Wird Donut (Android 1.6) bereits gepushed?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GermanHero

GermanHero

Dauergast
1.127
Wird Donut (Android 1.6) bereits gepushed?

Merkwürdig , heute habe ich auf meinem Hero ein Datenvolumen von über 40MB (GSM) ohne Einwirkung von meiner Seite.
Das ist wirklich merkwürdig, weil ich mir nicht erklären kann woher diese Datenmenge plötzlich kommt.

Wird Donut vielleicht doch schon in mehreren Schritten gepushed?
In der Telefoninfo erscheint nach wie vor Version 1.5 und der alte Kernel.

Mein Hero ist ein "freies" Gerät, Netz ist O2
 
Hero wird noch nicht gepusht. Und erst recht nicht ohne, dass du vorher eine Benachrichtigung erhälst und den Download bestätigen musst.

Vielleicht gab es ja große Mails zu synchronisieren? Hast du mal geschaut, ob keine Anwendung im Hintergrund läuft?
 
absolut- ich habe alle Syncronisationen auf Manuell und hatte den Hero nur kurz benutzt, als ich ihn dann als Modem angeschlossen habe und Netcounter geöffnet habe, war plötzlich diese Datenmenge da.

Ich achte wegen meiner 200MB Datenflat peinlich genau auf mein Volumen.
 
Ich muss sagen, ich habe ein ähnliches seltsames Verhalten von NetCounter!
Bei mir ist es nicht weiter wild, da ich eine Flat habe, die aber ab 1GB kräftig gebremst wird.
Liegt das an NetCounter oder passiert, da wirklich wild was im Hintergrund?
Habe das G2 Touch mit Standart-Hero-ROM drauf...
 
GermanHero schrieb:
Was ist denn bei dir passiert?

Ich hatte auch den einen Sonntag vorletztes Wochenende auf einmal über hundert MB (nicht über WLAN) im NetCounter, obwohl ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, soviel geladen zu haben. Hab zwar ein bisschen rumgespielt aber sicher dermaßen...
Das war das einzige Mal, wo es dermaßen extrem war aber auch kleiner Mengen sind schon aufgefallen im NetCounter...
 
Das ist tatsächlich mysteriös. Andererseits gab es noch nicht irgendeine Mitteilung seitens HTC, wann sie auf Donut OTA updaten.
 
Nepomuk schrieb:
Und erst recht nicht ohne, dass du vorher eine Benachrichtigung erhälst und den Download bestätigen musst.
Also das letzte Update hat sich mein Magic ohne mein Einverständnis gedownloadet. Nur für die Installation wurde ich gefragt...

Allerdings habe ich damals ebenfalls bemerkt, dass die Pfeile (unter 3G) längere Zeit blinkten, ohne dass ich etwas gemacht habe und er laut Anzeige nicht Synchronisiert hat. Da ich ja wußte, dass in nächster Zeit ein Update im Anwarsch ist, hab ich in den Einstellungen unter Telefoninfo>Systemaktualisierungen nachgesehen und konnte dort den Downloadvorgang anhand eines Ladebalkens verfolgen.
Falls ihr dort in den Einstellungen also nur stehen habt "Ihr System ist derzeit aktuell", hat der Traffic somit nichts mit dem Update zu tun.
 
Seit wann gehört sowas in die news ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.526
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.686
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.012
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten