WLAN-Aktivierung funktioniert nicht

Mittlerweile habe ich wieder das original T-Mobile drauf und nochmal einen Factory Reset gemacht. Außerdem habe ich die SD-Karte formatiert.

Hat aber alles nicht geholfen... :(
 
So gaaaanz langsam tendiere ich auf Hardwareproblem...
 
Ich auch...

Das komische ist ja nur das es vor ein paar Tagen noch funktioniert hat.
Ich habe sogar eine Verbindung zu meinem Netzwerkdrucker aufbauen können.

Ich habe jetzt mal meinen Händler angeschrieben.
 
Hallo :thumbsup:


Ich habe auch Htc Desire Hd & ich kann es nicht per Wifi nicht Verbinden ...
obwohl mein Netbook über Wlan ohne probleme funktioniert :thumbdn:

Ich weis nicht an was es liegt obwohl mein DHD bei meinen Cousin & meinen Freunden per Wlan funktioniert ...

bei MC's geht das Wlan auch ..

Also es müsste eigentlich am Modem liegen aber ich habe alles versucht ( Ausgemacht , alles noch mal neu verbunden , Handy akku rausgenommen , Neugestartet , noch mal neu gescannt & es geht einfach nicht .. )

Ich brauche hilfe ...


Ich habe eigentlich alles so weit getestet was man mit den Handy machen kann, hab es am Ladekabell dazu vielleicht deswegen aber bei allen anderen kann ich sorger mit 5 % Akku noch wLan Verbindung ist möglich ...

Ich weis echt nicht weiter sorger der Mitarbeiter in Vodafon laden hat das zum ersten mal gehört ...


Es wäre echt Prima wenn Ihr paar tipps habt :laugh:
 
Ja habe ich schon gesucht , der eine hatte genau das selbe Problem aber war keine weitere Antwort gekommen , deswegen versuche ich mein glück hier in ein anderen Forum .. :biggrin:
 
Was für ein Router ist das?
DHCP aktiviert?
SSID ohne Sonderzeichen und sichtbar?
 
Das ist von Vodafon
ne Easybox C51302

wie gesagt Netbook geht !
sichtbar ist es auch

Ich finde das ja mit mein Handy

es Verbindet !
es Scant !
es Syncronisiert und versucht zu Verbinden !
am ende Nicht verbunden !


:thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
Sind Sonderzeichen/Umlaute in der WLAN-SSID?

Eine Easybox C51302 konnte ich nicht finden. Sicher das das stimmt?
 
Ich kenne es von mir, dass es immer mal wieder Probleme mit diversen schlecht programmierten Routern gibt, wenn man bei "Sicherheit" "WPA/WPA2 gemischt" oder "WPA-PSK/WPA2-PSK gemischt" auswählt → dann habe ich genau den von Dir beobachteten Effekt auch gehabt. Ebenso auch, wenn man "TKIP&AES" ermöglicht.
Am besten ist es, wenn Du damit ein wenig experimentierst. Die momentan sicherste Variante ist WPA2 mit AES-Verschlüsselung, und wenn das alle verwendeten Geräte beherrschen, dann würde ich im Router auch nur noch ausschliesslich diese Protokolle zulassen.
 
WPA2 sollte es auf jeden Fall sein. Einige Router nennen es AES, andere wie die FRITZ!box CCMP. Mit der FRITZ!box 7270 habe ich keine Probleme mit dem WLAN, egal welches Gerät verbunden ist.

PS: Insgesamt sind schon 4 Androiden damit verbunden gewesen, es gab nie WLAN-Probleme: Motorola Milestone, HTC Desire HD, Samsung Galaxy i5500 (Galaxy 5), Samsung Galaxy i9000 (Galaxy S)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirfst da einiges durcheinander. WEP2 gibt es nicht, nur WEP (veraltet), WPA und WPA2. Und ob WPA oder WPA2 ist ziemlich wurscht. Das zweite ist die Verschlüsselungsart, da gibt es TKIP und AES, wobei AES tatsächlich auch CCMP genannt wird. Da ist eindeutig AES/CCMP zu bevorzugen.
Und wie ich schon schrieb, Probleme kann (nicht muss) es geben, wenn man das alles in Kombination anbietet. Da das aber im Regelfall sowieso nicht notwendig ist, ausser irgendein Gerät kann die "beste" Variante WPA2+AES nicht, kann man das auch gleich deaktivieren bzw. auf WPA2+AES only umschalten.

Und dass das mit der Fritzbox funktioniert auch ohne diesen Umweg ist ja schön und gut, aber es war nicht gefragt, welchen Router man sich kaufen soll, sondern ob andere das Problem kennen und vielleicht einen Ansatz haben, es zu umgehen. Und den habe ich geliefert. Ob er erfolgreich ist, hängt von den örtlichen Umständen ab; probieren kost nix.
 
Korrekt, sorry, meinte natürlich WPA2.

Sooo wurscht ist das mit WPA und WPA2 nicht, da WPA bereits geknackt wurde. Wenn irgendwie möglich würde ich daher WPA2 nehmen.

Sonderzeichen oder Umlaute in der SSID sind genauso möglich, denn die machen bei Android ebenfalls Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
da WPA bereits geknackt wurde.
In Zusammenhang mit TKIP, stimmt.

Sonderzeichen oder Umlaute in der SSID sind genauso möglich, denn die machen bei Android ebenfalls Probleme.
Das ist wieder mir nicht bekannt. Bei mir haben alle Passwörter Sonderzeichen, allerdings keine deutschen Sonderzeichen. Und damit gibt es keine Probleme.
 
Die Passwörter haben bei mir auch Sonderzeichen - die SSID darf nur keine haben, also der Name des WLANs.
 
Hey Leute ,

ich hatte auch das Problem das nach jedem versuch Wlan zu aktivieren die Meldung " Fehler " kam .Bei Versuchen den Hotspot zu aktivieren kam selbe Meldung " Fehler ". Wie ihr auch hab ich alles versucht , bis hin zum mehrmaligen hard reset . Letztendlich hab ichs zum T punkt gebracht , und anstandslos n Austauschgerät bekommen .

Wlan und HotSpot funzen einwandfrei , suuuper , perfekt , aber dafür spinnt das GPRS total , das Navi bringt völlig verwirrte Ansagen und meine Taxiapp hängt ständig oder bewegt sich minutenlang gar nicht .

Irgendwie schade .
 
Du bist der geilste :D

DANKE DIR MANN :D

hahahahaha ^^
bin ich Happy ^^


Falls ich dir was tuen kann sags :D
 
Wen meinst Du denn?

@NilsMuc: hast Du einen kernel geflasht? Wenn ja, kan nes daran liegen - hatet das mit dem buzz kernel auch schonmal. Ansonstzen hilft da leider nur ein Wipe.
 
Hallo,

mein WLAN lässt sich seit gestern nicht mehr aktivieren. Ich habe es auch nicht deaktivert. Ein Neustart des Gerätes bringt auch nicht. Wenn ich aktivieren drücke kommt auch das Wlan Zeichen oben rechts nicht mehr. Wenn der Haken bei aktiviert gesetzt ist bleibt er nur kurz grün und wird dann wieder grau. wenn ich in der Zeit auf Netzwerkscan gehe bekomme ich die Fehlermeldung "Scan fehlgeschlagen" weiss jemand Rat?
 
@Bensen, ich habe den Thread mal in einen bestehenden verschoben.
Lese Dir diesen doch mal durch.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.037
Phiber2000
P
M
Antworten
2
Aufrufe
2.617
Sleepwalker
S
L
  • ladymcpomm
Antworten
0
Aufrufe
1.243
ladymcpomm
L
Zurück
Oben Unten