Wire Trick - Fragen

B

basti78

Neues Mitglied
14
Kann jemand genau erklären was beim Wire Trick passiert? Und bitte keine Antworten wie "das Sensa startet neu". Wieso ist das Timing so wichtig?

Danke für eure Antworten.
 
Das mit dem Timing liegt daran, dass es in der Hardware genau so implementiert ist. Für viele Geräte/Chips gibt es so etwas wie, ich nenne es jetzt mal Servicemodus. Das wurde vom Hersteller so vorgesehen, um damit Dinge tun zu können, die die normalen Anwender nicht tun sollen.

Und in diesem Fall ist das Timing so wichtig, weil es der Hersteller genau so implementiert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: basti78
klaus818 schrieb:
Das mit dem Timing liegt daran, dass es in der Hardware genau so implementiert ist. Für viele Geräte/Chips gibt es so etwas wie, ich nenne es jetzt mal Servicemodus. Das wurde vom Hersteller so vorgesehen, um damit Dinge tun zu können, die die normalen Anwender nicht tun sollen.

Und in diesem Fall ist das Timing so wichtig, weil es der Hersteller genau so implementiert hat.

Ist es dann also kein "Hardware-Hack" mit Kurzschluss und Brick-Wahrscheinlichkeit?
 
Dymond schrieb:
Ist es dann also kein "Hardware-Hack" mit Kurzschluss und Brick-Wahrscheinlichkeit?
Naja, in dem, was ich Servicemodus genannt habe, ist halt deutlich mehr möglich als im normalen Zustand. Und gehe nicht davon aus, dass bei den Entwicklern oder den Werkstätten da jemand mit so einem Draht sitzt, die haben dafür Geräte.

Ich habe da jetzt keine Statistik drüber, wann am meisten kaputt geht. Solange man noch ins Bootmenü kommt, ist noch was zu retten.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
991
XtremeLotha
X
H
  • hamburgcalling
Antworten
11
Aufrufe
1.252
Fallwrrk
F
B
Antworten
12
Aufrufe
5.226
Cumpy Rules
C
Zurück
Oben Unten