Wlan defekt , cyanonmod

TheGraveOne

TheGraveOne

Neues Mitglied
0
Hallo , habe das 2.3.4 von cyanonmod seit 4-5 monaten drauf und jetzt auf einmal geht mein WLAN nicht mehr. Hier steht , er hat eine feste Verbindung kann aber nicht verbinden , dh er hat bei dem WLAN symbol keinen Strich und ich komme nicht in den Browser (i-net). Woran liegts?

Im Menü steht :

IP ADRESSE WIRD ABGERUFEN ......
 
Hast du irgendwas verändert?

Und warum machst du nicht einfach mal ein Update auf die aktuelle Version? Die letzte stable version ist doch mik_os 6.5.8 mit Android 2.3.7.
 
  • Danke
Reaktionen: TheGraveOne
schon mal neu gestartet? soll manchmal Wunder bewirken :)
 
Eventuell auch den Router mal neu starten.
 
Schon versucht , habe auch in Österreich keinen Empfang bekommen obwohl andere es hatten -.- Ich habe nix an der Version geändert , habe alles resetet!
 
fragi schrieb:
Hast du irgendwas verändert?

Und warum machst du nicht einfach mal ein Update auf die aktuelle Version? Die letzte stable version ist doch mik_os 6.5.8 mit Android 2.3.7.


Sorry wegen doublepost , aber wie kann ich ein update machen?
 
Da musst du wohl die aktuelle Version drüber flashen. Sichere dir vorher deine Apps+Einstellungen mit TB.
 
Oke habe ich schon gemacht , wie kann ich meine CM (Android 2.3.4) denn flashen oder eher gesagt , wie bekomme ich das Update ... muss ich ja evenutell über meine Minisd machen , downloaden geht ja ohne i net schlecht....
 
Lad dir die aktuelle CM Version hier am Computer runter. Dann stöpsel das Telefon per USB an den Computer und kopier die runtergeladene ZIP rüber. Anschließend bootest du das Telefon ins Recovery und flashst. (Hmm... ich flashe, du flashst, er/sie/es flasht...???)
Ich glaube, eine Möglichkeit, ohne alles auf dem Telefonspeicher platt zu machen, gibt es nicht.
 
Oke , danke werde ich versuchen ! Gibt es ein großes risiko das es nicht funktioniert?
 
Diese ganze Flasherei ist immer auf eigene Gefahr. Meiner Meinung nach ist es relativ sicher, wenn man mit gesundem Menschenverstand zu Werke geht, und VORHER aufmerksam die Anleitungen liest.
Aber da du CM ja schon drauf hattest, musst du das ganze doch schon einmal erfolgreich hinter dich gebracht haben, oder?
 
Genau , es ging relativ einfach und war auch nicht wirklich kompliziert ;) Ähm .... wieso ist es 2.3.4 ? Oder gibt es doch eine 2.3.7 version wie der Kollege oben meint ?
 
Der aktuelle CM-Port von mik_os im XDA Forum basiert auf Android 2.3.7. Wurde halt immer auf den aktuellen Stand gebracht. Macht für dich aber eigentlich keinen großen Unterschied, da seit 2.3.4 keine tollen neuen Features mehr dazu gekommen sind - nur Bugfixes.
 
Ja oke , die Bugfixes sind aber wohl wichtig oder ? Wenn Du nämlich 2.3.7 empfehlen würdest wäre es sehr toll wenn du mir dazu den download geben würdest.

PS : Ist bei euch auch beim Start keine Animation wo steht : Animations are for proofs ?!
 
Hab ich doch schon:
henge schrieb:
Lad dir die aktuelle CM Version hier am Computer runter.
Da findest du alles, was du brauchst.

P.S.:
"Boot animations are for poofs" - das stand bei void.forever. Das basierte auf einer früheren Version von mik_os' Port, wird aber nicht mehr weiter betreut. Hatte ich auch mal drauf, bin inzwischen aber beim "echen" CM7 Port gelandet.
 
Ich probiere grade mit meinem Nachbarn deine Version aus , wir sind uns bei der Baseband Version unsicher ! Sagen die letzen Zahlen das Alter aus ? Wir haben ....2009 dort stehen , was meinen die nun mit :

Old Baseband only. New one will be supported when I will have more free time.
Only beta6.6 and above configured to use 2.6.35 kernel!
 
Das neue Baseband hast du nur, wenn du eine 2.3.3er Version von LG installuert hattest. Wenn du vorher void.forever drauf hattest, ist alles klar.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
896
junior2
junior2
B
  • Boking
Antworten
2
Aufrufe
1.261
Dreiviertel
Dreiviertel
O
  • Odi123
Antworten
9
Aufrufe
2.712
angryjack
A
Zurück
Oben Unten