Wlan Abbruch ? Browser bleibt stehen

S

simpson-mania

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo !
Habe gestern mein Tattoo bekommen, finde es ist ein wirklich superteil, Bedienung einfach (fast wie beim kapazitiven Display), Ausstattung hervorragend und die Sense Oberfläche einfach gelungen.
Dennoch habe ich ein Problem, und würde gerne wissen ob es ein Einstellungsproblem ist, und ob andere auch dieses Problem haben.

Ich habe ein Wlan Verbindung aufgebaut, und "spiele" mit dem handy ein wenig herum. Dann will ich ins Internet mit dem Browser, es wird aber keine Seite mehr geöffnet. Erst wenn ich das Handy runtergefahren habe und wieder hochgefahren habe funktioniert das Browser surfen.
Das Problem besteht z.B. nicht beim radiostream, der funktioniert "immer".
Woran könnte das liegen ?
Vielen Dank
 
Ich nehme stark an an einem deinem WLAN-Modem. Hab mit meinem ähnliche Probleme und wenn du googelst kannst du davon öfter lesen. Lösung? Gibts keine. Meistens reichts aus, WLAN aus und wieder anzumachen!
 
Aber wieso klappt das problemlos beim Radiostream (also wenn dieses Problem aufkommt geht im Browser nix, wenn ich dann aber - ohne Neustart - den radiostream öffne funktioniert es problemlos, und der Browser geht immer noch nicht.
Ausserdem habe ich noch einen Ipod Touch und ein iphone im Netz, ohne Probleme. Ausserdem hatte ich schon das G1, und da waren auch keine Probleme... weiss auch nicht :confused:
 
Hm. Dann hab ich keine Ahnung :-(
 
Das inzwischen häufig diskutierte (u.a. auch beim Hero und Touch...) WLAN-Problem hab ich mit meinem leider Tattoo auch.

Es verbindet sich brav mit dem WLAN (Linksys WRT54G), aber surfen geht dann zunächst in 9 von 10 Fällen nicht! Ab und zu hilft es, den Kanal am Router zu wechseln, oder Telefon/Router neuzustarten, dann funktioniert es für eine Weile, bevor es dann wieder nicht mehr geht. Ich hab keinen Plan mehr...

Gestern hat z.B. auch Kanalwechseln nicht geholfen. Stunde später, einfach so, ohne dass ich was getan habe, ging's doch. Das ist doch verhext.

Das ist die einzige wirkliche "Macke" an dem Kleinen, die mich bislang nervt und ich würde die gerne in den Griff kriegen, aber wie man so liest (hab mich schon halb totgegooglet ;) ) gibt es derzeit keine wirkliche, dauerhafte Lösung für das Problem, sondern nur immer "probier mal dies, probier mal das, vielleicht funzt es dann".

Also falls andere das Problem auch haben sollten, hier meine Konstellation zum Vergleich:

DSL-Modem FritzBoxSL, WLAN-Router Linksys WRT45G, auf DHCP gestellt. Es sind noch 3 andere PCs über WLAN und 3 über Netzwerkkabel dran, alle haben Internet (und hatten auch nie Probleme damit). Max. Number of clients hab ich auf 20 gestellt, damit immer genügend IPs zur Verfügung stehen. Verschlüsselung ist WPA / AES. SSID Broadcast ist ON.

Er verbindet sich ja, im Netzwerkmenü der PCs sehe ich ihn, er kriegt halt nur kein Internet...

EDIT: ich verlink mich mal selbst zum [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/10999-wlan-problem-verbindung-steht-kommt-aber-nicht-ins-internet.html"]Motorola Milestone Forum[/OFFURL], denn genau das dort diskutierte Problem ist es auch bei mir, es scheint also definitiv nicht nur beim Milestone so zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn dieses Problem natürlich auch!Aber seit ich fest Channel 1 eingestellt hab, funktioniert es eigentlich fast immer- bin gerade auch so online!
 
  • Danke
Reaktionen: butterkeks
Hab gerad mal auf Kanal 1 gestellt und außerdem ALLE bisher gespeicherten Daten (Cookies, Verlauf, Passwörter, Gears ??? was immer das ist etc.) gelöscht und siehe da, jetzt surft er wieder fröhlich vor sich hin :) Mal schauen, wie lange ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3.641
Lubomir
L
S
Antworten
4
Aufrufe
1.450
UncannyValley
UncannyValley
D
  • decay
Antworten
3
Aufrufe
4.737
misiu99
misiu99
Zurück
Oben Unten