[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [ROOT] Das Backflip rooten - StepByStep

Hilfe!!!!!

Sitze nun schon wieder fast 3h dran und es geht einfach nicht.
Kann mir denn keiner helfen?

Danke!!!!!
 
Lese mal bitte hier im Thread ab Seite 22ff , da wurde das selbe Problem behandelt. Fakt ist das es Funktioniert, strickt an die Anleitung halten !!
 
Hallo!

habe jetzt einfach mal auf meinem BF quickoffice geöffnet und dort war eine datei "superuser.apk"
habe diese installiert und jetzt habe ich in meinen anwendungen ein icon mit einem lachenden "totenkopf". das icon ist schwarz weiß.
Habe ich jetzt alles richtig gemacht?
 
Hallo

Bei mir gibt es das Problem, dass die Datei rageagainstthecage immer als Virus erkannt und automatisch entfernt wird. Ich hab das jetzt schon auf mehreren PCs versucht und immer wieder das selbe.

Was kann ich machen? Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit das Gerät zu rooten?

Liebe Grüße
 
Mach doch für dieses Moment dein Virenschutz Programm aus und wenn du es fertig hast mach das Programm wieder an, so hab ich das auch gemacht.
 
Danke für den Tipp, das hat jetzt schon mal funktioniert. Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem:

die nachricht: forked xxxx childs nach schritt 1.9 funktioniert zwar, aber wenn ich dann enter drücker und exit eingebe, schließt sich der terminal nicht von selbst. und egal ob ich das handy neustarte oder nicht, beim terminal bleibt immer das zeichen $ stehen, anstatt das #.

was kann ich tun?

edit: hat sich erledigt, mittlerweile hab ichs hinbekommen :D

Danke für die Super Erklärungen :))
 
Zuletzt bearbeitet:
@LautrerHerzblut

wie hast du das problem gelöst? ich sitze an genau dem selben problem
 
hat sich irgendwie von selbst gelöst. ich hab festgestellt, dass der emulator sich immer gegen das schließen gesträubt hat, keine ahnung wieso. er hat auch nicht mehr wirlklich reagiert. dann hab ich ihn nach dem "exit" einfach mal komplett in ruhe gelassen und gewartet. wie lange weiß ich nicht mehr ;D jedenfalls gings dann nach der Wartezeit :)
 
oh man so einen fehler hätte ich auch gerne... wo man einfach nur warten muss ;-)
naja ich versuch es jetzt nochmal komplett von vorne und dann mal gucken was passiert

edit: anscheinend hatte ich den gleichen "fehler" bei mir hat es sich jetzt auch mit warten geklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe auch Probleme bei Schritt 1.9

Nachdem ich den Teil:

cd /data/local/tmp
-drücke Enter-
./rageagainstthecage-arm5.bin
-drücke Enter-

eingegeben habe erscheint [+] Forked 2037 Childs. Danach drücke ich Enter und gebe exit ein. Nun passiert nichts mehr.
Ich habe schon ausprobiert manuell (mit Taste) zu schliessen, das funktioniert auch, aber wenn ich das Handy jetzt neustarte und den Terminal Emulator starte ist dort trotzdem noch ein $.

Wenn ich den Emulator manuell schliesse und den Schritt ohne neustart wiederholen möchte, indem ich nur den Emulator neu öffne, dann sehe ich nur noch einen weissen Bildschirm. Ich kann den Emulator dann nicht mehr beenden ausser durch neustarten des Handys (Durch die Home Taste kann ich noch auf den Desktop zurück, aber das schliesst nicht den Emulator und ausserdem ist das Handy dann so langsam, dass selbst Sms schreiben das Gerät zum aufhängen bringt).

Ich habe auch schon nach dem Exit eingeben über eine halbe Stunde gewartet, aber es tut sich nichts, also wird es auch nicht am warten liegen. Ich habe das rooten auch mehrmals von neu begonnen, aber spätestens bei diesem Punkt geht es einfach nicht weiter.

Sehr seltsam, direkt nachdem ich das geschrieben hab, konnte ich einfach nach dem eingeben den Emulator (manuell) beenden und ohne neustart den Emulator nochmal starten. Komisch so habe ich es die ganze Zeit gemacht...

Wenn Superuser in der Programmliste auftaucht, ist das Handy dann fertig gerootet oder muss ich die Datei noch öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Terminal Emulator schließt sich nicht von alleine....
den mußt du schon manuell schließen.
Das Rooten sollte jetzt fertig sein....
Gib mal in den Terminal Emulator su ein und drücke enter...
Wenn dann das # erscheint, ist das BF gerootet.

Jetzt mußt du noch die recovery 2.0 auf die SD-Karte kopieren und
sie mit dem Terminal Emulator installieren.
 
1.4 - Lade dir die root zip von ModMyMobile Forums - Downloads - ROOT (Backflip, Cliq XT, Cliq, Dext) herunter und entpacke sie nach 'C:\Moto_MSM_Root', kopiere danach den Inhalt des unterordners '1.5' ins 'Moto_MSM_Root' Hauptverzeichnis (auch hier vereinfacht der Kurze Pfad wieder die nachfolgenden Schritte).





Hi,kann die Datei leider nicht downloaden.

Habe mich in besagtem Forum registriert,aber mein Virenscanner erlaubt mir den Download nicht,wegen verstecktem Trojaner.

Finde ich die Datei zur Not auch irgendwo anders?
 
Schalte den Virenscanner ab und lade die Datei runter! Diese Datei wird von manchen Virenscannern als Trojaner erkannt, egal von wo es runterladen willst.

Sent from my MB 300 using CM7 by j_r0dd!
 
Hallo :)
also ich hab das Problem, dass bei mir alles funktioniert, nur das Problem mit dem Emulator habe ich auch.
Also ich geb alles ganz normal ein und die Meldung mit dem Forcked ### erscheint auch. Dann will ich den Emulator schließen. So wie in der Anleitung geschrieben wurde funktioniert es nicht. Also gehe ich normal aus dem Programm. Dann starte ich mein BF neu und gehe wieder in den Emulator und es klappt nichts mehr. Habe auch schon alles ausprobiert was bisher an Tipps geschrieben wurde. Habe "su" eingegeben (ohne "" :) ), habe das selbe versucht ohne das BF neuzustarten. Bekomme da auch den weißen Bildschirm. Habe eine andere App zwischendrin gestartet und abgewartet... Habe es versucht als das Handy noch am PC angeschlossen war und auch als es nicht am PC hing....
Weiß langsam nicht mehr was ich noch ausprobieren soll...
Dieses blöde #-Zeichen erscheint einfach nicht bei mir, immer nur $.
Ich habe aber dennoch die Anwendung Superuser in meinen Apps enthalten. Ist das BF jetzt doch schon gerootet ? Habe die Zeile "/data/local/tmp/install-root.sh" jedoch noch nicht eingegeben, weil ja noch kein # da war :(

Kann mir bitte einer helfen?

Danke schon mal im Vorraus :)
 
alyssa2011 schrieb:
Hallo :)
also ich hab das Problem, dass bei mir alles funktioniert, nur das Problem mit dem Emulator habe ich auch.
Also ich geb alles ganz normal ein und die Meldung mit dem Forcked ### erscheint auch. Dann will ich den Emulator schließen. So wie in der Anleitung geschrieben wurde funktioniert es nicht. Also gehe ich normal aus dem Programm. Dann starte ich mein BF neu und gehe wieder in den Emulator und es klappt nichts mehr. Habe auch schon alles ausprobiert was bisher an Tipps geschrieben wurde. Habe "su" eingegeben (ohne "" :) ), habe das selbe versucht ohne das BF neuzustarten. Bekomme da auch den weißen Bildschirm. Habe eine andere App zwischendrin gestartet und abgewartet... Habe es versucht als das Handy noch am PC angeschlossen war und auch als es nicht am PC hing....
Weiß langsam nicht mehr was ich noch ausprobieren soll...
Dieses blöde #-Zeichen erscheint einfach nicht bei mir, immer nur $.
Ich habe aber dennoch die Anwendung Superuser in meinen Apps enthalten. Ist das BF jetzt doch schon gerootet ? Habe die Zeile "/data/local/tmp/install-root.sh" jedoch noch nicht eingegeben, weil ja noch kein # da war :(

Kann mir bitte einer helfen?

Danke schon mal im Vorraus :)

Hallo, ich hab genau das gleiche Problem und würde mich ebenfalls seeeehr freuen, wenn sich hier noch mal jemand einfinden könnte, der die eine oder andere Empfehlung geben könnte.
Auch ich habe nun die Anwendung Superuser in meinen App. Reicht das schon?
Leider kann auch ich "/data/local/tmp/install-root.sh" nicht eingegeben, weil kein # erscheint.

Herzliche und hoffnungsvolle Grüße
 
Ok, ich hab's jetzt doch soweit, dass endlich # erscheint.
Hab
1.9 wiederholt, mein Lap auf Dauerpräsentation gestellt, das Backflip angeschlossen gelassen und habe Einkäufe erledigt. Als ich nach Stunden wiederkam, hatte sich nach wie vor nix Sichtbares getan. Habe den 'Terminal Emulator' dann mit dem Programm 'Advanced Task Killer' beendet, ihn wieder geöffnet und da war dann #.
Ich denke nicht, dass das an der langen Wartezeit lag, sondern eher daran, dass ich den Prozess beendet habe.
Denn einfach das Fenster schließen hat's nicht gebracht.
Also, vielleicht kann ja hier die eine oder der andere damit was anfagen.
 
Geschafft, gerootet und geflasht.
Was is das Backflip jetzt für'n klasse Smartphone!!!:thumbup::love:
 
Hallo,
ich bin neu und habe natürlich Fragen:

Ich habe gestern das Backflip bekommen. Android 1.5 drauf, also so wie es sein soll bei Auslieferung. Ich habe das Handy gebraucht gekauft. Brauche einfach eines mit Tastatur.

Jetzt will ich Android 2.1 (vorrangig wegen Whatsapp) drauf spielen und bin gerade beim rooten angekommen.
Upps... Also bin ich ganz am Anfang.

In der cmd bekomme ich schon ab Schritt 2 sonderbare Meldungen.
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started succesfully *
List of devices attached
Denke mal, dass so okay ist, also weiter zu Schritt drei:
C:\SDK\platform-tools>adb push C:\Moto_MSM_Root\Superuser.apk /sdcard/Superuser.apk
error: device not found
Wo liegt der Fehler? Device not found bedeutet wahrscheinlich, dass die CMD die SDCard nicht findet, oder?
Muss die eigentlich komplett leer sein und idealer Weise noch formatiert?

Danke für die Antwort und Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo miteinander...
Habe meinen Fehler gefunden:

Ich habe vergessen, den 'Motorola Handset USB Driver' zu installieren.

Naja, gerootet ist es schon mal!
Jetzt gehts weiter! :)
 
Bei mir kommt an immer device not found
an der stelle wo ich "adb shell" tippe
Bitte helfen ich will es verdammt noch mal rooten und dann flashen aber immer hänge ich an den adb shell
 

Ähnliche Themen

I
  • iiRicardo
2
Antworten
30
Aufrufe
3.847
Holzi001
Holzi001
tmuehlhoff
  • tmuehlhoff
Antworten
0
Aufrufe
2.293
tmuehlhoff
tmuehlhoff
A
  • atze2412
Antworten
3
Aufrufe
2.849
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten