Wireless Charging-Kit / Induktionsladestation: Samsung Galaxy S3 ohne Kabel aufladen

change schrieb:
Ja genau, wegen sowas ein völlig anderes Phone kaufen... klingt sehr realistisch.

Glückwunsch, dass du einen ewig alten Post ausgebuddelt hast, der schon lange nicht mehr relevant ist.:thumbdown:

Schade, dass ich keinen Lötkolben für das Induktionsladen hier habe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe mich heut' auch am Nachrüsten der wireless Power Funktion versucht. Leider nur mit sehr mässigem Erfolg. Auf die "Ausrichtungs-Magnete" habe ich verzichtet, da ich vorhatte eine eigene Tisch-Station aus dem Touch-Stone zu basteln und sich so der Akku-Deckel komplett schliessen lässt. Aber das Laden des Handys hat so nur sehr selten funktioniert und immer auch nur für Sekunden. Was mir aber noch aufgefallen ist: Es ist mehrfach vorgekommen, dass ich das Handy nicht mehr einschalten konnte. Es liess sich nur noch nach dem Entfernen des Akkus neu starten.


(click to zoom)

Ich hatte die Elektronik des Palm-Deckels übrigens direkt in das Handy geklebt. Vom Platz und der Verkabelung her war das so einfacher. Die Spule hatte ich dabei möglichst unterhalb des Akkus gelassen, damit die NFC-Funktion nicht gestört wird.

Theoretisch hat es mir so ganz gut gefallen. Praktisch war es aber doch recht unpraktisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bedenken was das an Kosten und aufwand ist dafür das ich es nur noch irgendwo rauflege statt irgendwo reinstecke erscheint mit das alles recht sinnlos. Ist ne nette spielerei aber das wars auch schon. Mein Milestone hat jedenfalls nie Probleme mit dem Micro USB anschluss gehabt und der wurde nicht geschont von der Dockingstation und am datenkabel ist es öfter mal von tisch gerutscht und hing nur noch am Kabel.


Kost auch mehr Strom zum laden, das sind im jahr sicher auch 5-10€ mehr. Ist halt cool das man es nur rauflegt.

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Gleichrichten?
 
Die kleine Platine an der Spule macht wieder Gleichstrom (5,5 Volt) aus dem Wechselstrom.

Im Tochstone passiert das Gegenteil, er bekommt "normalen" USB-Strom und wandelt ihn in einen Wechselstrom, der dann über die Spule in ein wechselndes Magnetfeld gewandelt und übertragen wird.
 
Also bei mir läuft der Mod 1A :D
NFC funzt noch, Kompass auch und es gibt auf der Rückseite nur eine Mini-Beule! Dafür ist die Touchstone Ladestation mit der Magnethalterung ne ganze Ecke angenehmer als die Schale die Samsung da ende des Jahres bringen will ...
 
kannst du gute Bilder von den Deckel machen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
was willst denn sehen? komme evt. am donnerstag dazu welche mit der DSLR zu machen... die leichte beule erfühlt man aber nur, wirklich sehen kann man sie nicht ;)
 
achso na dann reicht mir die info schon. ich überlege tatsächlich mir das auch zu bauen, da es keine gescheite dockingstation zu geben scheint
 
Hi,

ich bin auch interessiert an der Ladestation und warte auf das Release. Allerdings mach ich mir wegen 2 Punkten sorgen.

1. Laden durch ein Case (Otterbox Commuter)
2. Lade ich das Handy an meinem Bett, ich häge es halt Abends immer an. D.h. ich hätte auch die Induktionsladeplatte im Abstand von 15cm zu meinem Kopf. Sollte ich mir da sorgen machen?

Kann mir jemand von euch vielleicht dazu was sagen?

Schönen Gruß & Dank
Anon
 
Zu 1:

Wird nicht gehen, da Induktion, wie beim Kochen :D, vom Kontakt lebt...

Zu 2:

Magnetismus soll doch gesund sein ;) Spass :D Dazu kann ich dir nicht wirklich was sagen...

I am Weasel
====================================
and you've been weasel'd by a S3
 
gewürzwiesel;3694330 schrieb:
Zu 1:

Wird nicht gehen, da Induktion, wie beim Kochen :D, vom Kontakt lebt...

Bist du dir da sicher? Hatte mal eine Wii Induktionsladestation, habe da immer mit den Hüllen von den Wii-Motes aufgeladen und keine Probleme gehabt. (Bild)
 
Bist du dir da sicher? Hatte mal eine Wii Induktionsladestation, habe da immer mit den Hüllen von den Wii-Motes aufgeladen und keine Probleme gehabt. (Bild)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
ThomasK. schrieb:
Bist du dir da sicher? Hatte mal eine Wii Induktionsladestation, habe da immer mit den Hüllen von den Wii-Motes aufgeladen und keine Probleme gehabt. (Bild)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

:confused2:
 
Also wenn ich erst due Hülle/Tasche/Case/whatever abmachen muss, zerstört das den Sinn ja völlig.
Dann hab ich das S3 schneller als Kabel gehängt, als aus dem Case geholt und drauf gelegt.

Dann macht das Induktionsladen nur für Nutzer Sinn die kein Case haben, alles andere wäre mehr Umstand als Nutzen. :confused2:
 
Gibt es denn eigentlich bereits einen voraussichtlichen Releasetermin? :)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Bisher ist imho nur September bekannt...
 
zotac schrieb:
Bist du dir da sicher? Hatte mal eine Wii Induktionsladestation, habe da immer mit den Hüllen von den Wii-Motes aufgeladen und keine Probleme gehabt. (Bild)
ThomasK. schrieb:
Bist du dir da sicher? Hatte mal eine Wii Induktionsladestation, habe da immer mit den Hüllen von den Wii-Motes aufgeladen und keine Probleme gehabt.
Nope, bin ich nicht. War ein Verdacht, da es bei nem Induktionskochfeld auch den direkten Kontakt braucht...
 
gewürzwiesel;3699115 schrieb:
Nope, bin ich nicht. War ein Verdacht, da es bei nem Induktionskochfeld auch den direkten Kontakt braucht...


Also ich habe die Magic Maus von Apple und da das Kit von Artwizz gekauft, wo mit ich diese per Induktion laden kann.
Also kleiner Test gemacht. wenn ich einMicrofasertuch dzwischen lege, läüdt es also Kontakt muss nicht direkt bestehen, aber der abstand sollte nicht al zu groß sein. Nun habe ich mein Case von Stilgut aufgeklappt auf die Ladestion gelegt und dann die Maus drauf, da lädt es nicht, also ist der abstand zu groß.


Induktionsladen mit der Magicmaus - YouTube

Bitte verzeihen, nur mal schnell eben den Test gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: orient0r, gewürzwiesel und zotac
Megaliner schrieb:
Also ich habe die Magic Maus von Apple und da das Kit von Artwizz gekauft, wo mit ich diese per Induktion laden kann.
Also kleiner Test gemacht. wenn ich einMicrofasertuch dzwischen lege, läüdt es also Kontakt muss nicht direkt bestehen, aber der abstand sollte nicht al zu groß sein. Nun habe ich mein Case von Stilgut aufgeklappt auf die Ladestion gelegt und dann die Maus drauf, da lädt es nicht, also ist der abstand zu groß.


Induktionsladen mit der Magicmaus - YouTube

Bitte verzeihen, nur mal schnell eben den Test gemacht.

Respekt für dein Engagement!
 
Tugi schrieb:
Respekt für dein Engagement!

Hat mich ja auch brennend interessiert, leider ist dies nun für mich gestorben, da ein Case für mich wichtiger ist als das laden per Induktion. Leider.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.480
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
5
Aufrufe
2.424
SaschaKH
SaschaKH
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
1.758
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten