1. anraco, 08.06.2012 #1
    anraco

    anraco Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    nach dem Update auf Anroid 4.0 habe ich Probleme mit meiner Wlan-Verbindung.
    Ich komme problemlos in das Netzwerk, nach kurzer Zeit bleibt das Wlan jedoch hängen. Dann kann ich weder ins Internet noch Emails abrufen. Durch trennen der Verbindung und erneutes Aktvieren steht die Verbindung wieder, allerdings wieder nur für kurze Zeit.
    Habe mehrfach das Wlan gelöscht und neu installiert, eine Software-Reparatur über PC Companion gemacht, mein Router ist auf dem neusten Softwarestand.
    Leider scheint Sony an einer wirklichen Lösung des Problems nicht interessiert zu sein. Auf meine Nachfrage soll ich das Handy einschicken und downgraden auf 2.3.4. lassen. Mir gefällt aber 4.0 gut und ein downgrade wäre für mich die allerletzte Möglichkeit.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. cha0s, 10.06.2012 #2
    cha0s

    cha0s Android-Hilfe.de Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012
  3. Eagle73, 10.06.2012 #3
    Eagle73

    Eagle73 Erfahrener Benutzer

    Hi,

    ich habe das gleiche Problem mit meinem Neo Mt15i! :-(
    Update via SUS auf ICS und nun funzt W-Lan nicht mehr richtig.
    Nach Aktivierung ist es für ein paar sekunden an,
    ruf ich im Browser eine Seite auf bricht das W-Lan zusammen!
    Neustart brachte nix.
    Mir ist aufgefallen, das mein "Wifi ein/aus"-Widget nach Neustart immer wieder gelöscht wird.
    Damit hab ich mein W-Lan sonst ein und ausgeschaltet.

    Interessiere mich zwar für Technik, aber von bootloadern,customrom,rooten etc. habe ich keine Ahnung.
    Habe mich an diese Materie nie rangetraut.
    Mein Neo hat kein Betreiberbranding! Ist aus einem Internetshop mit Garantie.

    Gruß
    Sascha
     
  4. schlange6393, 10.06.2012 #4
    schlange6393

    schlange6393 Android-Experte

    Bei mir zei gt es immer "Eingeschränkte Konnektivität" an.
     
  5. Eagle73, 10.06.2012 #5
    Eagle73

    Eagle73 Erfahrener Benutzer

    Hi,

    habe mein Neo jetzt mehrmals neu gestartet.
    Siehe da, w-lan geht und bleibt auch.
    Widget ist auf einmal auch wierder da.

    Gruß
    Sascha
     
  6. anraco, 13.06.2012 #6
    anraco

    anraco Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    habe meine NEO 5mal aus und wieder eingeschaltet, den Akku herausgenommen und nach 5 min. wieder eingesetzt. Geholfen hat es leider nicht, immer noch habe ich kein stabiles Wlan. Schade.
    Werde bei Gelegenheit mal einen anderen Router probieren und dann meine Erfahrungen hier mitteilen. Vielen Dank für die Hilfe

    Grüsse
    Rainer
     
  7. Kr0n05, 14.06.2012 #7
    Kr0n05

    Kr0n05 Android-Guru

    Das problem habe ich auch, jedenfalls denke ich das!

    Ich habe eine Wlan Verbindung aber dennoch geht plötzlich das Internet dann nicht mehr, erst nach erneuter Verbindung...
     
  8. Eagle73, 25.06.2012 #8
    Eagle73

    Eagle73 Erfahrener Benutzer

    Mein wlan ging ne zeit lang, dann auch wieder nich.
    Eigentlich ist alles beim alten.

    Hmm, gibts da noch keine lösung?

    Gruß
    Eagle
     
  9. Eagle73, 30.06.2012 #9
    Eagle73

    Eagle73 Erfahrener Benutzer

    Schau mal hier:

    https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=255840

    Ein fred von mir.
    Hab da ne Lösung für mich gefunden!

    Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. verbindung wlan bleibt hängen handy

    ,
  2. beim wlan bleibt Internet hängen

    ,
  3. wlan bleibt hängen