Wiso sind Bilder als Hintergrund immer zu Gross

A

alex00

Neues Mitglied
0
Hey Leute hatte schon vorher mit Wildwire
nun mit HTC One S

das selbe Problem , wenn ich aus dem Album ein Foto aussuche

und es als Hintergrund haben will, dann will er es schneiden , klein machen !!!

Auf dem Hintergrund landet das Kleine aber riessen Gross ,

Hab schon verschiedene Foto Grössen ausprobiert , ist das eine HTC krankheit ???

Bei Samsung und anderen Handys klappt alles gut !!!!1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Bilder , das meine Ich.

Die Bilder von Personen , wirken auch so , aus Klein

wird total Gross :/
 

Anhänge

  • 2012-06-06_11-38-10.png
    2012-06-06_11-38-10.png
    107,1 KB · Aufrufe: 606
  • 2012-06-06_11-38-23.png
    2012-06-06_11-38-23.png
    117,5 KB · Aufrufe: 585
Du mußt das Bild soweit verkleinern/vergrössern, das es quasi nicht zugeschnitten werden muß, da hilft nur ausprobieren, oder falls du root hast einen von den HTC Hintergründen editieren:
es gibt da z.B. das Bild mit dem Wasserfall, das heißt fairytail_falls.jpg, zu finden in system\customize\ressource
das habe ich nach meinen Wünschen bearbeitet und wieder dorthin kopiert (Root-Browser erforderlich)
 

Anhänge

  • 2012-06-06_14-36-14.png
    2012-06-06_14-36-14.png
    14 KB · Aufrufe: 653
Zuletzt bearbeitet:
Das besagte Problem hab ich leider auch :(
Habe eine Datei mit 960x540px erstellt, sollte also genau passen.
Leider möchte Sense (Android) das Foto dennoch beschneiden...

Ich habe keine Root Rechte und kann daher den Tipp mit der Datei nicht befolgen. Wie groß sind denn die HTC eigenen Fotos von der Pixelanzahl?
 
imgimg.de - Dein Bilderhoster zum Bilder hochladen - abrahamlakewinterscapec017d804jpg.jpg<BR>imgimg.de - Dein Bilderhoster zum Bilder hochladen - 20120607127a95203e557a95203e187a95203epng.png<BR>

der erste Link ist das Originalbild aus dem SystemOrdner, der zweite ein Screenshot

um das zu verdeutlichen hab ich mal den Screenshot in den Hintergrund kopiert
http://s3.imgimg.de/uploads/hintergrundedit23eff8dbjpg.jpg

damit sollte es dir nicht schwerfallen dir einen Hintergrund zu basteln ;-)


ups, fast vergessen, das passt so bei mir weil ich 3 Homescreens eingestellt habe, das ändert sich natürlich je nach dem wo die mitte von dem Bild sein soll
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KeeMo83
Vielen dank!!! :)
 
Hier nochmal etwas deutlicher, also bei 3 Homescreens hab ich es aktuell so:
 

Anhänge

  • Hintergrund_3Homescreens.jpg
    Hintergrund_3Homescreens.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 1.140
ja mit der Originaldatei die Du freundlicherweise hochgeladen hattest als Beispiel ging es wunderbar... konnte mein Foto genau an die Displaygröße Anpassen :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.070
runker
R
L
Antworten
1
Aufrufe
1.877
steeven
steeven
web-seb
Antworten
0
Aufrufe
768
web-seb
web-seb
Zurück
Oben Unten