WLAN bei Verbindungsverlust automatisch abschalten

cps

cps

Neues Mitglied
4
Ich suche nach einem Tool, mit dem sich das WLAN bei Verbindungsverlust automatisch abschaltet und gleichzeitig die mobile Datenverbindung automatisch einschaltet.

Das ging mit der App "Unlock with Wifi", die leider unter ICS nicht mehr die gewünschten Resultate bringt.

Ich suche nicht nach einer App, die das Ein- und Ausschalten über den Netzstandort ausführt.

Vieleicht hat einer eine Idee,
Vielen Dank im Voraus,
cps
 
Schau dir mal Tasker antworten. Gibt zu der App hier auch eine eigene Kategorie.

MfG

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: cps
Ich frag mich gerade welchen Sinn das haben soll.
Wenn du 3G und WiFi eingeschaltet hast und die Verbindung zu dem WLAN abreißt, wechselt Android selbständig auf die mobile Verbindung.
Aber ok, ich kenne die Antwort schon: Akku sparen, Strom ist teuer.

Egal, Tasker kann das, Tasker kann sogar das, woran du wahrscheinlich noch nicht gedacht hast.
Bedenke aber, dass dann WiFi auch abgeschaltet wird, wenn dein Router nur einen Reboot macht, weil "dein Administrator" dran rum schraubt.
Dann musst du wieder manuell WiFi an machen.

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2
 
Gwadro schrieb:
Bedenke aber, dass dann WiFi auch abgeschaltet wird, wenn dein Router nur einen Reboot macht, weil "dein Administrator" dran rum schraubt.
Dann musst du wieder manuell WiFi an machen

....oder man hat Tasker , der es dann periodisch frei wählbar probiert und es ganz lässt wenn ausser Reichweite ;-)

Einfach herrlich. tasker eben :)

Gruss maat
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
269
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
2
Aufrufe
167
swa00
swa00
K
Antworten
1
Aufrufe
242
ka111
K
Zurück
Oben Unten