Wird es offizielle Updates auf Jelly Bean oder höher gebeben? --> NEIN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Olli.B schrieb:
Updates auf neuere Betriebssystemversionen haben mit Pflege von Software zu tun. Android ist, wie andere Software auch, voller Sicherheitslücken. Da erwarte ich von den Herstellern, wenigstens zwei Jahre Produktpflege zu betreiben um halbwegs auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Mir geht es dabei nur sekundär um neue Features...
Ich sehe das genauso und besonders an dieser Stelle versagt Huawei zumindest beim Honor auf ganzer Linie. Der Sicherheits-Bug in Android, über den in letzter Zeit so viel geschrieben wurde - wird ignoriert, weitere Sicherheits- und Performanceprobleme der Nutzer? Interessiert uns nicht.
Das zeigt mir schon eine bestimmte Einstellung und lässt mich nach über einem Jahr jetzt vom Honor auf ein anderes Gerät wechseln. Die Auswahl habe ich danach getroffen, ob es eine gute Unterstützung durch die Cyanogenmod-Community gibt - denn auf die Hersteller ist da gar kein Verlass, auch bei sog. Topmodellen.
CM hat für die unterstützten Devices schon Tage nach dem der Bug öffentlich wurde die Lösung in die Nightlies implementiert.

Grundsätzlich ist das aber natürlich ein Thema für das Allgemein Forum.
 
Wie Update ich mein Huawei U8860 auf Android 4.2.2 :confused2:
 
wollte nur mal fragen ob es schon neuigkeiten gibt! bin so gespannt :scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde mich aufgrund der inakzeptablen Updatepolitik generell von Android verabschieden. Mein nächstes Smartphone wird mit Windows laufen. Vermutlich wird's ein Nokia werden.
Nach dem anfänglichen Ausprobieren, bleibt man ja doch bei ein paar zuverlässigen Apps. Das bieten mir andere BS idR auch, zusätzlich zu regelmäßigen Updates.
 
Habe gerade diese Nachricht von der deutschen Huawei facebook Seite erhalten:

Hallo x,

garantieren können wir leider nichts. Doch ein bisschen Geduld, und in paar Monaten könnten überraschende Downloads zur Verfügung stehen. Also seid gespannt, und immer schön auf dem neuesten bleiben durch unsere Facebook Seite.


Habe mittlerweile einige Nachrichten mit huawei geschrieben und einige Argumente gebracht für ein update, anscheinend kommt da noch was :)
Wie wäre es wenn jeder mal huawei nett bittet nach einem update, vielleicht würden die uns entgegen kommen.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wohin muss ich schreiben?
 
Gib einfach bei facebook huawei ein und gehe dann auf der Seite : Huawei DACH
Am besten eine private Nachricht mit einem guten Argument und das viele darauf warten.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Facebook-Seite von Huawei DACH wird von einer beauftragten Marketingagentur geführt. Demnach könnt ihr dort keinerlei qualifizierte Aussagen bezüglich der Updates erwarten. Die Aussage im Startpost klingt auch etwas "wunderlich".

Beachtet bitte auch folgenden Beitrag von det-happy:

det-happy schrieb:
Zum gefühlten 573.Mal

Es wird kein Update geben

Höchstens für die Emotion UI, basierend auf Android 4.0.3



Zumal ja erst mal Android 4.4 Kitkat kommen muss, bevor Android 5 kommt
https://www.android-hilfe.de/forum/...lly-bean-oder-hoeher-gebeben-nein.437920.html

So lange es da nichts konkretes offizielles gibt, bringen derartige Diskussionen nichts. Bitte akzeptiert das.

~geschlossen
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
3.116
MusicJunkie666
MusicJunkie666
S
Antworten
3
Aufrufe
4.566
eilgang
E
S
Antworten
0
Aufrufe
1.070
SinanC
S
Zurück
Oben Unten