WLAN-Bug: Stoffsammlung

Warum, wieso und weshalb dein A1 nicht in den Deep Sleep geht kann ich dir nat. nicht sagen...

Nur soviel: Meins wollte mich auch damit ärgen, das es nicht in den Deep Sleep ging.
Lag bei mir daran, das das Widget von CPU Master sich alle 10 Sek. aktualisiert hat und somit den Deep Sleep verhindert hat...
Nachdem ich die Aktualisierungsrate auf eine Minute stellte, wars kein Prob. mehr.


Mfg. ichwarsnich89
 
Mein A1 geht ja in denn Deep Sleep. Nur wenn WLAN an war und dann wieder deaktiviert wurde gibts Probleme. An den Widgets wird es nicht liegen, Autostart ist ebenfalls aufgeräumt.
 
Um mich der Diskussion anzuschließen:
Ich habe den WLAN-Bug auf meinem A1 ebenfalls. ICS ist ca. seit Weihnachten drauf und es nervt mich mittlerweile schon, weil ca. alle 2-3 Tage bei gelegentlicher Nutzung sich das WLAN aufhängt.
Übrigens hatte ich mit Gingerbread mit dem ähnlichen Bug zu kämpfen. Allerdings deutlich seltener und es reichte aus, per Einschaltknopf kurz in den Standby zu wechseln und wieder zurück um das WLAN wieder aufzuwecken. Deshalb war's nicht so lästig. Bei ICS habe ich noch keinen Weg gefunden als das Gerät komplett aus- und wieder einzuschalten. :(
 
@ BanaSplit

Probiers doch mal mit dem "Blade Wifi Fix"
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bladewififix&feature=search_result
Hat bei mir wunderbar funktioniert - und mit deiner Aussage in meinem Tread über das Bildschirmblitzen kann's auch nicht am Fix liegen.
Seit dem Fix muss ich das A1 weder neustarten noch sonstwelche Anstrengungen unternehmen, es verbindet sich von selbst wenn's aus dem Standby geweckt wird.


Mfg. ichwarsnich89
 
  • Danke
Reaktionen: BanaSplit
Den Werksreset hatte ich auch gemacht nachdem ich nach Anddiors Methode geflasht hatte. Probleme gab es trotzdem.
Die Flashmethode selbst scheint möglicherweise Einfluss auf das WLAN-Problem zu haben. Siehe auch Langzeiterfahrungen (Den unser Mod eigentlich mal anpinnen könnte bevor er in der Versenkung verschwindet ;) ).

Ich würde gerne nach der Methode aus dem Lenovo-Forum flashen und dann Anndiors 3GB-MBR draufhauen, befürchte aber dass es nichts bringt wenn ich mein CWM-Backup zurück spiele. Ohne Backup macht es wenig Sinn da mich eine erneute Einrichtung Ewigkeiten Kosten würde. Allenfalls ich würde bis auf Systemnahe alles in einem Rutsch per Titanium Backup zurück spielen.
 

Ähnliche Themen

V
  • Vitii
Antworten
2
Aufrufe
3.096
Vitii
V
B
  • Blicknix
Antworten
8
Aufrufe
1.470
Lenoid
Lenoid
B
Antworten
0
Aufrufe
1.360
betabox
B
Zurück
Oben Unten