WLAN: Android zeigt falsche eigene IP an

S

Stefan H

Neues Mitglied
7
Hallo,

mein HTC Sensation (Android 2.3.4, HTC Sense 3.0) verbindet sich MIT ALLEN WLAN-Netzen einwandfrei, nur mit einem WLAN-Netz habe ich Probleme (Fritz 7270). Diese Fritzbox teilt dem Telefon per DHCP eine korrekte IP zu (192.168.4.50), wenn im Telefon wird beim entsprechenden WLAN-Netz jedoch die 192.168.2.23 angezeigt. Alle anderen Daten wie SSID, Kanal, gegenseitige MAC-Adresse sind auf beiden Seiten korrekt.

An was könnte dieses IP-Problem liegen? Kann man im Android je WLAN-Netz eine default-IP setzen?
 
Problem gelöst:
In dem problematischen WLAN-Netz war noch ein zweiter DHCP-Server aktiv, der dem Android-Telefon schneller eine IP zugeteilt hat als die Fritzbox.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
771
Chris7324
C
G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
maik005
Antworten
22
Aufrufe
1.439
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten