Wlan Bluetooth ect Einstellungen

R

Rudolf599

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo zusammen,
Meine Frau Hat auch ein X3. Hier gibt es eine App , wenn man nach unten wischt erscheinen die Einstellungen für die Aktivierung von WLAN, Bluetooth u.s.w. Kann mir jemand sagen wie dies App heist und wo ich diese App herbekommen. Ich habe ein SE X10 und finde die App sehr gut.
 
Das ist keine extra App, der Vorhang ist Bestandteil von Android... sollte also auch bei deinem X10 vorhanden sein... außer SE hat das mit der eigenen Oberfläche entfernt.
 
nein, ich weiß nicht, wie diese App heisst. :sad:

Ich glaube aber, dass es keine eigenständige App ist, die installier- oder gar portierbar ist, sondern eher ein Bestandteil des Huawei-eigenen Teil des Betriebssystems ist. So wie auch dieser umklappende Würfel (und andere Effekte) wenn man zwischen den Home-Screens wechselt.

Ist aber nur ne Vermutung ...

Edit: ich sehe, da war jmd. schneller und bestätigt meine Vermutung!
 
Ich denke die eingangs gestellte Frage ist beantwortet, zu diesem "Vorhang" hätte ich aber auch mal ne Frage, ich denke, das passt hier rein:

Wenn ich den Vorhang herunterziehe, sehe ich fünf Schalter samt deren aktuellen Status (an/aus), signalisiert durch eienen grünen Baken an der Unterseite.

Klappt alles hervorragend, nur ist der aktuelle Status des Datenschalters (vierter Schalter, zwischen GPS und "automatisch drehen") manchmal richtig, manchmal falsch.

Also manchmal, wenn alles so ist, wie es sein soll, sind, wenn der grüne Balken an ist, sind auch die beiden Datenpfeile oben, links von der Feldstärkenanzeige des Providers, sichtbar und die Daten-"Leitung" ist aktiv, genauso umgekehrt (kein grüner Balken und keine Pfeile).

Wenns aber mal falsch läuft, kann auch der grüne Balken bei AUSgeschalteter Datenleitung leuchten und bei EINgeschalteter Leitung nicht leuchten ...

Ist das zu verwirrend beschrieben? :cursing:

Wer verstanden hat, was ich meine und vielleicht eine Idee oder besser eine Lösung hat, der möge posten ...
 
Das ist bei mir leider auch so. Manchmal wird bei Paketdaten angezeigt, dass die aktiviert sind, obwohl die aus ist und auch anders rum. Ich nutz den Vorhang daher nicht mehr für die Einstellung.

Einfach ne andere App dafür nutzen. z.B. https://market.android.com/details?id=at.abraxas.powerwidget
 
Go Switch Widged ;) in verbindung mit dem Transparent Theme der GO Widgets auch noch Schön !! Aber es gibt Hunderte dieser Apps, wollte nur noch schnell eine Alternative aufzeigen.
 
lufkin schrieb:
Das ist keine extra App, der Vorhang ist Bestandteil von Android... sollte also auch bei deinem X10 vorhanden sein... außer SE hat das mit der eigenen Oberfläche entfernt.

Der "Vorhang" ist in jedem Android, aber leider nicht die "Tasten" für die Energiesteuerung usw., das ist je nach Hersteller drin oder nicht. Es wird oft in CustomROMs eingebaut und nennt sich dann GalaxyPowerWidget.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Klappt beim X10i nicht. Habe die App koppiert und wollte installieren. Nach dem Versuch die App zu installieren kam die Meldung. App nicht installiert !!!! Schade läuft auf dem X10 vermutlich nicht.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zitronenlimo
Antworten
0
Aufrufe
2.083
Zitronenlimo
Z
S
Antworten
0
Aufrufe
1.903
stufi111
S
maxmueller62
  • maxmueller62
Antworten
8
Aufrufe
10.436
maxmueller62
maxmueller62
Zurück
Oben Unten