Wireless Verbindung ohne Mobilfunkverbindung aktiv, ist das möglich?

M

michaelp.

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich bin neu im Forum und auch erst seit kurzem stolzer Besitzer eines Android Phones.
Da ich öfters im Ausland unterwegs bin und ich das S3 dann gerne nur als Minitablet nutzen würde (ich habe noch ein FirmenHandy), würde ich gerne lediglich die Wirelessverbindung aktiv lassen und den Mobilfunk deaktivieren (recht einfach beim Blackberry). Leider habe ich nicht herausfinden können, wie das beim S3 geht.

Vielen Dank für die Hilfe,

Michael
 
Ja es ist möglich.

Einfach das Handy in den Flugzeug Modus versetzten und WLAN handisch wieder einschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: BigBen2003 und michaelp.
Wow, das war schnell und einfach noch dazu.

Vielen Dank:)

Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DrMole schrieb:
Ja es ist möglich.

Einfach das Handy in den Flugzeug Modus versetzten und WLAN handisch wieder einschalten.


Geht auch ohne in den Flugzeug-Modus zu wechseln .

1WLan- Netz suchen

2 Eigenes auswählen
3 Passwortzugang durchführen
4 Fertig:scared:
 
Nur wird da die Mobileverbindung nicht gedrennt und darum ging es ihm ja.
 
im notfall einfach mobile daten aus wlan an :) dann kann man sogar noch angerufen werden und sms empfangen :)
 
naja es gibt diverse Möglichkeiten ...

wenn es nur um die Datenverbindung geht kann man das auch für den roaming fall automatisieren (Einstellungen--> Drahtlos und Netzwerk /weitere Einstellungen/Mobile Netzwerke/ DatenRoaming ...)
Manuell lässt sich der Datenteil per Einstellungen--> Drahtlos und Netzwerk /Datennutzung/ Mobile Datenverbindung an und ausschalten ...

Um Telefon UND Datenverbindung zu unterbinden kann man einfach die SIM -Karte rausnehmen ;-) .... oder Flugzeugmodus und dann Wlan manuell wieder einschalten ...oder für experten gibts auch den "secret" code *#*#4636#*#* im dialer eingeben --> geräteinformationen --> turn off radio ;-) für die secret codes gibt´s auch ne nette App (hidden features free sammy edt. ) , eigentlich für´s S2 gemacht, aber ein großteil der codes funktioniert auch beim S3

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.widgapp.HiddenFeaturesFREE


BTW. für mobile Daten und Wlan gibts auch nen shortcut im benachrichtigungsfenster ....
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten