WLAN/Bluetooth funktionieren - oder doch nicht?

J

Juergen151

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich frage mich was sich Samsung dabei gedacht hat, aber bei meinem I5500 gibts ein paar seltsame Effekte bzw. WLan / Bluetooth funktioniert oder doch nicht ? (Neuste Samsung DBT Firmware drauf)

Das Wlan verbindet wenn ich heimkomme automatisch, leider aber nicht immer, wenn ich dann den Flugzeugmodus aktiviere / deaktviere verbindet es sofort.

Beim Bluetooth ist es ähnlich und noch ein bischen schlimmer, wenn ich das Gerät verbinde (1erBMW) hält das zwei Tage und dann verliert er die Verbindung, nun muß wieder neu verbunden werden.

Nur das kanns ja wohl nicht sein, da sind Funktionen im Gerät die nicht wirklich funktionieren !

Wie ist das bei Euch ? Wenn man mal ein Nokiahandy hatte ist das schon sehr verwunderlich den dort funktionieren die Funktionen die das Gerät hat.

Mfg Jürgen
 
Ich hatte die gleichen Probleme mit Android 2.1 Seit dem update auf 2.2 ist es weg. Hast du auch 2.2? Wenn nicht - Garantiefall wuerde ich sagen oder Hardreset

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

es funktioniert jetzt alles bestens, es ist so ich hatte bei mir die APP APNdroid drauf um die mobilen Netzwerke ausschalten zu können, seit ich diese deinstalliert habe gabs keine Probleme mehr.

Mein Tipp besser nicht installieren !

Mfg Jürgen
 
Wenn du die neuste Version (Android 2.2) installiert hast, kannst du den 3G Zugriff im Menue abschalten.
 
Ja ich habe meine netzwerke auch im menu ausgeschaltet, du brauchst die app nicht mehr

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja Danke, ich habe die 2.2 vom 27.05.11 bereits auf dem Handy, das Problem hatte ich mit der 2.1 und der 2.2 durch diese App.

Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen 2G und 3G -Netz ?

Ist das 2G-Netz soviel günstiger als das 3G ? Ich bin momentan nur über WLan online mit dem Handy !

Mfg Jürgen
 
vom preis her gibt es keinen unterschied zwischen 2g und 3g netzen. 2g ist deutlich langsamer als 3g, aber dafür auch stromsparender.

im standby allerdings soll 3g wohl weniger verbrauchen als 2g.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3.641
email.filtering
E
D
  • darle1993
Antworten
2
Aufrufe
2.230
darle1993
D
E
Antworten
0
Aufrufe
4.543
ebayviper
E
Zurück
Oben Unten