WLAN bricht dauernd ab

H

habakuk

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe das Problem, dass die WiFi Verbindung nur sehr schlecht funktioniert. Die Signalstärke ist ausgezeichnet, trotzdem verbindet sich das Telefon mit dem gewählten Netz ca. alle 5 Sekunden neu, und braucht bis zum erfolgreichen Aufbau einer Verbindung oft bis zu einer Minute. Welche Fehlerquelle könnte hier vorliegen? Ich konnte das Verhalten bereits in 2 WLAN Netzen beobachten, es hat noch nirgends richtig funktioniert.

Gruß
 
war das ne fritzbox?
 
Nein
 
Wenn du bereits mehrere Router / Netze versucht hast, kann es ja eigentlich nur noch am Gerät liegen. Hierbei ist die Frage, ob es sich um einen Soft- oder Hardware Fehler handelt. Du kannst versuchen einen Factory Reset oder die Notfallwiederherstellung durchzuführen und schauen ob es dann eine Besserung gibt. Andernfalls wird wahrscheinlich deine Hardware einen Fehler haben und du wirst es wohl einschicken müssen.

Sent from my LG-P920 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.199
Kyomo
K
H
Antworten
1
Aufrufe
1.059
MarcoJoo
MarcoJoo
Rhine Heart My
  • Rhine Heart My
Antworten
8
Aufrufe
2.073
Rhine Heart My
Rhine Heart My
Zurück
Oben Unten