1. michaelp., 12.06.2012 #1
    michaelp.

    michaelp. Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Ich bin neu im Forum und auch erst seit kurzem stolzer Besitzer eines Android Phones.
    Da ich öfters im Ausland unterwegs bin und ich das S3 dann gerne nur als Minitablet nutzen würde (ich habe noch ein FirmenHandy), würde ich gerne lediglich die Wirelessverbindung aktiv lassen und den Mobilfunk deaktivieren (recht einfach beim Blackberry). Leider habe ich nicht herausfinden können, wie das beim S3 geht.

    Vielen Dank für die Hilfe,

    Michael
     
  2. DrMole, 12.06.2012 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Ja es ist möglich.

    Einfach das Handy in den Flugzeug Modus versetzten und WLAN handisch wieder einschalten.
     
    BigBen2003 und michaelp. gefällt das.
  3. michaelp., 12.06.2012 #3
    michaelp.

    michaelp. Threadstarter Neuer Benutzer

    Wow, das war schnell und einfach noch dazu.

    Vielen Dank:)

    Michael
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2012
  4. Mandibula, 12.06.2012 #4
    Mandibula

    Mandibula Android-Experte


    Geht auch ohne in den Flugzeug-Modus zu wechseln .

    1WLan- Netz suchen

    2 Eigenes auswählen
    3 Passwortzugang durchführen
    4 Fertig:w00t00:
     
  5. DrMole, 12.06.2012 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Nur wird da die Mobileverbindung nicht gedrennt und darum ging es ihm ja.
     
  6. kollkani, 12.06.2012 #6
    kollkani

    kollkani Android-Hilfe.de Mitglied

    im notfall einfach mobile daten aus wlan an :) dann kann man sogar noch angerufen werden und sms empfangen :)
     
  7. safa, 12.06.2012 #7
    safa

    safa App-Anbieter (unklar)

    naja es gibt diverse Möglichkeiten ...

    wenn es nur um die Datenverbindung geht kann man das auch für den roaming fall automatisieren (Einstellungen--> Drahtlos und Netzwerk /weitere Einstellungen/Mobile Netzwerke/ DatenRoaming ...)
    Manuell lässt sich der Datenteil per Einstellungen--> Drahtlos und Netzwerk /Datennutzung/ Mobile Datenverbindung an und ausschalten ...

    Um Telefon UND Datenverbindung zu unterbinden kann man einfach die SIM -Karte rausnehmen ;-) .... oder Flugzeugmodus und dann Wlan manuell wieder einschalten ...oder für experten gibts auch den "secret" code *#*#4636#*#* im dialer eingeben --> geräteinformationen --> turn off radio ;-) für die secret codes gibt´s auch ne nette App (hidden features free sammy edt. ) , eigentlich für´s S2 gemacht, aber ein großteil der codes funktioniert auch beim S3

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.widgapp.HiddenFeaturesFREE


    BTW. für mobile Daten und Wlan gibts auch nen shortcut im benachrichtigungsfenster ....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S3 stürzt ab (hauptsächlich während USB Verbindung) Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 19.01.2017
WLan lässt sich nicht mehr aktivieren Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 12.10.2016
nur Notrufe möglich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum 06.10.2016

Users found this page by searching for:

  1. mobilfunkverbindung bei samsung s3 ausschalten

    ,
  2. im notfall mobile daten aktii

Du betrachtest das Thema "Wireless Verbindung ohne Mobilfunkverbindung aktiv, ist das möglich?" im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum",