1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. crobe, 23.03.2012 #1
    crobe

    crobe Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    ich suche eine einfache App um mein Handy im Verlustfall löschen zu können. Das ganze sollte eigentlich nur per SMS Fernbedienbar sein, den Daten und SD Speicher löschen und am besten noch beim Wechsel der SIM Karte das Handy automatisch löschen. Mehr nicht. Vielleicht noch GPS Koordinaten per SMS senden, das wäre nett.

    Habe schon ein paar Anwendungen angeschaut, wie androidlost, Lookout, Norton, Lost Droid Finder, Find my Droid, etc.

    Ich bin der Meinung, dass ich keine dauerhafte Verbindung zu irgendeinem Server brauche um ein Bild vom vermeintlichen Dieb machen zu können oder das Handy tracken muss um mir anzuschauen, wie sich das auf einer Karte bewegt oder den Alarm anmachen muss, keinen Virenscanner oder sonstwas, was eine riesige Liste von Berechtigungen und Bloat erzeugt. Außerdem soll die App sich nicht wie nen Trojaner im System verstecken sondern eher einfach da sein.

    Hat jemand eine Idee? Ich meine mal sowas im XDA Forum gesehen zu haben, finde es aber nicht wieder.

    Gruß rob
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
  2. treetzyman, 23.03.2012 #2
    treetzyman

    treetzyman Android-Hilfe.de Mitglied

    Nimm Avast mit antitheft
     
  3. Ufo, 23.03.2012 #3
    Ufo

    Ufo Erfahrener Benutzer

    Probier doch mal das: Android Lost

    Zitat aus der App-Beschreibung
    >> The app does no polling to a server <<