WLAN Beine machen

U

unbedarft

Gast
Mein WLAN lahmt und hat tw. längere Timeouts, wo er dann wartet und wartet... am WLAN ansich liegts aber nicht, weil auf dem Laptop läufts gewohnt flott. Kann man da was machen/ändern?
 
Welches OS? Welcher Router? Factory Settings ausprobiert? Ist das schon immer so? Vielleicht mal einen anderen Kanal probieren? WEP oder WPA?? Need more infos...

Sprinter
 
Der Router ist irgend so ne olle Kiste von der Telekom, WPA2 (kanns daran liegen?), ist schon immer so mit dem Handy seit ichs hab. Dass das Handy nicht so schnell ist wie der Laptop, verstehe ich ja noch. Aber wenn ich die gleiche Seite aufmache, die am Laptop gleich da ist und das Hand wartet und wartet und erst kommt garnix und irgendwann dann doch... was kann das sein? Gab auch schon Timeouts, jedenfalls ist es gefühlt so "schnell" wie eine Datenverbindung irgendwo im Urwald. Wenn ich dann eine Datei downloade, gehts auch am Handy flotter, wenns eben nicht gerade stockt. Also prinzipiell gehts wohl schon besser. Ich meine mich auch zu erinnern, dass das beim alten Handy nicht so war, obwohl es dort natürlich auch etwas langsamer als am Laptop zuging. Muss also irgendwie am active liegen. Bin blos nicht so der Netzwerkspezialist...

OS ist das 62, also 2.3.4 (zu 42 downgegradet und dann nach Rooten wieder zurück).
 
Hallo schaue dir mal den Thread hinter dem u.g. Link an :)

Hast du eine genaue Bezeichnung des Routers (meistens unten Am Boden des Routers zu finden)
 
Jo, danke. Habs mal überflogen, gehe es später mal genauer durch. Aber wenn ich das richtig sehe, sind das fast alles Dinge, die sich auf den Router beziehen. Mich wundert da, dass mein Laptop und mein altes Xperia mini (!) wenig bis keine Probleme haben, nur das Active. Aber das ist optimal für WLAN konfiguriert, da kann man nix ändern?

Wenn ich solche Probleme mal anderswo habe, kann ich ja schlecht hingehen und in den fremden Routereinstellungen anderer Leute rumpfuschen.

Naja, es geht notfalls ja auch so, nur eben nicht ganz so flüssig und flott wie gewohnt.
 
Manche Geräte haben keine Probleme und die anderen sind da empfindlicher :)

Ist leider auch manchmal so das es vor einem Update keine Probleme gab und danach will das Wlan nicht mehr.

Es gibt unter WLAN-->Erweiterung die WI-FI-Standby-Richtlinien
Schau mal ob da bei dir "Niemals" eingestellt ist, wen nicht stell das mal um und teste ob es nun besser ist.
 
Da ist leider schon "niemals" eingestellt. Ich probier nachher mal was am Router zu machen, und sonst muss es eben so bleiben. Ist ja auch eher Jammern auf hohem Niveau als echtes Riesenproblem :cool2:.
 
Mich würde das aber auch stören.

Wen was zu optimieren ist, warum nicht ?

Kaputtmachen geht da auf jeden Fall nicht und wen du vorher noch ein Backup deiner Router Einstellungen machst, fährst du auf der 100% igen sicheren Seite ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.148
AndersDenker
A
T
  • tutnix3
Antworten
10
Aufrufe
1.536
tutnix3
T
P
Antworten
4
Aufrufe
2.133
Pudel
P
Zurück
Oben Unten