schauen ob die Datei im Telefonspeicher vorhanden ist, soweit ich weiß, kann man auch auf einem ungerootetem System zumindest mal reingucken.

mfg
 
wegen apndroid...
mit der aktuellen version gings immer noch nicht. hab dann diese version gesaugt:
APNdroid free download for Android

funktioniert wunderbar und zeigt auch in der statusleiste an, obs nun on oder off ist...

welchen Musikplayer verwendet ihr?
 
Wann kommt denn eigentlich das nächste Update? Hieß es nicht das vorige Woche hätte was kommen sollen?
 
Hallo!

Wo hieß es das denn Scoty? Also ich hab' diesbezüglich nichts gesagt! Ne neue Version gibts wenn eine essenzielle Verbesserung in irgendeinem Bereich erzielt wurde! Oder meinst du die Noblur version? Wenn ja siehe mein letztes Posting!

LG,


acone
 
Ja die NoBlur meinte ich.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.825
Dromi
D
acone
Antworten
578
Aufrufe
113.152
Manudel96
Manudel96
I
Antworten
3
Aufrufe
1.430
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten