WLAN bricht unter Last zusammen - seit 2.0.1

Xevon-Delta schrieb:
Nach einiger zeit (30 min) komme ich dann aber plötzlich garnicht mehr ins internet, weder mit PC noch mit dem milestone....also irgentwas mache ich da falsch. komisch ist aber, das ich eigentlich nur an den wireless einstllungen rumbastle, sonst nirgens, verstehe nicht, warum ich dann nicht über lan ins internet komme.

Nach dem routerreset geht alles wieder normal, außr eben mit dem milestone.

Mal abgesehen davon, dass WEP nicht wirklich zu empfehlen ist (siehe Lubomirs Posting) kann ich da nicht wirklich helfen.

Hängt der PC per Kabel am Ethernet oder bricht bei dem auch das WLan ab? (edit: oh, hast Du ja geschrieben....)
Würde für eine Diagnose mal folgendes vom PC probieren:
Wenn Fehler ->
- ping auf eine interne andere Adresse, falls vorhanden (zur Not router)
- ping auf externe adresse
- traceroute auf externe adresse

Vielleicht kann man so sehen ob nur WLan betroffen ist, oder ob der Router vielleicht noch ein anderes (grösseres) Problem hat.
 
Ich habe jetzt eine einstellung nach der anderen geändert, bis auf folgende:

Beacon-Intervall von 100 ms auf 5 ms

wenn ich das so lasse, komme ich mit dem pc normal ins internet, mit dem milestone allerdings nur seehr langsam..besser, aber sehr langsam.

Sobald ich die einstellung änder, läufts mit dem milestone wunderbar, allerdings nur ca 30 min, dann geht garnichts mehr. Dann steht unten auch eine Fehlermeldung, ich machs nochmal und poste diese hier.


Ist WPA sicher? oder welche soll ich nehmen?
 
Xevon-Delta schrieb:
Ich habe jetzt eine einstellung nach der anderen geändert, bis auf folgende:

Beacon-Intervall von 100 ms auf 5 ms
Ist WPA sicher? oder welche soll ich nehmen?

Gibt's ggf noch Werte dazwischen ? Kenne diese Einstellung nicht.

WEP/WPA/WPA2
Also WEP ist schon lange nicht mehr sicher, seit ca 2005!

WPA ist im Prinzip auch geknackt (heise online - Sicherheitsexperten geben Details zum WPA-Hack bekannt und Wi-Fi Protected Access ? Wikipedia)


WPA2: auch dafür ist vor Kurzem über Sicherheitsprobleme berichtet worden
(Sicherheitslücke in WPA2 entdeckt | heise Security)
Aber das klingt momentan noch eher theoretisch. Ist immer die Frage, wieviel Aufwand jemand investiert, um in Dein Netz zu kommen.

Deshalb würde ich selbst auch lieber WPA2 nutzen, wenns denn mit meinem MS ginge...
 
Update:

Habe es gerade mit der brandneuen FritzBox Firmware (7270) - Version 54.04.86 probiert.

Leider keine Besserung! :thumbdn:
 
Moin zusammen,

ich will keine ungebremste Euphorie verbreiten, aber mit dem 2.2.1 Update (Froyo) scheint das Problem (...endlich...) behoben zu sein. Edith: > Zumindest in meinem Fall sieht es momantan danach aus.

Habe im Modus WPA/WPA2 und WPA2 einiges an Daten kopiert und bisher keinen Abbruch bekommen... Naja ich klopfe hier mal auf meinen Schreibtisch (toi toi toi)...

Ich gehe nun mal dauerhaft auf WPA2 (only) und schau mal was passiert....

Probiert's mal aus. Vielleicht funktioniert es nun auch bei dem Einen oder Anderen hier, der bisher Probleme hatte.:thumbsup:

:scared:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
11.836
PATmm
P
L
  • leunot
Antworten
3
Aufrufe
1.023
DAS_Original
DAS_Original
Boogie
Antworten
2
Aufrufe
1.355
Boogie
Boogie
Zurück
Oben Unten