"Wird gesendet..." - Doch nichts tut sich

RaTToX

RaTToX

Stammgast
187
Hallo Leute,

Der Freund meines Arbeitskollegen hat ebenfalls wie ich das MEDION P4310 gekauft (StockROM). Allerdings hat er seit Anfang an folgendes Problem:

Er kann keine SMS verschicken. Wenn er die SMS abschickt steht dort dauerhaft "Wird gesendet". Doch der Empfänger erhält selbst nach stunden keine SMS und die Nachricht besteht weiterhin.

Seine (Aldi-Talk) Simkarte funktionierte in einem anderen Handy ohne Probleme (so sagt er). Außerdem habe er sein Handy schon einmal eingeschickt; Das Problem besteht weiterhin.

Jetzt frage ich euch:
- Kennt jemand diesen Fehler?
- Kann man ihn leicht beheben?
- Sollte er ein komplett neues Gerät anfordern?
- Kann eine Custom-ROMs abhilfe schaffen?

Mfg,
RaTToX
 
Hatte niemand ne Ahnung? ne Idee? Irgend einen nützlichen Hinweis? :huh:
 
Hallo RaTTox
Entweder ein neues Gerät anfordern, oder mal in den APN Einstellungen schauen .
https://www.android-hilfe.de/forum/...-klappt-nicht.73297-page-43.html#post-2790997

mfg. megadau
icon7.gif
 
Danke dir, werde es Ihm mal übermitteln, er soll mir seine APN Einstellungen zuschicken.

Aber was ich nicht verstehe: Er hat es eingeschickt und kriegt das selbe Handy wieder? Vielleicht liegt es ja doch an seiner SIM?

MfG,
RaTToX
 

Ähnliche Themen

I
  • iNeedHelpMyFriend
Antworten
3
Aufrufe
1.424
Auro
A
R
Antworten
2
Aufrufe
2.262
rolfo3
R
A
  • Aphelleon
Antworten
0
Aufrufe
1.055
Aphelleon
A
Zurück
Oben Unten