WLAN Abbrüche / Datenverbindung geht aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wechhe

Wechhe

Erfahrenes Mitglied
158
Moin

Ich habe die Forumsuche benutzt, konnte aber keine Hilfe finden, also eröffne ich mal einen Thread:

Ich habe ein Defy mit roter Linse und Froyo 2.2 (original)

Nun ist es so, dass es relativ häufig vorkommt, dass die WLAN Verbindung schon nach kurzer Zeit nicht mehr funktioniert. Ich mache WLAN an, er verbindet sich zu einem Router (es passiert bei verschiedenen Routern) und dann starte ich einen Download, zum Beispiel das neue SPIEGEL Heft, oder ich versuche per MyPhoneExplorer Dateien zu synchen oder anderes im Internet.
Dann, meistens nach wenigen Sekunden geht der Download oder der Internetzugriff einfach nicht mehr. Auch andere Apps haben keinen Internetzugriff. Das WLAN Symbol ist dabei aber die ganze Zeit an. Je nach App bekomme ich dann manchmal die Meldung, dass kein Netzwerkzugriff besteht. (DIe Meldung kommt von der App)
Erst wenn ich WLAN aus und wieder anmache, geht es weiter. Manchmal brauche ich aber mehrere Versuche, bis eine "stabile" Verbindung zustande kommt.
Woran könnte das liegen?

Ein weiteres Problem:
Ich habe in meinem Akkuprofil Benutzerdefiniert eingestellt und dass er zwischen 0:00 und 6:00 die Zeit mit geringer Auslastung hat und nach 15 Minuten die Datenverbindung deaktivieren soll. Bei Zeiten mit hoher Auslastung (die übrige Zeit?) "Immer ein".
Wenn das Defy lange rumliegt und nichts macht und ich es dann aus dem Standby hole, sehe ich, wie die Datenverbindung aus ist und durch mein Aktivieren des Lockscreens angeht.
Wieso deaktiviert sich auch zu anderen Zeiten einfach die Netzwerkverbindung?
 
Ich habe beim WLAN das gleiche Problem und benutze CM7 RC1.

Also scheint es kein Firmware-Problem zu sein, sondern eher ein Defy Problem, oder?
 
Ich habe die Suche benutzt und ich habe die Beiträge sogar gelesen (du anscheinend nicht :flapper: ), denn die haben allesamt ein anderes Problem. Das einzige, was meinem Problem nahe kommt, ist der erste Link von dir - da sah es bis gestern aber so aus, als ob es ein Problem mit einem bestimmten Router ist - zumal der Mensch dort auch ein anderes ROM drauf hat und er selber sagt, dass es bei CM7 nicht passiert ist.

Von daher habe ich ein anderes Problem, zumal ich ja auch noch eine weitere Frage in meinem Anfangsbeitrag reingeschrieben habe.
 
Lass ich nun mal dahin gestellt ob ich sie gelesen habe ;)

Laut Forenregeln immer nur eine Frage pro Thread zwecks der Übersichtlichkeit ;)

Sent from my unknown Device
 
In der Tat. Ich hatte nach ein paar Seiten aufgehört zu lesen. Ich habe keinen N-fähigen Router, deswegen hatte ich dann wieder geschlossen.
Aber in diesem Thread hat ja jeder seinen Senf dazugegeben mit sämtlichen WLAN Problemen, von daher habe ich nun die Hälfte durchgelesen und diesen Wert in der tiwlan.ini geändert. Mal schauen ob es geht.

Trotzdem bleibt noch die andere Sache mit der Datenverbindung, die sich abends schon vor der eingestellten Zeit abschaltet.
Hat da jemand eine Idee?
 
Wechhe schrieb:
Trotzdem bleibt noch die andere Sache mit der Datenverbindung, die sich abends schon vor der eingestellten Zeit abschaltet.

Wofür du bitte einen neuen Thread eröffnest. Wie schon erwähnt, 1 Frage pro Thread!

Sollten noch Fragen zum W-Lan Abbruch sein, bitte in dem vorhandenen Thread stellen.

closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

der von da
  • der von da
Antworten
0
Aufrufe
2.322
der von da
der von da
tommykeira
  • tommykeira
Antworten
0
Aufrufe
2.878
tommykeira
tommykeira
4
  • 4Pitri
Antworten
3
Aufrufe
1.755
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten