WLAN Abschaltung

M

milestoned

Neues Mitglied
0
Kennt jemand folgendes Problem?

Das Milestone ist mit einem WLAN verbunden, die Verbindung wird auch angezeigt. Hole ich das Telefon nach ca. 2 Stunden aus der Tasche, (Standort nicht gewechselt) ist das WLAN Symbol weg und das UMTS Symbol da. Nach kurzer Zeit erscheint wieder das WLAN Symbol. Wenn ich in diesem Moment die WLAN-Einstellungen öffne, dann sehe ich das sich das Telefon erst dann mit dem WLAN verbunden hat.

Ich habe den Eindruck, das Telefon trennt irgendwann die WLAN verbindung und geht auf UMTS zurück, obwohl das WLAN verfügbar ist. Ist mit jetzt an mehrerne Stellen aufgefallen...
 
Hey

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass wenn ich via Power Control Widget
das WLAN einstelle und mich in einem bereits gespeicherten WLAN befinde, kann das milestone keine verbindung aufbauen. Ich muss dann immer erst unter "einstellungen">Wireless>WLAN navigieren, dann stellt er plötzlich sofort die Verbindung her.

Tigger
 
Stimmt, das habe ich auch ab und zu.
 
Guck mal unter Einstellungen->Wlan->Wlan-Einstellungen-> Menü-Taste "Erweitert"->Wlan-Standby Richtlinie

Da stellst Du ein, wann sich das Wlan abschalten soll. Ich glaube standardmäßig steht das auf "wenn sich der Bildschirm abschaltet". Stelle es einfach auf "Niemals"

Vielleicht hat es ja daran gelegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war bei meinem "Issue" schon so eingestellt.
 
Habs umgestellt, Danke
 
Deanna schrieb:
Guck mal unter Einstellungen->Wlan->Wlan-Einstellungen-> Menü-Taste "Erweitert"->Wlan-Standby Richtlinie

Darauf muss man erstmal kommen...
 
Ist doch ganz einfach :D

Hab den Tipp auch hier im Forum gefunden, weiß auch nicht, warum die Einstellung so versteckt wurde.
 
Habe auch das Problem wenn ich es über Locale und den Power Plugin aus/Einschalte. Nach langen warten findet er vll mal mein Wlan .. aber normal sollte das sofort gehen .. komisch

Edit: Also ich muss mnauell WLAN aus / Einschalten damit er mein Wlan findet .. Habe nun alle möglichen einstellungen versucht aber immer das selbe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
11.766
PATmm
P
L
  • leunot
Antworten
3
Aufrufe
1.004
DAS_Original
DAS_Original
Boogie
Antworten
2
Aufrufe
1.348
Boogie
Boogie
Zurück
Oben Unten