WLAN bricht unter Last zusammen - seit 2.0.1

2.1-update1 (BUILD SHOLDS_U2_02.36.0) brachte mir keine Besserung.

Ganz im Gegenteil, die Verbindung bricht nun deutlich häufiger ab und das nun auch WPA (ohne 2). Diesmal ist es so, daß auch das WiFi-Zeichen im Status kurz (ca 10 Sek.) verschwindet.

Die WLAN funktion wird für mich immer nutzloser. Danke Moto! :mad:
 
Ich fühle mich fast ein wenig unwohl, wenn ich jetzt sage, dass ich mit der Kombination

DACH
FW 2.01
AVM 7270
WLAN
WPA-2
Milestone
ES Dateimanager
Kabel Deutschland
o2

keinerlei Probleme habe - auch nicht mit größeren Datenmengen (> 300 MB, mehr habe ich noch nicht getestet).

Sorry, das hilft Dir natürlich nicht wirklich weiter, aber an 2.01 und AVM kann's somit eigentlich nicht liegen, oder? Bin leider nicht sooo gut in diesen Themen, um Dir brauchbare Tipps geben zu können :(
 
Zuletzt bearbeitet:
humanoid schrieb:
2.1-update1 (BUILD SHOLDS_U2_02.36.0) brachte mir keine Besserung.

Ganz im Gegenteil, die Verbindung bricht nun deutlich häufiger ab und das nun auch WPA (ohne 2). Diesmal ist es so, daß auch das WiFi-Zeichen im Status kurz (ca 10 Sek.) verschwindet.

Die WLAN funktion wird für mich immer nutzloser. Danke Moto! :mad:


....kann ich leider bestätigen (grade mit ner Datenmenge von ca 1,3GB getestet)
Mit der Version 2.1 und wpa hatte ich keine Probleme mehr...schade das es jetzt durch ein Update wieder nicht ordentlich läuft. (muss bei Gelegenheit ma mit WPA2 testen)
ich lege meine Hoffnung jetzt mal ins hoffentlich erscheinende 2.2 Update.

Gibt es irgend ne Möglichkeit Motorola über diesen Fehler zu unterrichten? oder einfach ne Mail schreiben?
 
Salzi schrieb:
Mit der Version 2.1 und wpa hatte ich keine Probleme mehr...schade das es jetzt durch ein Update wieder nicht ordentlich läuft. (muss bei Gelegenheit ma mit WPA2 testen)
ich lege meine Hoffnung jetzt mal ins hoffentlich erscheinende 2.2 Update.

Gibt es irgend ne Möglichkeit Motorola über diesen Fehler zu unterrichten? oder einfach ne Mail schreiben?

Ging mir genauso 2.1 (.34 er) und WPA war ok und nun dies. Aber so kann ich wenigstens die (scheinbar) wenigen anderen Betroffenen warnen.
Habe seinerzeit AVM und Motorola angeschrieben, bei Motorola hatte ich den Eindruck, dass man das Problem nicht verstehen will. :mad:
Ich will das Problem mal im Auge behalten und werde es ggf. später nochmal bei Motorola probieren...

Tja, 2.2 wär schon einen Versuch wert. Aber da es ein Problem ist, welches scheinbar nur bei sehr wenigen Usern auftritt, sollte man besser keine Wunder erwarten.
 
TeKaCe schrieb:
Sorry, das hilft Dir natürlich nicht wirklich weiter, aber an 2.01 und AVM kann's somit eigentlich nicht liegen, oder? Bin leider nicht sooo gut in diesen Themen, um Dir brauchbare Tipps geben zu können :(

Naja bei einigen wenigen Usern macht die Kombination nachweislich Probleme.
Vielleicht hat's ja auch mit der Ausführung des MS zu tun (Vodafone, O2, DACH)

Welche hast Du denn ?
Wäre auch mal für die anderen Leidensgenossen eine Frage.

Bei mir ist's die DACH (Amazon).
 
Naja also bei mir ging Wlan noch nie so richtig. Auch nicht mit 2.1.36. Ich kanns mir nicht erklären, mein Milestone bringt einfach keine Verbindung zustande, nur selten mal ganz langsam. Obwohl die statusbalken opben 4 striche zeigt, also vollen empfang. Seit dem gehe ich nur mit der internetflat online, nur habe ich da das Problem, das Videos von youtube etc. nur in schlechter quali anzeigen lassen.
 
Xevon-Delta schrieb:
Naja also bei mir ging Wlan noch nie so richtig. Auch nicht mit 2.1.36. Ich kanns mir nicht erklären, mein Milestone

Das kanns ja irgendwie nicht sein. ...
Also solange die Verbindung da ist, scheints auch anständig (ausreichend) schnell zu sein, bricht bei Last nur leider zusammen. (Bei mir)
Welchen Router / AccessPoint setzt Du ein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gehe mit meinem Laptop, mit meinem nds, mit meiner psp und mit meine ps3 problemlos über Wlan ins internet...

Ich benutze den Router von D-Link DI-524...bin bei unitymedia. Der läd die seiten über W-lan immer nur so halb und dann geht garnichts mehr, der hört einfach auf...und oben hab ich volle 4 striche..ich weiß nicht, was mein milestone da für mucken macht.

Was genau meinst du mit Acces point? Der Acces point ist doch mein W-Lan router oder?
 
Xevon-Delta schrieb:
Ich benutze den Router von D-Link DI-524...bin bei unitymedia. Der läd die seiten über W-lan immer nur so halb und dann geht garnichts mehr, der hört einfach auf...und oben hab ich volle 4 striche..ich weiß nicht, was mein milestone da für mucken macht.

Was genau meinst du mit Acces point? Der Acces point ist doch mein W-Lan router oder?

Jo, das meinte ich. Komisch, hatte bisher nur bei FritzBoxen von dem Problem gehört, aber das tritt erst beim Laden grösserer Datenmengen auf. Beim Surfen habe ich über Wlan keine Probleme.

Also das WLan Symbol hat eigentlich nur drei Striche und den Punkt, naja ist ja auch egal. Meinst Du vielleicht das Symbol der Mobilnetz -Stärke ? Vier aufsteigende Balken.

Wie bekommst Du denn dann das WLan wieder zum Laufen ?
 
nene die Mobilfunknetztstärke meine ich nicht. Wenn ich W-Lan aktiviere, dann kommt oben im menu ein anderer Balken, der ist bei mir voll. Also ich aktiviere W-Lan, dann steht da "ip-adresse abrufen usw. und dann steht da verbunden mit xennon. So wie es sein soll. Ich mach jetzt mal ein Geschwindigkeitstest über W-Lan, hab mir das speedtestapp geladen.

Die W-Lananzeige hat unten ein punkt und dann noch 3 Balken.
 
Salzi schrieb:
Mit der Version 2.1 und wpa hatte ich keine Probleme mehr...schade das es jetzt durch ein Update wieder nicht ordentlich läuft. (muss bei Gelegenheit ma mit WPA2 testen)

Sogar bei unverschlüsseltem Netz bricht die Fileübertragung nun nach wenigen MB ab. Das Verhalten ist auch etwas anders als bei dem Ursprungsproblem in diesem Thread. Bei dem neuen Bug ist es so, dass die WLan-Verbindung komplett verschwindet (auch Statuszeilensymbol).
 
humanoid schrieb:
Naja bei einigen wenigen Usern macht die Kombination nachweislich Probleme.
Vielleicht hat's ja auch mit der Ausführung des MS zu tun (Vodafone, O2, DACH)

Welche hast Du denn ?
Wäre auch mal für die anderen Leidensgenossen eine Frage.

Bei mir ist's die DACH (Amazon).


Hast Recht, Info hat gefehlt, hab's weiter oben ergänzt: bei mir DACH (Amazon).
 
Also ich frage mich, ob ich die richtige 2.1.36 verson installiert hab. Ich hab die O2 Version genommen. Ich hab das Handy aber mneu zum Vollpreis beim Handel gekauft. Ich habe lediglich eine Internethandyflat für 8,50€ im monat bei O2.
Könnte das damit zusammenhängen?
 
Habe seltsamerweise keine Probleme mit meiner FRITZ!Box 7270 v2 - habe aber auch die aktuelle Labor-Firmware drauf. Habe vorgestern noch 1.2 GB Fips Asmussen-Witze per "EStrongs File Explorer" auf den Stein geschoben - ohne Probleme. Probier doch auch mal die Labor (wenn Du es nicht schon getan hast - habe mir nich alle Seiten druchgelesen): AVM - Vorschau auf die offizielle Firmware
 
  • Danke
Reaktionen: humanoid
Naja hab leider keine Fritzbox :(
 
Das Web-Interface wurde auch modernisiert :D - die vorherige Labor-version machte bei mir massive Probleme mit DSL - dauernd brach der Sync zusammen - die Aktuelle läuft bei mir aber seit ca. ner Woche problemlos.
 
Salzi schrieb:
Mit der Version 2.1 und wpa hatte ich keine Probleme mehr...schade das es jetzt durch ein Update wieder nicht ordentlich läuft. (muss bei Gelegenheit ma mit WPA2 testen)

Also ich habe jetzt wieder den Stand wie vor dem 36er Update. Mit WPA läuft's wieder einigermassen. Konnte auch etwa 1GB ohne Abbruch kopieren.
Habe nochmal sämtliche Einstellungen neu gemacht und den Kanal gewechselt, vielleicht gab's da irgendwo Störungen mit einem Nachbarnetz oder so.
WPA2 geht nach wie vor nicht vernünftig. Werde bei Gelegenheit (wohl erst nächste Woche) mal mit der Fritz-Labor Version testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe ein kleines Problem mit meinem D-Link 524.
Ich nehme folgende Einstellungen nach dem reset des routers vor:
Mit dem PC komme ich normal ins internet, mit dem Milestone nicht (bei standarteinstellungen)

Von Kanal 6 gehe ich auf Kanal 13
Ich richte mir eine WEP verschlüsserung ein, wie immer aber
Beacon-Intervall von 100 ms auf 5 ms
Wireless modus von Mixed modus auf G-modus.

Wenn ich diese einstellungen vornehme, komme ich mit dem milestone problemlos über wlan ins internet, läuft alles wunderbar schnell..alles top.

Nach einiger zeit (30 min) komme ich dann aber plötzlich garnicht mehr ins internet, weder mit PC noch mit dem milestone....also irgentwas mache ich da falsch. komisch ist aber, das ich eigentlich nur an den wireless einstllungen rumbastle, sonst nirgens, verstehe nicht, warum ich dann nicht über lan ins internet komme.

Nach dem routerreset geht alles wieder normal, außr eben mit dem milestone.
 
Xevon-Delta schrieb:
Ich richte mir eine WEP verschlüsserung ein, wie immer aber

Hahaha, lass doch direkt offen. Wep braucht man mittlerweile nicht einmal mehr knacken und kann direkt das Netzwerk zum surfen verwenden. Und vergiss nicht, dass du zig Jahren hinter Gittern verbringst, wenn jemand über dein Account Kinderpornos hochlädt, wenn du nicht sagen kannst "Ich wars nicht, er wars - und dann mit dem Finger auf den Schuldigen zeigen und das beweisen können(also im Normalfall unmöglich)".
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
11.830
PATmm
P
L
  • leunot
Antworten
3
Aufrufe
1.023
DAS_Original
DAS_Original
Boogie
Antworten
2
Aufrufe
1.354
Boogie
Boogie
Zurück
Oben Unten