Wird geladen - 99%

hi,

auf den Akkustand kann man sich GAR NICHT verlassen.

Heute Abend bei 49% habe ichs ins Flugzeugmodus versetzt und meinen Wecker eingestellt.
Und gott sei dank hat diesmak der Wecker geklingelt und, ich schaue aufm Display und siehe da, ich war bei 1%:mad::eek:

Innerhalb v 8std. kann man nicht auf 1% fallen, obwohls i Flugzeugmodus ist, auch wenns dem nicht so wäre darfs NICHT SEIN!!!!:mad:

Wie soll man dieses Handy benutzen, wenn man in ständiger "angst" leben muss?? Es ist mir 2x passiert, das das Handy wohl mitten in der Nacht ausging und mein Wecker dadurch nicht geklingelt hat und man zum Termin zu sät gekommen ist, kein verlass echt!!!:mad::mad::mad:
 
lk_master schrieb:
[...]
Innerhalb v 8std. kann man nicht auf 1% fallen, obwohls i Flugzeugmodus ist, auch wenns dem nicht so wäre darfs NICHT SEIN!!!!:mad:
[...]

Klingt nach originaler Tasche oder einem anderen Problem wodurch es nicht in den StandBy geht.

Realistisch betrachtet dürften so 50% Anzeige noch ca. 30% Realwert entsprechen.
 
die gedrückte Kamerataste verhindert den Standby nicht: Aufschlüsselung des Stromverbrauchs beim Galaxy (II) | Androidig.de (Abschnitt Mythbusters am Ende).

Da würde ich eher eine Anwendung vermuten, achtet bei der Installation aus dem Market darauf welche Berechtigungen sie Software hat. Da ist oft "Standby deaktivieren" dabei, solche Anwendungen dürfen dann nicht aktiv sein wenn man sie nicht nutzt.

Und nur allgemein der Hinweis dass es bisher um das *laden*, nicht das *entladen* ging
 
das handy ist zwar immer in der Tasche.

aber bei mir sind wlan, gps und co. ALLE aus. und im Flugzeugmodus wird eh alles ausgeschaltet.

Und per "Task-Killer" mache ich immer alle Anwendungen "platt". Und das regelmäßig, wenn ich welche anwendungen gestartet und geschlossen habe.
 
@rowi: Dazu muss man aber sagen, dass das Telefon "nur" gelockt war und evtl. nicht in einer Tiefschlafphase (wenn es die gibt):

Am sparsamsten ist das Handy erwartungsgemäß im gesperrten Zustand, der Verbrauch liegt dabei nach kurzer Zeit bei 40% des Normalverbrauchs. Möglicherweise fällt dieser Wert nach einiger Zeit noch weiter ab, ich habe ihn nur zwei Minuten lang beobachtet, wobei er konstant blieb. (...)

Sofern es also nicht noch einen tieferen Schlafmodus gibt, den ich nicht erreicht habe, lässt sich zumindest für die aktuelle Softwareversion sagen: BUSTED
Es kann also doch sein, dass das Drücken einer Taste (egal welche) das Handy "weckt" oder den Tiefschlaf verhindert/unterbricht, aber eben nicht den Bildschirm aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
rowi schrieb:
die gedrückte Kamerataste verhindert den Standby nicht: Aufschlüsselung des Stromverbrauchs beim Galaxy (II) | Androidig.de (Abschnitt Mythbusters am Ende).

Da würde ich eher eine Anwendung vermuten, achtet bei der Installation aus dem Market darauf welche Berechtigungen sie Software hat. Da ist oft "Standby deaktivieren" dabei, solche Anwendungen dürfen dann nicht aktiv sein wenn man sie nicht nutzt.

Und nur allgemein der Hinweis dass es bisher um das *laden*, nicht das *entladen* ging

Dann schau dir diesen Thread an: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-i7500.21/zeit-ohne-schlafmodus-97-3.5476.html

Ich kann zu 100% den Fehler reproduzieren, das die originale Tasche das Handy nicht in den Standby gehen lässt. Ob es jetzt an der Kamerataste liegt, oder an ner anderen Taste, oder daran das das Galaxy den Stoff der Tasche nicht mag ist ja eigentlich auch egal...
 
bei dem HTC Magic dauert es auch recht lange von 99% bis 100% aber auf jedenfall nicht ewig. auch bleibt es bei 100% solange das gerät angesteckt ist. scheint ne schwäche beim samsung zu sein, aber keine gravierenden in meinen augen :) wer sein android wie ich kaum aus der hand legt sucht eh immer nach ner ladestation ;)
 

Ähnliche Themen

email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
5.134
email.filtering
email.filtering
A
Antworten
9
Aufrufe
1.822
sanni
sanni
L
Antworten
3
Aufrufe
2.495
cinereous
C
Zurück
Oben Unten