[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.2 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.2 Flashen - StepByStep

@Hugo:
Ich werde am WE mal versuchen, ob man nicht die Google Apps aus einem vorhandenen Titanium Backup übernehmen kann. Werde dazu nochmal Full Wipen und neu flashen. Ausser dass ich gapps.zip nicht mitflashe sondern die Google Apps aus meinem (alten) Tit. Backup einspiele. Ich hoffe das klappt?! Kann es allerdings wie gesagt erst am WE zuhause testen.

Gesendet von meinem MB300 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also drüber installieren (tit. backup) hat bei mir nichts gebracht. Sind trotzdem noch die englischen Apps. Muss denke ich full wipe machen.

Gesendet von meinem MB300 mit der Android-Hilfe.de-App
 
ceejayone schrieb:
hallo.

hat von euch auch jemand das problem das man nicht aufs mobile internet zugreifen kann?

mfg
christian


Ja, das Problem hatte ich auch, man muss dann unter Zugangspunkte von wap auf internet umstellen, also bei Eplus.
 
Funktioniert alles einwandfrei

Jedoch probleme Mit Camera !!!

Habe wenn ich die vorinstallierte Camera App nutze striche auf dem bildschirm und beim auslösen kommt immer ein Problem !

Bitte Hilfe
 
Kevin22 schrieb:
Jedoch probleme Mit Camera !!!

Habe wenn ich die vorinstallierte Camera App nutze striche auf dem bildschirm und beim auslösen kommt immer ein Problem !

Ein Blick in die Release Notes zeigt
Known issues:

Camera isn't 100% there, buggy, may crash on first launch and after the second photo. Video works well.

Könnte also daran liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris73
Kevin22 schrieb:
Funktioniert alles einwandfrei

Jedoch probleme Mit Camera !!!

Habe wenn ich die vorinstallierte Camera App nutze striche auf dem bildschirm und beim auslösen kommt immer ein Problem !

Bitte Hilfe

Hab ich auch. Versuchs mal nen paar mal, dann sollte das Knipsen wenigstens schonmal gehen. Die Striche wirst wohl erstmal in Kauf nehmen müssen.
 
Hallo,

funktionieren mit dieser Firmware nun auch Flash-Inhalte über den Browser?
 
flecki1234 schrieb:
Hallo,

funktionieren mit dieser Firmware nun auch Flash-Inhalte über den Browser?

Das klappt wohl immer noch nicht, zwar sagen alle ab 2.2 läuft es aber es kommt wohl noch auf die Prozessoren an. Unser Prozessor macht das noch nicht mit. zumindest nicht in der von Adobe ausgegeben version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CyanFTW
weiß jemand ob die gecrashte camera von der vorigen version nun wieder geht ?
 
Das wissen eigentlich alle, die sich z.B. den Changelog auf der ersten Seite angesehen haben.
 
bleibt das wlan nun wirklich dauerhaft aktiv, wenn man das so eingestellt hat. das war immer noch mein problem bei 2.1 (hab gegoogelt, is wohl ganz normal das das wlan die einstellungen ignoriert und sich trotzdem trennt). ich will aber dauerhaft aktives wlan haben da ich internettelefonie mit sipgate nutze.

Der einfluß auf die Akkulaufzeit ist mir durchaus bewusst und egal :)

greez
 
Holzi001 schrieb:
So, ich hab wieder den Deutschen Markt.

www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1/79112-mein-market-ist-weg-cm6.html

Schaut nach dem Link, der auf die latest Version von CM verweist. Post #5
Wenn Ihr auf der CM Seite seid, bei den Gapps die Version "hdpi" für CM6 runterladen und dann per recovery flashen.

Wenns nicht klappt, vorher den Markt per Titanium Backup deinstallieren.


@acone : Könnte man mit der 'hdpi' hier nicht auch einfach direkt die GApp-Datei aus dem Tutorial ersetzen ? Dann hätten man nämlich sofort einen KOMPLETT deutschen Market. Wenn ja, könntest du das bitte im Tut ändern ? :biggrin:
 
gesagt, getan :flapper:


ICKEvK schrieb:
bleibt das wlan nun wirklich dauerhaft aktiv, wenn man das so eingestellt hat. das war immer noch mein problem bei 2.1 (hab gegoogelt, is wohl ganz normal das das wlan die einstellungen ignoriert und sich trotzdem trennt). ich will aber dauerhaft aktives wlan haben da ich internettelefonie mit sipgate nutze.

Der einfluß auf die Akkulaufzeit ist mir durchaus bewusst und egal :)

greez


mit dem WLan hatte ich wirklich noch nie Probleme, schmeisst er dich manchmal einfach raus oder wie?
 
ICKEvK schrieb:
bleibt das wlan nun wirklich dauerhaft aktiv, wenn man das so eingestellt hat.
greez
ich denke er meint wenn man W-lan anschaltet und dann das Telefon ausschaltet bzw in den Standby wechselt. habe glaube ich bei der version keine problem das es aktiviert bleibt auch wenn bildschirm ausgeschaltet ist.
 
Ich habe Cyanogenmod seit gestern und bin absolut begeistert. Von den bekannten Bugs ist mir noch keiner unangenehm aufgefallen, selbst die Kamera macht (von ein paar nicht weiter störenden Streifen in der Vorschau mal abgesehen) bisher keine Probleme.


Ein kleines Problem, das hier glaube ich noch nicht diskutiert wurde, habe ich allerdings: Und zwar öffnet die Taste 'SYM' auf der Hardware-Tastatur nicht das entsprechende Menü für Sonderzeichen, sondern ein Menü "Eingabemethode auswählen" mit "Android-Tastatur" als einzige Auwahlmöglichkeit.
Falls hier jemand Tipps hat, um mit der Hardwaretastatur Sonderzeichen eingeben zu können, wäre ich sehr dankbar. Vielleicht lässt sich die Belegung dieser Taste ja irgendwo ändern? Oder einen ganz anderen Workaround?

Ansonsten ein großes Dankeschön an alle, die daran mitwirken, dass wir dieses großartige Betriebsystem jetzt so einfach auf unseren Geräten installieren können!
 
ich danke erst mal für dieses großartige tut :)

zum WE hatte ich mir ja die Ginger_Edition v2 auf mein BF gemacht würde nun aber nach langem lesen :) auf diese version umsteigen, mein frage: brauche ich hier erst ab punkt 3.4 anfangen? würde mir ja gern meine apps erhalten wollen die ich installiert habe.

schon mal danke im voraus für die lieben und schnellen antworten

LG dark
 
ka-tet48 schrieb:
ich denke er meint wenn man W-lan anschaltet und dann das Telefon ausschaltet bzw in den Standby wechselt. habe glaube ich bei der version keine problem das es aktiviert bleibt auch wenn bildschirm ausgeschaltet ist.

Also es ist so wie ka-tet48 sagt. Wenn man das handy im standby liegen hat schaltet er irgendwann das wlan ab. Auch wenn eingestellt ist das er das nicht tun soll. Das ist aber ein bug der in jeder android 2.1 so vorkommt. Jedenfalls hab ich das beim googeln so gefunden. Bemerkbar macht sich das zum beispiel bei internet telefonie (bei mir mit sipgate) nach einer bestimmten zeit im standby bin ich dann nichtmehr ereichbar. Beim anschalten des displays gehts dann wieder, das wlan symbol ist aber von anfang an da und wird nicht erst aufgebaut. Wie gesagt ist das ein android 2.1 typischer bug. In selben quellen stand auch das das problem bei android 2.2 behoben sein soll. Und ka-tet48 sagte ja das ihm nix dergleichen aufgefallen ist.

Werds dann wohl auch mal testen. Wollte eigtl noch auf die naechste beta warten. Steht schon ein moeglicher release termin in aussicht?

Greez ICKEvK
 

Ähnliche Themen

acone
Antworten
578
Aufrufe
113.167
Manudel96
Manudel96
I
Antworten
3
Aufrufe
1.430
Manudel96
Manudel96
acone
Antworten
1.118
Aufrufe
166.260
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten